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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

 

ich bräuchte mal etwas Hilfe.

 

Ich habe eine gebrauchte Scoot-RS Scheibenbremse, habe aber noch nie eine zerlegt bzw eine Neue gesehen und bei der hier den Verdacht, dass die völlig falsch zusammengebaut wurde. z.B. Sechskantmutter auf der Trommelseite hatte keine Unterlegscheibe und den Wellendichtring zerlegt.

Und da ich nich weiß, ob da noch andere Bauteile fehlen, wäre ich über eine Schnittzeichnung bzw Bilder mit allen Teilen und richtiger Reihenfolge zum Zusammenbau der Achse dankbar.

 

Gruß Doc

Geschrieben

Naja, fast, auf die Scheibe bin ich ja schon gekommen, interessant ist das Innenleben der Achse. Daher wäred ne Schnittzeichnung, Bilder mit Reihenfolge aller Teile oder einfach ne Aufzählung hilfreicher.

 

Aber Danke für die schnelle Antwort

Geschrieben

Ich würde erwarten, daß die ScootRS-Bremse  relativ "nahe am Original" ist. Also ... siehe Sticky.

 

Evtl. ist auch DIES hilfreich.

 

Genau sowas brauche ich für die Scoot RS, die Dirty ist doch sehr anders und somit leider nicht hilfreich.

Sticky hilft auch nicht, hab den schon durch.

Geschrieben

....hab heute vom Center die 2 Scoot RS bekommen und war positiv überrascht.

Das Spiel im Knochen ist weg.  Die haben da wohl nachgelegt.

Nur die Bremsleitung ist der gleiche Schrott

Wer Alufittinge verbaut, bitte auch die Kuperdichtringe gegen Aludichtringe tauschen

Geschrieben

Da Du die ja jetzt noch nicht verbaut da liegen hast, kannst Du mir die Reihenfolge der Bauteile auf der Achse sagen?  

Geschrieben (bearbeitet)

....hab heute vom Center die 2 Scoot RS bekommen und war positiv überrascht.

Das Spiel im Knochen ist weg.  Die haben da wohl nachgelegt.

 

 

Hallo, könntest du von dem Knochen vielleicht mal ein Bild machen? Wenn das jetzt wirklich besser gelöst ist müsste ich mir unter Umständen nicht selbst was einfallen lassen.

Ich hab jetzt bei 2 Kollegen richtig Probleme mit dem "alten" Knochen, was für ein Schrott.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kann man die ScootRS-Scheibenbremse - abgesehen von der Bremsleitung - denn nun bedenkenlos verbauen oder soll ich doch besser zur LTH-Antidive greifen?

 

Ich meine, die Gravedigger-Serviettenpumpe brauche ich ja eh, daher wäre die mitgelieferte Pumpe ja überfüssig.

Geschrieben

die serveta-pumpenaufnahme gibts auch von scootrs .

direkt oder jockey, center, lth etc..

schöner ist die gravedigger-pumpenaufnahme.

Geschrieben

Kann man die ScootRS-Scheibenbremse - abgesehen von der Bremsleitung - denn nun bedenkenlos verbauen oder soll ich doch besser zur LTH-Antidive greifen?

 

Ich meine, die Gravedigger-Serviettenpumpe brauche ich ja eh, daher wäre die mitgelieferte Pumpe ja überfüssig.

Dann kauf doch ne Dirty Sanchez.

Da ist garantiert weniger Reis drin, aus globaler Sicht kommt die vom Regional- Horst und der Name ist wohl um 1, 2 Arschbreiten weiter vorn

als der ganze Scheiblettenrest.

Einziges Manko- ungefähr nicht lieferbar.

Geschrieben

weißt Thies,

ich habe den Gravie halt auch um Einzelzeile seiner Bremsablage gebeten...

da war kein Interesse... finde ich persönlich schade... und LTH kann halt nur ne ganze Anlage verkaufen, was normal ist...

Geschrieben

Dann kauf doch ne Dirty Sanchez.

Da ist garantiert weniger Reis drin, aus globaler Sicht kommt die vom Regional- Horst und der Name ist wohl um 1, 2 Arschbreiten weiter vorn

als der ganze Scheiblettenrest.

Einziges Manko- ungefähr nicht lieferbar.

 

 

Ich wollte schon noch dieses Jahr ne Scheibenbremse verbauen...  Hmmm...

Geschrieben

Ich wollte schon noch dieses Jahr ne Scheibenbremse verbauen...  Hmmm...

Hmmm ... ich schätz mal in Kulmbach ist Chance für Dich, für dirty Sanchez tief zu bücken. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm ... ich schätz mal in Kulmbach ist Chance für Dich, für dirty Sanchez tief zu bücken. :whistling:

 

 

Iiiih, ich bin dich ne Hartkohr-Hete - aber wo ich mal beschlossen habe,,meiner spanischen Angetrauten nur ausgesuchte Bauteile vom feinsten angedeihen zu lassen und ma so richtich Asche zu versenken, wollnwa ma nicht so sein...

 

Ich überlege aber ernsthaft wegen der PM-Doppelscheibinger, kost ja nur 120,- mehr als die einfache PM-Antidive, aber was ist mit der Kolbenfläche des LTH-Gravedigger Handbremszylinders bei zwei statt einer Scheibe bei der PM? - da müßten doch eher 12 oder 13 statt 11 mm Durchmesser ran oder?

 

Der SM-Motor für mein spananisches End-80er-Geschütz wäre mir allerdiings noch lieber - auch (noch) mit Trommelbremse...

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

weißt Thies,

ich habe den Gravie halt auch um Einzelzeile seiner Bremsablage gebeten...

da war kein Interesse... finde ich persönlich schade... und LTH kann halt nur ne ganze Anlage verkaufen, was normal ist...

Knochen gibt`s doch solo. Sind zumindest bei LTH gelistet.

Und als Entwickler und Hersteller kein gesteigertes Interesse zu haben, (vermutlich) Asienkrempel aufzuwerten find ich, Mi***l,  persönlich, absolut verständlich. 

Realnamen hingegen find ich auf virtueller Ebene hingegen voll bäbä. Wenn mensch sich nicht mal persönlich kennt...überflössäch.

Geschrieben

ich wollte kein Asienzeug upraten, sondern ne gute Worb/SCK die ne Grimecascheibe hat, also die selbe wie die Hugo S..... und auf AD umbauen...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ja, schon klar....

aber ich bräuchte halt noch als Einzeilteil die komplette Bremszangenaufnahme der Hugo S. an der der Knochen befestigt wird.

Das geht bei der Worb5/SCK nicht mit dem AD-Knochen .... leider....

Bearbeitet von mpq

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
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    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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