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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Ich habe mir letztes Jahr eine LML 150 gekauft mit einen Sip Road

Ich möchte da jetzt einen 177er Polini mit Sip Road und 24 Si aufbauen

Kupplung möchte ich einfach das 22Z Zahnrad verbauen

 

Wie haltet die originale Welle mit einem 177er

Ich möchte den Motor einfach nicht zerlegen wenn möglich

 

 

Nun zu den Fragen:

 

Was brauch ich da alles anders da das Ansaugsystem ja anderes ist

Gibt es da andere Membrane auch?

Hat die original auch eine Cosa Kupplung drinnen wo das Zahnrad anders ist

Passt der normale Si24 mit neuen Luftfilter oder kann ich den von der LML auch nehmen

Getrenntschmierung ist sicherlich auch besser wenn ich die ausbaue

 

Ich möchte einfach die Teile vor dem zerlegen schon komplett bestellen.

Zylinder sollte auch einfach nur gesteckt werden

 

Danke für die Hilfe

Geschrieben

Die 2008 und 2009er Modelle hatten die bescheidene Kurbelwelle. Wie viel die aktuelle Kurbelwelle aushält, weiß ich aber nicht. Bei meinem 2010er Modell habe ich gleich die 60er Welle vom Polinisten eingebaut.

Membranplättchen gibt es auch aus Carbon. Brauchen wirst Du sie nicht, aber Carbon klingt immer schnell ;-)

Original ist da eine PX alt Kupplung drinnen, keine Cosa Kupplung.

Einfach den normalen 24er SI kaufen, der LML Luftfilter hat für die Geräuschdämmung ein Vlies drinnen und keine Bohrungen bei den Düsenstöcken.

Wenn Du die Getrenntschmierung ausbaust, musst Du Dir einen Stopfen für das Motorgehäuse basteln (Kork, Kaltmetall), der aus den Shops passt nicht. Dann aber auch die eventuell vorhandene Ölbohrung beim Vergaser mit Kaltmetall oder einer Madenschraube verschließen.

Ein Satz Motorlager (zumindest die Kurbelwellenlager) schadet auch nicht. Der KuWe Simmerring ist der aus Kunststoff. Für das LML-Motorgehäuse gibt es eigene Dichtsätze, die von der PX passen wegen des Membranansaugers nicht.

Geschrieben

Membranplättchen gibt es auch aus Carbon. Brauchen wirst Du sie nicht, aber Carbon klingt immer schnell ;-)

 

Das würde ich so nicht sagen! Bei mir hat der Wechsel auf eine Boyesen Membrane vor allem in Hinblick auf die Fahrbarkeit/Ansprechverhalten einiges gebracht.

Das originale Metallding ist da wirklich keine Offenbarung....

Geschrieben

Also mir hat es die Carbon Membran bei der LML zweimal auf 3000 km zerlegt. Die reissen aufgrund des 90°-Winkels gerne ein. Das Ansprechverhalten wird etwas besser, ich würde aber immer die alte ins Gepäckfach geben, ist ja schnell umgebaut.....

Bei mir und sicher bei weiteren fünf Rollern hatten wir mit der Kugelwelle nie ein Problem, hatten jedoch immer die Getrenntschmierung eliminiert.... Soll jedoch keine Garantie sein, dass nichts passiert.....

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ist es korrekt, dass der Vergaser samt Vergaserwanne nur über die beiden SW11-Schrauben des Vergasers auf dem Membranblock befestigt sind

und auf die Senkschraube der "normalen" Wannen wie bei der "normalen" PX verzichtet wird?

 

Ölpumpe ist draussen. Die Zahnwelle bekomme ich aber nicht ohne weiteres gezogen.

Wird es da raussiffen vom Getriebe/Kupplung her oder läuft die wenigstens in einem O-Ring?

Denn da soll ja vermutlich der oben beschriebene Stopfen hinein, richtig?

 

 

Was geschieht, wenn ich die Ölbohrung unten im Vergaser nicht verschließe?

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