Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gaszugwechsel bei TMX 27

Empfohlene Beiträge

Hallo gebt mir mal nen tip wie ich am besten den Gaszug wechsele bei ner V50 mit Mikuni TMX 27.

Wie macht ihr es mit der Länge? Zug oben am Lenker erst einhängen und unten sich mit der Ferder ärgern oder andersrum ,unten am Gaser einhängen und oben Schraubnippel????

Glaub da mach ich was falsch. Hab oben am Lenker alles eingehängt aber am Vergaser ist des ziemlich Scheiße mit der Feder den schraubnippel zu montieren.

I need Help....

die länge des zuges kannst du auch ohne kurzgasgriff einstellen.

.) am vergaser die zugeinstellschraube auf ganz rein, dass du nachträglich nachspannen kannst

.) seil in den zug (lötnippel natürlich richtung vergaser)

.) seil kommt am lenker an

.) seil im vergaser einhängen und den vergaser zusammenbauen

.) gasgriff auf anschlag (nach vorne) drehen und dann ein bisschen entspannen (gasseil soll dezent spiel haben)

.) nipperl im lenker festziehen und kontrollieren ob ein  spiel vorhanden ist, (zuviel spiel -> am vergaser nachjustieren)

.)ich hau bei den mini nipperln im lenker meisten die schlitzmadenschrauben weg und ersetze sie durch imbusmadenschrauben (modellbau)

Bearbeitet von mr.mooks

27er TMX hat ja kein Gewinde im Deckel oben, steckt ihr den Gaszugkrümmer da dann einfach so rein mit Dichtgummi, dass er sich im eingebauten Zustand drehen kann ? Würde gern ein Gewinde schneiden, habe aber noch kein passendes Gaszugkrümmer Gedöhns gefunden, vielleicht hat ja wer nen heißen Tipp !

gruß chris :cheers:

ich würde auf den winkel dezent scheißen und ein gewinde oben reinmachen. dann stellschraube und das wars. längerer gaszug der dann ne schlaufe macht. ist auch angenehmer beim nadel und clip wechsel.

vergaserraum_800.JPG

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1

Mal im Fahrradbedarf checken, obs da längere Stellschrauben mit passendem Gewinde gibt. Die Vespa Dinger sind wenn ich es jetzt richtig  vor Augen hab zu dünn um da zu passen, oder ?

Erinner mich gerad, so hatte ich das mit dem Gaszug vor Jahren auch gemacht. Nette Konstruktion mitm Choke ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

@Mr.Mooks..

dat blaue Röhrchen, welches Du als Kupplung benutzt...was is das...wo gibts das? Gibts das auch für 8mm Schläuche? Und ist das wirklich dicht?

Benutz momentan die Koso/BGM Kupplungen...die gehen bei mir aber regelmäßig kapott :wacko:

das ist motorheads reibn! das röhrchen ist von einem modellbau- spritflaschl. ich habe aber auch schon öfter ähnliche konstruktionen verbaut – einfach ein aluröhrchen. dicht waren die alle, es muss halt eng sitzen.

ich habe bei mir auch das schwarze von bgm verbaut aber das ist noch nie kaputt gegangen. was genau wird da bei dir defekt?

Bearbeitet von mr.mooks

mir ist meine ein einziges mal aufgesprungen, da dürfete aber der metall-trigger der kupplung irgendwo den benzinhahn berührt haben. ich dreh den trigger der kupplung jetzt immer weg von dingen die ihn auslösen können.

Bearbeitet von mr.mooks

Ich hab auch nur Ärger mit diesen blauen Plastik Benzinschlauch-Kupplungen gehabt, nach ein paar mal auf und zu ist der O-Ring im Eimer. Funktioniert bestens den Benzinhahn zu schließen, noch ne Minute laufen zu lassen und dann den Schlauch oben am Tank abzuziehen und entweder irgendwas konisches reinzustecken oder ne Klemmzwinge drauf zu machen !

Bearbeitet von pepper_hh