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Geschrieben

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass der Repro ETS Banane wohl eine zusätzliche Bohrung im Diffusorrohr fehlt, die wohl die originale hat.

 

Frage an euch:

 

Macht es Sinn diese Bohrung nachzurüsten gerade eben auch bei potenteren Setups? Zwecks thermischer Entlastung oder wird der Auspuff einfach nur lauter.

 

Habt ihr die Bohrung nachgerüstet und konntet etwas feststellen?

 

 

 

Geschrieben

Ich fahr den so, ohne Thermikprobleme. Hab von dieser Lochgeschichte auch schon gehört, das sie zu klein seien.

Meiner sieht aber aus, wie der originale, den ich mal hatte.

Geschrieben

Ich hab' eine "Originale" hier. Wenn jemand mal markiert was das für'n Loch sein soll, und das bei 'ner Neuen mal vermisst kann ich das abgleichen. Ich hätte jetzt so nach anschauen gesagt, dass die Dinger ein zu eins identisch sind. Für mich sieht das so aus als ob jemand sich auf die Suche nach den alten Werkzeugen gemacht hätte.

Geschrieben

N Bekannter fährt nen 133er DoppelPolini mit 24er Gaser und ETS Banane. Nachdem er das Loch gebohrt hatte,war der Auspuff nur lauter. Leistungsmässig hat er nix finden können.

Geschrieben

matthias:

 

siehst du die ETS banane als unbedenklich bei potenteren setups hinsichtlich abgasgegendruck bzw. thermik?

 

 

Ich jetzt ganz persönlich käm' nicht auf die Idee so'n Ding hinter 'nen Falc zu schnallen, würde aber trotzdem denken, dass man das so hinkriegen würde, dass es haltbar läuft. Raketenschnell wäre so was natürlich vermutlich erst mal nicht.

Geschrieben

Laut Homologationszeichnung sehe ich da 5,5 und 5,7 und 7,25mm Bohrungen.

Vllt sind die Repro Löcher ja unterschiedl?

Matze, passen die Maße zu deinem ETS Rohr?

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