Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand aus Ö eventuell Erfahrung, wie es mit Zulassung einer 80er bei uns ausschaut?Hätte da eine günstig an der Hand......Und bin schwer am Überlegen mir das Ding als 2. Roller zuzulegen, bis meine Lammy fertig ist.....

Geschrieben

Servus Stefan!

Ist es eine PX 80 mit deutschen Papieren? Dann kannst die Zulassung bei uns vergessen. Kriegst erst Roller ab 25 Jahren und älter typisiert, weil es dann historische Kraftfahrzeuge sind.

Also müßtest du einen österr. Typenschein besorgen, den es für die 80er aber nicht gibt, weil diese Kubikklasse bei uns nie wer gebraucht hat. Oder du findest jemanden der von D nach Ö auswandert, die 80er in D auf sich anmeldet und das dann als Übersiedlungsgut mitnimmt. Das ist nämlich die einzige Möglichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Scheisse......Is das wirklich so heftig??????

Hatte nämlich überlegt nen neuen Motor rein(was grösseres natürlich) und normal anmelden......Scheisse.......

Und ein Typenschein aus Ö für was Grösseres?Denke da an eine 125 er oder ähnliches...Wie schauts dann aus?

Bearbeitet von BootBoyVienna
Geschrieben

Leider nein, das Problem ist ja nicht daß es eine 80er ist sondern daß es eine PX ist, und damit zu jung! Drum kriegst du ja bei uns auch kaum eine PX unter 1000 ?, und sei sie noch so zammgritten.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber für so eine sollte sich doch in Ö ein Typenschein auftreiben lassen....Eventuell bei der generalvertretung....Oder so.....Ich meine, wenn ich den Schein verloren hätte.....

Achja, da wir schon beim Thema sind....Kennst Du in Wien oder Nähe einen Lackierer, der mich nicht arm macht und trotzdem gute Arbeit liefert?

Bearbeitet von BootBoyVienna
Geschrieben

Zoll: Falls das Fahrzeug im EU - Raum zugelassen war, ist eine EU - konforme Einfuhr nach Österreich durch jede Person mit Hauptwohnsitz in Österreich ohne Zollformalitäten möglich. Dies gilt unabhängig vom Herstellerland des Fahrzeugs, also auch für etwa ein in Amerika gefertigtes Fahrzeug - wenn in der EU angemeldet. In diesem Fall entfallen auch die oben genannten Zollpapiere.

Das habe ich gerade beim ÖAMTC gefunden........

Kommt das in meinem Fall zum Tragen??????