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(Sport-)Sitzbank Sprint


Empfohlene Beiträge

Welche Sitzbank passt am besten auf den Sprintrahmen

 

- ohne das diese wie ein Fremdkörper aussieht

- flacher ist als die Originale

- hinten am Rahmen nicht übersteht

- kein Spalt zwischen Rahmen und Sitzbank entsteht

- auch im vorderen Bereich (Halterung) gut passt

 

Muss nicht Zweimann tauglich sein. Schloss kann sein, muss aber nicht.

 

Bei SIP ist mir die Corsa aufgefallen. Muss auch nicht von SIP sein...

 

Gerne mit Bildern. Danke!

 

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Schon wieder nicht lagernd :whistling:

 

Fahre die Bank, der Preis kostet überwindung....

 

ABER: Fährt sich toll! Endlich Rückmeldung bei Schräglage und Kurven! :cool:

 

Bilder gibts im Forum jede Menge. Auf meiner, nicht perfekt montiert sieht das so aus:

 

post-44723-0-15577400-1365410532_thumb.j

post-44723-0-74054100-1365410543_thumb.j

Bearbeitet von David89
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Bei mir ist sie wie gesagt nicht 100%ig angepasst. Da müsste ich noch an den Langlöchern der Bank nacharbeiten, etwas nach links. Dann kommt sie besser in ihre Verankerung, und sitzt tiefer.

 

Aber dazu gibts genügend Bilder. Anders als bei andern Bänken kann man hier halt auch mal zu 2. fahren. Kürzer, dann geht das nicht mehr!

 

Cheers

/David

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Ich habe folgende zwei Tipps von einem sehr guten Freund bekommen:

 

http://www.scooter-center.com/product/7674912/Sitzbank+CORSA+Evolution+Classic+Vespa+PX+Schwarz?cat=C_V_VLB2T&catmatch=CAT_SITZBANK_SITZBANK

 

http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-LTH-Sport-eineinhalb-Sitzer-Vespa-PX

 

Kennt jemand eine dieser Bänke? Gibt's vielleicht sogar ein Bild im montierten Zustand. Die Galerie habe ich schon durchforstet...

 

Sind die Aufnahme und der Zapfen zwischen PX und Sprint Rahmen identisch?

Bearbeitet von Vesparati
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Irgendwie schade, dass bei der Ancilotti der Rand vom Tank immer ein bisschen raus schaut, ist mir auf den Bildern von David89 auch schon aufgefallen. Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

Wie schon geschrieben, Soziustauglichkeit ist bei meiner Vespa ein sehr ungeordnetes, um nicht zu sagen uninteressantes Thema.

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Irgendwie schade, dass bei der Ancilotti der Rand vom Tank immer ein bisschen raus schaut, ist mir auf den Bildern von David89 auch schon aufgefallen. Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

Wie schon geschrieben, Soziustauglichkeit ist bei meiner Vespa ein sehr ungeordnetes, um nicht zu sagen uninteressantes Thema.

 

das mit dem rand is mir auch gleich aufgefallen, aber ich muss ehrlich sagen mich störts nicht wirklich.

ansonsten passt die bank echt sehr sehr gut rauf, hab nichts eingestellt, das ding einfach raufgebaut und fertig.

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Zur Soziustauglichkeit:

 

Ich bin schon gute 150Km zu zweit gefahren! Meine Freundin und ich sitzen bequemer drauf als auf der originalen.

Gehören aber auch nicht zur 100 KG plus Fraktion ;-)

 

 

Edit: Ich finde übrigens Vespa fahren macht gerade zu 2. Spaß! Auf dem Sportbike sieht das anders aus... Eine reine 1er Bank käme mir nicht drauf!

 

Gruß

/David

Bearbeitet von David89
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Meine... wenn man genau hinschaut sieht man dass sie hinten etwas übersteht...

 

Mich störts nicht, aber bei ner Bank zu dem Preis müsst man eigentlich schon

erwarten können dass das Ding ordentlich sitzt...

 

Aber wie gesagt, sie ist schön schmal und angenehm zu sitzen!

Die vordere Halterung könnte man noch etwas tiefer gestalten... vielleicht bastl ich mir da

nochmal was... Verarbeitung find ich super!!!

post-37773-1366184066,7219_thumb.jpg

Bearbeitet von Sebi1111
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Halteriemen für Sozius ist auch keiner dabei, also würde der TÜV wieder meckern. Dann doch lieber gleich lieber eine Einmannsitzbank und diese auch als solche eintragen.

 

Ich weiß wirklich nicht, zu welchen TÜV Nasen hier manche fahren.....mag ja sein, das sowas "eigentlich" alles eingetragen gehört...aber ich fahr z.Bsp. nur

Einmannsitzbänke....(ich zähle die Ancilotti vom SCK auch dazu....liegt aber auch an meiner Körpergröße) und da hat sich noch nie irgendein Prüfer dran gestört,

egal ob TÜV; DEKRA oder GTÜ....

 

Mal davon abgesehen das ein Halteriemen bei einer "spochtlichen" Sitzbank auch einfach kagge aussieht :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Hallo,   Zu verkaufen ist eine fahrbereite Vespa mit diversen Eintragungen. Sie bringt ca 20PS auf die Straße und hat frischen TÜV bis 06/26. Motor: -Malossi 136ccm direktgesaugt -Dellorto 25 Vergaser -Vollwangenwelle -VSP Race Reso -RAM Air luftfilter Rahmen: -Sportfämpfer -Kurzhubgasgriff -Rauchgasblinker -Sip Tacho Digital/Analog -einteilige Schlauchlosfelgen/ Reifen neu Eintragungen: - 99db !!! -103km/h -11kw -130ccm Sondereintragungen: zu J, 4,5, P.1, P.2, P.4,T,Q,0.1/2,15.1/2: Motortyp: VSX1M m. PARMA Zyl.+Kolben Bohrung 59mm, Vergaser: MIKUNI T M 24, Luftfilter: RAM AIR, Schalldämpfer: VSP RACE; M. Wechselstromschnarre; zu E: FIN hinten rechts unter M otorabdeckung; zu 15.1/2: A. Felge 2.10x10** „Mängel“: -Professionell lackiert, jedoch den Bildern entsprechende Patina -Fender hat einen Riss -leichtes Tropfen an der schaltwelle -Vespa läuft im Teillastbereich noch etwas zu Fett, durch einstellen der Teillastnadel regelbar.   Preis: 2600€ fest Standort: 72581 Dettingen    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hast einen guten original Kotflügel zu verkaufen?  Hast ausser ein paar bestellen, noch ein paar so tolle Tipps??? 
    • Das ist zwar nicht das richtige Topic - weil es hier nur um die Baujahr 50 gehen sollte-  aber prüfe noch mal, ob Deine Bremslichtbirne richtig angeschlossen ist. Ein Pol auf Masse, wie das Rücklicht und an den anderen (Plus-)Anschluss kommt ein Kabel, das zum Bremslichtschalter geht, und von dort zum Pluspol der Batterie. Am besten mit Sicherung. Das sollte es eigentlich tun. 
    • Kauf dir eine alten originalen  Die passen am besten. Ansonsten halz mal ein paar bestellen.
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