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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vepa-Gemeinde

 

Ich bin gerade am Komplettumbau meiner P200e BJ´83

 

Motor ist komplett überholt und getunt, also fertig, und er hat auch schon im Motorständer den ersten Lauf erfolgreich hinter sich und bestanden.

 

Jetzt bin ich gerade ein wenig ander Karosse (Rücklicht V50, vollhydraulische Scheibenbremse,...) und überlege ein paar Sachen.

 

Deswegen wie auch oben geschrieben die Frage:

Ich suche nach einer Alternative zu der originalen Gummimatte im Durchstieg. Siehe Bild

 

Wer von euch hat da etwas anderes und oder kann mir Tips geben, auch gerne natürlich mit Bilder.

 

Danke schon mal im Voraus und Gruß Olly

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Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Hoffe ich werde jetzt nicht erschlagen von den anderen ;-)

Es gib da so ein Riffelblech, oder aber diese Plastematte von der Lusso.

Oder eben irgendwas basteln was besser aussieht als Riffelblech oä

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt auch Gepäckträger für den Durchstieg. Die finde ich ganz schick.

 

Bea sagt noch das "Emjay" hier im GSF mal schicke Gepäckträger im Angebot hatte.

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Griptape habe ich auch schon überlegt, aber was wenn ich meinen Helm an den Haken hänge, dann zerkratzt mir das Griptape ja den Helm.

Weil das war auch mein Favorit, aber irghendwas aus Gummi wäre nicht schlecht.

 

Ich habe gerade überlegt ob ich vielleicht so eine Leiste fürs Trittbrett in 3 kleine Teile zerstückele und die dann auf den Durchstieg Niete.

In Längsrichtung wie die Leisten auf dem Trittbrett.

 

Hat das schon jemand? Und geht das überhaut? Bräucte nur eine lange gerade Leiste, Gummi und 6x die Endkappe, oder?

Geschrieben

heeee - das war meine idee :wallbash:

3 leisten anpassen, löcher bohren, ev so, daß die beiden pro seite von der (lusso-) fußmatte mit einbezogen sind.

oben offene endstücke von der px alt, einziehmuttern M4 und senkkopfschrauben.

Geschrieben

heeee - das war meine idee :wallbash:

 

Sorryyyyyyyyyyy  :-D

Ich finde es wie auf dem Bild schon gut und gefällt mir.

Ich würde die Leisten noch ein wenig weiter raus setzen und dann in der Mitte noch n kleines Stückchen reinsetzen.

Aber dank dem Bild kann ich es mir jetzt super vorstellen!

Danke @ Hollaender  :thumbsup:

Ich habe meinen Fuss glaub wirklich auf dem Trittbrett, zumindest ist mit noch nichts anderes so aufgefallen  :satisfied:

 

Danke nochmal!!!!

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    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
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