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Geschrieben

Hallo gebt mir mal nen tip wie ich am besten den Gaszug wechsele bei ner V50 mit Mikuni TMX 27.

Wie macht ihr es mit der Länge? Zug oben am Lenker erst einhängen und unten sich mit der Ferder ärgern oder andersrum ,unten am Gaser einhängen und oben Schraubnippel????

Glaub da mach ich was falsch. Hab oben am Lenker alles eingehängt aber am Vergaser ist des ziemlich Scheiße mit der Feder den schraubnippel zu montieren.

 

I need Help....

 

Geschrieben

Ich machs unten erst und dann oben mit schraubnippel. Hab aber auch nen kurzhubgasgriff, da kann man das spiel dann nachstellen...

Geschrieben (bearbeitet)

die länge des zuges kannst du auch ohne kurzgasgriff einstellen.

 

 

.) am vergaser die zugeinstellschraube auf ganz rein, dass du nachträglich nachspannen kannst

.) seil in den zug (lötnippel natürlich richtung vergaser)

.) seil kommt am lenker an

.) seil im vergaser einhängen und den vergaser zusammenbauen

.) gasgriff auf anschlag (nach vorne) drehen und dann ein bisschen entspannen (gasseil soll dezent spiel haben)

.) nipperl im lenker festziehen und kontrollieren ob ein  spiel vorhanden ist, (zuviel spiel -> am vergaser nachjustieren)

.)ich hau bei den mini nipperln im lenker meisten die schlitzmadenschrauben weg und ersetze sie durch imbusmadenschrauben (modellbau)

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

27er TMX hat ja kein Gewinde im Deckel oben, steckt ihr den Gaszugkrümmer da dann einfach so rein mit Dichtgummi, dass er sich im eingebauten Zustand drehen kann ? Würde gern ein Gewinde schneiden, habe aber noch kein passendes Gaszugkrümmer Gedöhns gefunden, vielleicht hat ja wer nen heißen Tipp !

 

gruß chris :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde auf den winkel dezent scheißen und ein gewinde oben reinmachen. dann stellschraube und das wars. längerer gaszug der dann ne schlaufe macht. ist auch angenehmer beim nadel und clip wechsel.

 

vergaserraum_800.JPG

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal im Fahrradbedarf checken, obs da längere Stellschrauben mit passendem Gewinde gibt. Die Vespa Dinger sind wenn ich es jetzt richtig  vor Augen hab zu dünn um da zu passen, oder ?

 

Erinner mich gerad, so hatte ich das mit dem Gaszug vor Jahren auch gemacht. Nette Konstruktion mitm Choke ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

also zug hab ich drinnen, nun die entscheidente Frage     braucht man ne Kurzgasrolle oder nicht????

Will ja volle Leistung. Oder gibts noch nen Trick???

 

 

Geschrieben

@Mr.Mooks..

 

dat blaue Röhrchen, welches Du als Kupplung benutzt...was is das...wo gibts das? Gibts das auch für 8mm Schläuche? Und ist das wirklich dicht?

 

Benutz momentan die Koso/BGM Kupplungen...die gehen bei mir aber regelmäßig kapott :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das ist motorheads reibn! das röhrchen ist von einem modellbau- spritflaschl. ich habe aber auch schon öfter ähnliche konstruktionen verbaut – einfach ein aluröhrchen. dicht waren die alle, es muss halt eng sitzen.

 

ich habe bei mir auch das schwarze von bgm verbaut aber das ist noch nie kaputt gegangen. was genau wird da bei dir defekt?

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

mir ist meine ein einziges mal aufgesprungen, da dürfete aber der metall-trigger der kupplung irgendwo den benzinhahn berührt haben. ich dreh den trigger der kupplung jetzt immer weg von dingen die ihn auslösen können.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch nur Ärger mit diesen blauen Plastik Benzinschlauch-Kupplungen gehabt, nach ein paar mal auf und zu ist der O-Ring im Eimer. Funktioniert bestens den Benzinhahn zu schließen, noch ne Minute laufen zu lassen und dann den Schlauch oben am Tank abzuziehen und entweder irgendwas konisches reinzustecken oder ne Klemmzwinge drauf zu machen !

Bearbeitet von pepper_hh

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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