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Geschrieben (bearbeitet)

Nein, mein letzer Tüv Prüfer sagte mir nur die Nummer im Rahmen zählt,

habe ihn extra diesbezüglich gefragt....

 

ich denke jeder Prüfer sieht das aber etwas anders

wie das leider immer so ist :wacko:

 

hatte damals bei meiner Kiste extra beim TÜV angefragt dort wurde das Typenschild dann  als zwingend Notwendig eingestuft

also das Ding bestellt die Zahlen und Daten eingemeisselt,

bei der Vorführung war das Ding dann aber egal und wurde nicht beachtet.... :-(

 

ich würde trotzdem immer eins bestellen und montieren,

sonst wirst du nachher doch noch weggeschickt und musst wiederkommen

aber wir fahren doch alle gerne 2- 3 mal zum TÜV bis der Ofen durch kommt

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

es gibt doch auch Roller die im Rahmen nix haben, z.b. eine deutsche T4  die haben doch nur das Typenschild

das ist dann dieser spezielle Vespa ohne feste Rahmennummer Sonderfall im GSF schon prima besprochen :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mir für meine Abnahme letztes Jahr auch extra eins gekauft... hab ihn dann gefragt ob ich da wirklich eins brauch...

Er hat gemeint, es reicht die Rahmennummer...

 

Hätte noch ein Schild blanko daheim... wenn Interesse einfach melden!!!

 

Gruß Sebi

Geschrieben

Mein Winter-Feriengast ist eine Ex-Italienerin, eine PX150 Baujahr 99 mit Scheibenbremse.

Wird übrigens dieser Tage wieder auf die Straße geschickt.

 

Kein Typenschild am Tunnel, keine eingeschlagene Motornummer, aber eingetragener 177er Polini und  Dello SI24.24 mit Herstellungsjahr 2007. Letztes Jahr noch beim TÜV gewesen und glatt durchgekommen.

 

Btw: wie war das doch gleich mit motorseitigen Einträgen nur bis Baujahr 89 oder so?

 

:wacko:  bobcat

Geschrieben

Weiß da jemand genaueres? Ich finde mein Typenschild "hässlich" am Durchstieg.

Wenn es vorgeschrieben ist, gibt es auch eine Festschreibung, wo und wie es befestigt sein muss?

Sonst bohr ich die Nieten mal auf und befestige das Teil "wieauchimmer" unter der Backe am Rahmen.

Geschrieben

muss soviel ich weiss "fest mit dem Rahmen verbunden sein" - wo es angebracht ist wird nicht definiert sein.

 

Manche Blaukittel haben ein Problem mit Ohne,monieren es zwar, geben aber geben dann trotzdem Ihren Segen.

 

Gibt aber auch umgekehrt den Fall, dass er schön bequem das Typschild lesen kann und dann die Fahrgestell Nummer nicht mehr checkt - notfalls hat man dann zufällig den Schlüssel für die Sitzbank auch grad nicht dabei..... :whistling:

Geschrieben

es gibt doch auch Roller die im Rahmen nix haben, z.b. eine deutsche T4  die haben doch nur das Typenschild

Das stimmt nicht ganz!

Diese Vespen haben ein Typenschild, meist in der Nähe des Bremspedals

und ein Aluminiumschild mit der eingeprägten FIN auf dem Bodenblech im Bereich der rechten Seitenbacke.

Geschrieben

Ich musste für den Prüfer an der Lammy nen Typenschild dranbasteln... :sneaky: in den Durchstieg...dass der komplett abbaubar ist, hat er wohl nicht geglaubt oder es war ihm egal. Wie gesagt der eine so der andere so.

Gruss

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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