Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

letzte Woche ist mir während der Fahrt das Schalldämpferrohr von meinem ET3 Bananenauspuff rausgefallen (ich habe der kleinen schlecht gesicherten Schraube da noch nie getraut, aber bisher hat sie immer gehalten :) ).

Der Roller fährt jetzt zwar sehr gut, aber die Geräuschentwicklung ist mir doch schon fast zu sportlich. Bei höheren Drehzahlen dröhnt es ganz ordentlich (Ohrenweh).

Leider gibts das Ding nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, deshalb dachte ich, baue ich einfach selbst so ein Rohr.

Wenn also einer von euch Lesern sein Schalldämpferrohr aus seinem original Piaggio (nicht SITO, wobei ich nicht glaube, dass es da all zu große Unterschiede gibt)

ET3 Auspuff ziehen könnte und dem Ding mit der Schieblehre und Meterstab zu Leibe rücken, um mir ein paar Messdaten zu übermitteln, wäre ich demjendigen auf Ewig dankbar.

Ein Link, wo ich solche Daten in Erfahrung bringen könnte reicht natürlich auch völlig.

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße

Florian

Geschrieben

Bei meiner ET3 ist das auch neulich rausgefallen, aber hörbar lauter is sie deswegen nicht :haeh:

Leider hab ichs aber nicht mehr, sonst könnt ich Dir Maße posten :-D

Geschrieben

bei mir ist das teil auch draußen, konnte es aber wieder einsammeln! sieht sehr mitgenommen aus, ich kann gerne spaeter ein foto rteinstellen und auch mal abmessen. ihr redet sciher von der floete... ein schalldaempfer ist was anderes, obwohl das teil den schall daempft. darum seit ihr gar nciht mal so daneben :-D .

meine banane ist ne sito-schei_e und ich kann nuzr jedem davon abraten.

Geschrieben

Weiss doch jeder was gemeint ist, das Staurohr das unübersehbar hinten im Banänchen steckt. Von mir auch aus Flöte, Schalldämpferrohr, whatever. Klein, rund und Löcher drin :-D

Geschrieben
Leider gibts das Ding nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, deshalb dachte ich, baue ich einfach selbst so ein Rohr.

hab das Teil rausgenommen, lauter ist das zwar geworden aber nicht unfahrbar. Brauchst du den Schalldämpfer??? Ich verkaufe dir meinen ....

Geschrieben

hab das Teil rausgenommen, lauter ist das zwar geworden aber nicht unfahrbar. Brauchst du den Schalldämpfer??? Ich verkaufe dir meinen ....

falls florian ihn nicht will, wäre ich interessiert..

gruss reef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information