Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mein setup sieht wie folgt aus:

DR 85 Zylinder

HP4 Motorgehäuse (ÜS und DS nicht gefräst)

19.19E Dellorto

Original PK 50 XL Auspuff

3.72er Primär

jetzt stellt sich mir die frage soll ich die originale DS KuWe oder doch die HP4 DS KuWe mit verlängerter Steuerzeit nehmen? (finanziell ist es wurscht - ich hab beide wellen daheim)

der DR ist ja wie wir wissen keine drehzahlsau - ganz im gegenteil - das is auch genau das was ich möchte

ich schließe jedoch nicht aus auch mal einen 102er (DR oder RMS) zu verbauen und will dann nicht die KuWe wechseln müssen (auch wenn ich die 3.72er primär durch eine 3.00er tauschen muss) da ich die vorverdichterplatte auch exakt an die verwendete KuWe anpassen lassen werde

mir ist der spritverbrauch im prinzip egal aber wenn ihr meint dass der DR 85 spürbar mehr sprit braucht dafür aber keinen spürbaren leistungszuwachs erfährt ist das natürlich unnötig

weiters hab ich auch schon gelesen dass dadurch vermehrt sprayback auftreten könnte - ist das tatsächlich so bei diesem setup zu erwarten?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

Hallo, machst eine Menge Aufwand! Was fährst du mit deinem Setup? Der DR 85 ist ein ehrlicher Zylinder, kenne Laufleistungen bis 40.000 km mit einem Zylinder! Diesere braucht eigentlich keinen 19er Vergaser, aber egal.

Die Übersetzung ist okey, für einen 102 DR leicht zu kurz! Die 3.00er ist gerade verzahnt und singt sehr schön beim Fahren, muss man mögen!

Frage ist eher, wie schnell, oder mit wieviel Druck möchtest du fahren?

Grüße