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wie hoch dreht euer Tuningauspuff?


Vmax

Empfohlene Beiträge

Was für ne Drehzahl meinst du? Im vierten bei Vmax? Im dritten? Im ersten? Aufm Prüfstand?

Ich hab schon gesehen wie ein 210er auf dem Prüfstand bis 13000 Umdrehungen getreten wurde... Auf der Straße hätte das natürlich nie geklappt...

Ausserdem ist der Auspuff alleine noch lange nicht massgeblich dafür wie weit der Motor dreht, Steuerzeiten, Zylinder, Bearbeitung, Einlass, Vergaser, Einstellung......... spielt alles mit rein und das nicht zu knapp!

Ob deine Endgeschwindigkeit okay ist kommt auf deine Komponenten an! Ich denke das bisherige Maximum mit 221ccm auf der Straße waren um die 160 echte km/h, aber an sich ist noch mehr Potential drin... Es braucht aber einen guten Tuner und einen Fahrer mit lebensmüden Tendenzen... Solche Motoren sind dann auch nicht mehr wirklich angenehm und wartungsarm fahrbar!

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Was für ne Drehzahl meinst du? Im vierten bei Vmax? Im dritten? Im ersten? Aufm Prüfstand?

Ich hab schon gesehen wie ein 210er auf dem Prüfstand bis 13000 Umdrehungen getreten wurde... Auf der Straße hätte das natürlich nie geklappt...

Ausserdem ist der Auspuff alleine noch lange nicht massgeblich dafür wie weit der Motor dreht, Steuerzeiten, Zylinder, Bearbeitung, Einlass, Vergaser, Einstellung......... spielt alles mit rein und das nicht zu knapp!

Ob deine Endgeschwindigkeit okay ist kommt auf deine Komponenten an! Ich denke das bisherige Maximum mit 221ccm auf der Straße waren um die 160 echte km/h, aber an sich ist noch mehr Potential drin... Es braucht aber einen guten Tuner und einen Fahrer mit lebensmüden Tendenzen... Solche Motoren sind dann auch nicht mehr wirklich angenehm und wartungsarm fahrbar!

ich meinte im vierten bei Vmax :-(

mein Tuner sagte mir dass er es ein bißchen zu fett eingestellt hat und später anders bedüsen muss-magerer,

drhet der Motor dann noch höher wenn er magerer wird?

wieviel +ps bzw +km/h kann ich da noch erwarten wenn er jetzt max 132 echt läuft

thanksps. 160 aber nur mit Nos oder :-D

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Wenn dein Motor jetzt wirklich zu fett läuft wird er natürlich schneller wenn du magerer gehst... also ausprobieren :-D Ein auf höchste Leistung bedüster Motor ist aber sehr anfällig auf Wetteränderungen und läuft schon sehr kritisch... Da kann schnell mal was klemmen...

8400 sind schon okay - das müssten aber normal mehr als 133 echte sein, was hast für ne Übersetzung und für nen Reifen?

Der SIP-Auspuff an sich macht aber auch nicht viel mehr Drehzahl mit... mit extremen Auslasssteuerzeiten gehts vielleicht über 9000 aber da wirst du fast garantiert keinen wirklichen Anschluss mehr im vierten Gang haben...

Achja, zum Thema: meine Möhre schafft mit viel Anlauf 8700 im Vierten in der Ebene gemessen mit RPT-freeline Digital-DZM (der geht wirklich genau). Details zum Setup gibts in Dicke RAPs Teil Zwei in Projekte.

Bearbeitet von karoo
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Es braucht aber einen guten Tuner und einen Fahrer mit lebensmüden Tendenzen... Solche Motoren sind dann auch nicht mehr wirklich angenehm und wartungsarm fahrbar!

Fahrer meldet sich zum Dienst :uargh: !!!

Mein Poli mit Scorpion lauft laut GPS 4.Gang 123km/h

Wieviele RPM sind das?

MFG Jesus

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...

Mein Poli mit Scorpion lauft laut GPS 4.Gang 123km/h

Wieviele RPM sind das?

MFG Jesus

Wat für'n Motor?

200er original: 7.000

125er / 150 / T5 original: 8.200 - 8.500 (je nach Mod.)

80er original: > 10.000 :-D

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Ein 207 Polini mit viel viel viel Liebe zum Detail und zum Fräser :-D .

Urinal Getriebe mit 100 90 10.

Es War ein GPS Handmessgerät mit dem im Handschuhfach die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wurde.

Wiele RPM sind des denn ungefähr :haeh: ?

MFG Jesus

Die Edit:

"Handschuhfach" ist nämlich sehr wichtig, sonst geht es ja nicht

Bearbeitet von Jesus
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8400 sind schon okay - das müssten aber normal mehr als 133 echte sein, was hast für ne Übersetzung und für nen Reifen?

.

vorne fahr ich einen Michelin S1 100/80-10

hinten 3.50-10 Zippy

soll ich da was ändern damit ich schneller werd oder passt das so??

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@vespaflow: Ich hab Originalübersetzung und 3.50er-Reifen. Dem Diagramm nach könnte dein Roller schon so schnell werden... Hast ja bei 9000 noch wesentlich mehr Leistung als ich bei 8500! Wenn der Motor das auch so auf die Straße bringt klappt das!

@VMax: Nur Tunings mit sehr hohem Drehmoment bei sehr breitem Band brauchen eine längere Übersetzung, im Normalfall ist die Orginale ziemlich genau richtig!

Bearbeitet von karoo
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Ein 207 Polini mit viel viel viel Liebe zum Detail und zum Fräser :-( .

Urinal Getriebe mit 100 90 10.

Es War ein GPS Handmessgerät mit dem im Handschuhfach die Höchstgeschwindigkeit ermittelt wurde.

Wiele RPM sind des denn ungefähr :haeh: ?

MFG Jesus

Die Edit:

"Handschuhfach" ist nämlich sehr wichtig, sonst geht es ja nicht

:-D du hast den 24er SI und den scorpion vergessen :-(:-(

oder ist das schon mit deinem 30er gaser?

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