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Geschrieben

Was darf das teil kosten? Läuft Baujahr 74. Fahrwerk aus ner PK. Motor auch (4Gang). Weis nicht ob der orig. Motor auch dabei ist. habe ihn für 250? angeboten kommen. kein bis wenig rost. Farbe Lila. Kenn mich bei den smallframe Preisen Leider nicht aus.

Gruß Michael

Geschrieben

kann man vielleicht glücklich werden mit, aber ich würde für so einen gewalt-umbau nicht unbedingt 250tEURo lacken... :-[

- zumindest nicht, solange ich nicht gesehen habe wie gut das gemacht wurde...

(- ist eine umrüstung auf original V50-motor noch möglich...?!?)

kosten "dürfen" darf eine V50 auch 1500tEURo...

(- auch unrestauriert und ohne airbrush oder ähnliche features...

- muß noch nicht mal lauffähig sein... :-D )

- solange niemand gezwungen wird, bei einem solchen "schnäppchenpreis" gleich zuzuschlagen... :-(

Geschrieben

wuerde ich nehmen, wenn keine extremen sachen, wie starke beulen, große loecher etc. vorhanden sind. alleine so pk motoren gehen bei online auktionshaeuse3rn zwischen 100 und 200€ weg. wenn das teil also faehrt und allgemein ok ist, dann greif zu und freu dich :-D

Geschrieben

Das mit dem Umbau versteh ich auch net ganz. ist doch normal nur Motor raushängen und neuen reinhängen oder? Naja vom rahmen her soll er ganz gut sein. Bekomme morgen bilder.

Gruß Michael

Geschrieben

wie wurde das "problem" mit dem auspuff gelöst...?!?

- der kenner erkennt die elektronische zündung und weiß, "das ist aber nicht der original-motor"...

- grundsätzlich ziehe auch ich den PK-motor mit EZ und 12V einem V50-motor mit MZ und 6V vor...

- aber die details verlangen halt doch etwas überlegen und geschicklichkeit...

- und genau da hakt's ja bei vielen aus... :haeh:

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

so erstmal hört sich das schon gut an mit 250 Euro.

dann guck dir diese durch einen PK50 (!) Motor bestimmt extremst vergewaltigte mörderfuffi mal an... ich denk mal wenn der rahmen ok ist (verzogen?) geht der preis schon klar! das lila ist natürlich geschmackssache :-D

gruß m.

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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