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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

hier möchte ich mein kleines Projekt V50 goes Rustylook vorstellen,

 

Zeitraum : März - 14.April 2013 ( HH Anrollern)

 

Die Idee:

 

Da mein Lack auf meiner V50 inkl Strahlen,Grundiereung,lackieren nur 120€ gekostet hat, sah es auch dem entsprechend aus!

Daher dachte ich mir bevor ich das alles runter nehme und einmal vernüpftig Geld ausgebe, versuch ich noch den Rustylook.

 

Inspieriert von diesem Topic im November :  Rostlack ist Geil!

 

Statt Schwarzmatt aus der Dose! :-)

 

Gemacht werden sollte dazu noch folgendes:

 

- Rahmen,Koti,Lenker mit Rostlack (cosmic color) behandeln

- PK Gabel + RMS Dämpfer um 35 mm kürzen lassen von "custom0815"

- 120er Breitreifenumbau hinten ( mit cosa Felgen + Distanzring SIP )

- hinterer Stoßdämpfer versetzen

- Primär + Kupplung tauschen ( vorher 2,86 jetzt 2,54 ) für Polini 130 statt vorher PK 125

- mit 125 ETS Welle, 19er Gaser, ET3 Banane

- Motorseitenklappe verbreitern bzw. Lüftungsschlitz/Kanal bauen ( nur für die Optik )

- evtl. Pathfinder vorne ans Beinschild bzw. koti  ( für Langstrecken bei Nacht )

- Batterieversorgung für USB Anschluss am Lenker ( Iphone und co )

- Drehzahlmesser ( optional )

 

Vespa zerlegen im Keller

 

 

Motor auf zu Lager / Dichtungen / Primär getauscht

 

 

PK Gabel + Dämpfer verschickt an Custom0815 zum kürzen

 

Motorschwinge bearbeitet ( gekürzt um 1 cm rechts )

 

 

Rohr nicht bündig mit Schwinge kürzen!!

 

 

Reifen "fast" wieder Mittig im Rahmen mit "Distanzstück aus Sip Breitreifen Kit"

120/70 Reifen mit Cosafelge wird bei mir 110 !

 

 

Lenker mit Rostlack bearbeiten und im Garten aufhängen

 

1 Tag:

 

 

nach einer Woche ( immer wieder mit Salzwasser / Essig/Öl Gemisch besprüht )

 

 

 

Rahmen lackiert und in Garten gestellt ( gestern 06.April 2013 )

 

 

 

 

 

Heute morgen (07.April 2013)

 

 

Lecker Rost... (09.April 2013)

 

 

 

 

90% Fertig 14.04.2013

 

 

 

weiter Fotos folgen!

 

 

Meine Frage zur Optik:

 

- Schwarzen Gummi Kantenschutz ?

- Schwarzen Gummi Kantenschutz mit Rost?

- oder silber/Alu Kantenschutz rauf ( gebördelt ) ?

 

-seitlichen Chrom Spiegel ist klar

 

- originale Gummifußleisten oder "Alu" Leisten?

 

- Felgen /  Trommel Schwarzmatt oder Hochglanz?

 

jmd noch zusätzliche Ideen?:)

 

 

so long,

 

 

H-kan!

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Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

Ich hab meine Trommeln und Gabel schwarz glänzend gemacht. Finde gibt einen guten Kontrast zum Rostlack. Wenn ich meine Felgen nochmal lackieren würde, würde ich die in einer knalligen Farbe lackieren. Lila, Orange, hell Blau oder so.

Geschrieben

Pin Up habe ich schon versucht, hält auf diesem rauen Untergrund nicht. Außer Du machst noch matten Klarlack drüber, finde aber das raue ist auch das geile.

@H-kan84 Ich hab ein paar Bilder im fast fertigen Zustand in der Galerie. Such nach Rust n Roll.

Mein Lack ist teilweise ranziger geworden als auf den Bildern zu sehen. Werde stellenweise nochmal mit Salzsäure dran gehen.

@scott Was sind edle Felgen? Gold? Oder meinst Du der Lack müsste professionell sein?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Gold ...

Ich meine hochwertige Felgen z.b Cosa Felgen in Chrom mit paceman oder 2.5 alufegen .

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Www.cosmic-Color.de hab ich genommen, gibt mehrere Anbieter

Wobei ich mir sagen lassen habe das cc die jenigen sind die es als erster auf den Markt gebracht haben.

Geschrieben

Haha, das stimmt!ich bin um 14 Uhr heute mit dem Schrauben fertig geworden:-)

Züge kurzen war keine Zeit mehr...

ja und der Kicker ist heute abgebrochen:( hatte 35 Jahre auf dem Buckel:-)

@vespalacoiffeufr

Ich habe genau 1,5kg verbraucht! 500g kosten 50€

1kg Gebinde 80 €

Gruß

Geschrieben

Ich bin von 1kg ausgegangen musste dann aber für Seitenklappe und lenkkopf plus nachstreichen 500g dazu kaufen!

Jetzt hab ich n bisschen über für evtl nacharbeiten:-)

Geschrieben

wird sicher cool! :thumbsup:

 

hier mal meine... : :-)

 

attachicon.gifrusty 11.png

 

attachicon.gifrusty33.jpg

 

attachicon.gifrusty77.jpg

 

gutes gelingen.... cheers!

 

Gute Sache! Hast Du den Rost noch "versiegelt"?

Ich habe mir seiner Zeit eine PX mit Rostlack überzogen. Vor dem fertigstellen habe ich aber nachgedacht und mit war es zu gefährlich, den Rost "offen" zu lassen, da ich davon ausging, ständig Rost an die Klamotten zu bekommen beim fahren etc.

Hab es dann mit mattem Klarlack überzogen und wurde deutlich dunkler. Dein Rost sieht hier richtig lecker aus :-D

Wie handhabst du das? Ohne Klarlack auch kein Problem?

Geschrieben

wird sicher cool! :thumbsup: hier mal meine... : :-) rusty 11.png rusty33.jpg rusty77.jpg gutes gelingen.... cheers!
Gute Sache! Hast Du den Rost noch "versiegelt"?Ich habe mir seiner Zeit eine PX mit Rostlack überzogen. Vor dem fertigstellen habe ich aber nachgedacht und mit war es zu gefährlich, den Rost "offen" zu lassen, da ich davon ausging, ständig Rost an die Klamotten zu bekommen beim fahren etc.Hab es dann mit mattem Klarlack überzogen und wurde deutlich dunkler. Dein Rost sieht hier richtig lecker aus :-DWie handhabst du das? Ohne Klarlack auch kein Problem?Mach mal ein Bild
Geschrieben

Gute Sache! Hast Du den Rost noch "versiegelt"?

Ich habe mir seiner Zeit eine PX mit Rostlack überzogen. Vor dem fertigstellen habe ich aber nachgedacht und mit war es zu gefährlich, den Rost "offen" zu lassen, da ich davon ausging, ständig Rost an die Klamotten zu bekommen beim fahren etc.

Hab es dann mit mattem Klarlack überzogen und wurde deutlich dunkler. Dein Rost sieht hier richtig lecker aus :-D

Wie handhabst du das? Ohne Klarlack auch kein Problem?

 

Danke! Nein, ich habe den Rost bewusst nicht versiegelt oder mit Klarlack überzogen. Mir war der rattige und authentische Look wichtig, und ich habe es nicht bereut! Ist wirklich kein Problem, auch mit den Klamotten (wenn überhaupt Abrieb, dann nur minimalst). Und auch sonst hat es keine negativen Auswirkungen. Außerdem gibt es nach jeder Regenfahrt einen neuen Look, führt quasi sein Eigenleben, der Lack :-D - ich mag's! Würde es auch wieder genau so machen.

 

cheers!

  • Like 1
Geschrieben

Das sieht echt geil aus (auch wenn ich eher auf Hochglanzvespen steh).

 

Das ist dann echter Rost, wenn ich das richtig verstehe? Kann das nicht mal sozusagen überspringen aufs Metall und da Schäden anrichten, die man dann nicht mal sieht?

Geschrieben

ich glaube es gibt noch keine Langzeitstudie darüber...

 

fakt ist, das rostet nach innen und außen...aber ich hab darunter eine ziemlich dicke Klarlack/Farbschicht und Grundierung..das dauert bis der Rost da durch ist..

 

Evtl werde ich zu einem späterem Zeitpunk dieses Zeug Auftrage  www.rostegal.de , ich weiss nur noch nicht wie sich das Farblich und in der Struktur verhält...

 

ich berichte...

Geschrieben

so die Karre ist fast fertig,

 

die PK Gabel fehlt noch aber die muss erst neu gelagert werden.

 

Motor Setup hat sich auch leicht geändert.

 

Die Standartkupplung mit verstärkter Polinifeder hat nach der ersten Testfahrt den Geist aufgegeben und stattdessen kam jetzt eine XL2 Kupplung mit 3 Scheiben, verstärkten Federn und xyger Deckplatte.

 

Kupplungsdeckel von V50 mit kurzem Arm, trennt super, lässt sich locker flockig betätigen,

Zylinder ist ein Polini 130 racing geworden mit 24er Dell Ortho Vergaser!

 

Reifen hinten wurde nun auf 2 x Breite Cosahälfte geändert, damit kommen die 120 mm deutlich zur Geltung und der ET3 Krümmer mit etwas biegen grad dran vorbei:)

 

 

 

fotos im ersten Beitrag,

 

gruß

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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