Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich würd ja erst einmal hinterfragen wollen, was denn für ein kopf verbaut wurde?

manche köpfe haben eine zu hohe verdichtung und dann passiert genau das, was du beschreibst.

kopf mal auslitern, oder zum kurzen test wirklich eine kopfdichtung drunterlegen.

bessert sich das verhalten, hast du deinen schuldigen gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das mal bei einem 13,5:1 kopf ...

War damals vom Gravie. War hart zu kicken und hat Wecker in jeder drehzahl gespielt...

Würd auch danach schauen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Aaaaah da steht wohl USA drauf.

Soll ich eine solche Zylinderkopfdichtung einbauen? Ich korrigiere was ich oben geschrieben habe...eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern..schon massiv...

Oder einen neuen Kopf kaufen, was wie SIP 13013940?

 

Ioan.

 

 

 

Der USA Kopf ist der kleinste.Haste einen bearbeiteten drin?

Geschrieben

Ja. werd ich tun. Eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern.

Danke!

 

ich würd ja erst einmal hinterfragen wollen, was denn für ein kopf verbaut wurde?

manche köpfe haben eine zu hohe verdichtung und dann passiert genau das, was du beschreibst.

kopf mal auslitern, oder zum kurzen test wirklich eine kopfdichtung drunterlegen.

bessert sich das verhalten, hast du deinen schuldigen gefunden.



Ich hatte das mal bei einem 13,5:1 kopf ...
War damals vom Gravie. War hart zu kicken und hat Wecker in jeder drehzahl gespielt...

Würd auch danach schauen ...

Mess ich morgen. Wird alles klarer.

Geschrieben

Also.

 

Kompression ist in Ordnung..um die 10. Immer noch heftig beim Kicken, mit 1/10 Mal echt blockiert. Kick noch nicht tot...KIckzahnrad muss da aber echt leiden.

 

Das DIng wolte trotz schoenes Funk und Fuel nicht starten. Zylinderkopf aus...Kylinder gehoben...motor war voll Benzin. Ich habe das Ding zum auftrocknen offen gelassen.

 

Frage: was habt ihr da für einen Zylinderkopf...für Kurz- oder langgewindekerze?

 

Ich nehme an, dass ich den Kolben richtig montiert habe. Also mit dem Fenster im Kolben, Motor-Seite, oben, dem Fenster im Zylinder entsprechend.

 

I.

Ja. werd ich tun. Eine 1mm Zylinderkopfdichtung soll die Kompression um die 10% verringern.

Danke!

 



Mess ich morgen. Wird alles klarer.

Geschrieben

Moment...mein Zylinderkopf ist für langgewindekerze gedacht...eine Kurze erreicht die Brennkammer nicht. Mit einer Kurzen startet est 1 von 100.

?

I.

 

 

Eventuell Langgewindekerze drin und zu stark abgeplanter Kopf, so das die Kerze als Kolbenstopper wirkt?

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...noch eine Frage:

 

Ist mein "USA" PX200 Zylinderkopf ueberhaput mit dem Malossi 210cc Zylinder kompatibel?

Das habe ich als Teile gebraucht gekauft...es kann aber sein, dass der mit dem Malossi 210cc nicht kompatibel ist.

 

Keine Ahnung

 

???

 

Danke für jeden Hinweis.

 

 

 

Der USA Kopf ist der kleinste.Haste einen bearbeiteten drin?

Bearbeitet von ioan74
Geschrieben

Wenn der kopf original ist ist er eher suboptimal fürn malossi.

Du kannst dir den kopf allerdings bearbeiten lassen. Dann funzt das ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das DIng wolte trotz schoenes Funk und Fuel nicht starten. Zylinderkopf aus...Kylinder gehoben...motor war voll Benzin. Ich habe das Ding zum auftrocknen offen gelassen.

 

Sprich das Ding hat blockiert weil es die Suppe in den Brennraum gedrückt hat.

Flüssigkeiten wollen ja nicht ganz so gerne komprimiert werden... ;)

Klar das der dann auch nicht startet weil die Kerze ständig nass ist.

Original Kopf kann man fahren, ist dann aber nicht empfehlenswert in Verbindung mit einem Resoauspuff.

Zudem muß dann zwingend die originale Malossi Kupferkopfdichtung die dem Zylinder beiliegt verwendet werden.

Gefahrloser und einfacher anzutreten ist ein passend bearbeiteter Kopf z.B. von MMW

Bearbeitet von Angeldust
Geschrieben

Ja.


Wie bearbeiten? einfach Bohrung auf 68.5?

I.

Wenn der kopf original ist ist er eher suboptimal fürn malossi.
Du kannst dir den kopf allerdings bearbeiten lassen. Dann funzt das ...

Geschrieben

Danke.

 

Diese Kupferkopfdichtung habe ich nicht nicht...das Ding habe ich so (siehe unten) gekauft.

Ist es nicht eher dieser O-Ring da: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+px200+_3813478

 

Noch was bemerkenswertes: ich habe gerade den Durchmesser des Zylinders messen lassen (das Ding liegt bei einem Freund, ich bin nicht daneben): es seien 69.5mm!!

 

Sind die Malossis nicht eher 68.5mm??

 

Was soll das für ein Zylindner sein, mit 69.5mm?

Hub ist 57.

I.

 

 

 

 

Sprich das Ding hat blockiert weil es die Suppe in den Brennraum gedrückt hat.
Flüssigkeiten wollen ja nicht ganz so gerne komprimiert werden... ;)

Klar das der dann auch nicht startet weil die Kerze ständig nass ist.

Original Kopf kann man fahren, ist dann aber nicht empfehlenswert in Verbindung mit einem Resoauspuff.

Zudem muß dann zwingend die originale Malossi Kupferkopfdichtung die dem Zylinder beiliegt verwendet werden.

Gefahrloser und einfacher anzutreten ist ein passend bearbeiteter Kopf z.B. von MMW

Geschrieben

Jetzt machste erst mal folgendes:

Kurbelraum trockenlegen. Ursache beheben. Schwimmernadel/sitz, Schwimmer selbst prüfen.

Kerze in ausgebauten Zylinderkopf drehen. Das Gewinde der Kerze solle in etwa mit dem den Kopfes fluchten.

Zylkopf einbauen. Starten. Bissl fahren, Kicker testen.

Dann Gravdigger anschreiben zum umarbeiten des Kopfes oder wenn es schnell gehen soll einen fertigen kaufen.

Mach doch mal ein Foto vom Kopf für uns, evtl ist der schon angepasst.

Geschrieben

Danke! Siehe unten. Werd ich machen. Und Durchmesser selbst ausmessen. Die 69.5mm sind schon was merkwürdiges. Gibt es so was, ein 69.5mm Diameter Zyl?

Jetzt machste erst mal folgendes:

Kurbelraum trockenlegen. Ursache beheben. Schwimmernadel/sitz, Schwimmer selbst prüfen.

  Schon gemacht. War sicher voll wegen 100x kicken. Benzin fliesst nicht von sich selbst, auch mit offenem Hahn. Also Schwimmer/Nadel OK.

Kerze in ausgebauten Zylinderkopf drehen. Das Gewinde der Kerze solle in etwa mit dem den Kopfes fluchten.

  Braucht ein langgewinde, klar.

Zylkopf einbauen. Starten. Bissl fahren, Kicker testen.

  Das tue ich nach dem nächsten Schritt hier unten...bearbeitet isses wahrscheinlich nicht...ist ein 200 "USA" piaggio drauf.

Dann Gravdigger anschreiben zum umarbeiten des Kopfes oder wenn es schnell gehen soll einen fertigen kaufen.

 Yes. Kaufen vielleicht easier, denn ich bin in Genf/CH ...also Porto, usw...

Mach doch mal ein Foto vom Kopf für uns, evtl ist der schon angepasst.

 Tue ich, danke sehr!

Geschrieben

Na ja....da geht es nicht mehr um Kicken, sondern um was das für ein Zylinder/Kolben sein soll.

 

Bohrung Zylinder > 70mm...und nicht mal durch unverschämtes hohnen, denn das Kolben auch >70mm ist.

 

Was soll das sein??????

 

I.

 


vsx1002.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1004.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1006.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1007.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1014.jpg

Uploaded with ImageShack.us

 

vsx1027.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1018.jpg

Uploaded with ImageShack.us





vsx1028.jpg

Uploaded with ImageShack.us

vsx1033.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben

Kann aber auch sein, dass ich beim Zusammenbau heftig gefettet habe. Gelaufen ist der Motor ca. 1 Minute. Dann aus...und dann das oben erwähnte Szenario...

I.

Hast du wirklich gefettet? Kolben/ Zylinder?

  • Like 1
Geschrieben

Fett hat in einem Motor nichts zu suchen!

also ich klebe sowohl das nadellager der nebenwelle als auch die feder für das kickerritzel mit fett ein.

aber fett verklebt und vor allem sammelt es alles mögliche an staub und co auf. für lagersitze, wellen und kolben nehme ich immer graphitspray.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Zugang zu einem CNC...weiss jemand, wie ich den Zylinderkopf da oben (Fotos 08, 09) barbeiten muss, damit es mit dem 225cc, Bohrung=70.3mm Parmakit (Foto 06) arbeiten soll?

Zylinderkopf Questchkante auf 70.3mm erweitern (?) ...wie "tief"?

Hab so was nie gemacht.

I.

Bearbeitet von ioan74
Geschrieben

Ja.

Porto aus de CH ist pain in the ass...Zoll macht probleme, usw...

 

Ich mach's nicht unbedingt selbst, wäre aber schon neugierig, zu wissen, wie man das bearbeitet.

 

Dann laß es doch auch die Jungs machen, die wissen wie es geht.

Spar dir den Ärger mit einspannen- ausrichten usw.

Geschrieben

Wurde mir gesagt, es könne ein solches sei. Also für 300 eur die ganze P200X, auch zerlegt, ist mir OK.

Da bleibt noch was für ein orig. P200, oder ein Kit.

Wo ist der Malossi?

Der Zylinder (bzw. das, was davon übrig ist) ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ich habe das gleiche problem px motor 210 malossi 60 langhubwelle sip kopf vtronik

Habe uch schon 4 kickstarter zerstört motor làuft zwar aber der kickstarter ist nach 3 mal starten zerstört . Vtronik steht zwischen beiden markierungen.

Bitte um tips

Geschrieben

Welche vtronik Markierungen?

Hallo
Ich habe das gleiche problem px motor 210 malossi 60 langhubwelle sip kopf vtronik
Habe uch schon 4 kickstarter zerstört motor làuft zwar aber der kickstarter ist nach 3 mal starten zerstört . Vtronik steht zwischen beiden markierungen.
Bitte um tips

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information