Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

§21 - Vollabnahme Typenschild?

1976sky

Empfohlene Beiträge

Nein, mein letzer Tüv Prüfer sagte mir nur die Nummer im Rahmen zählt,

habe ihn extra diesbezüglich gefragt....

ich denke jeder Prüfer sieht das aber etwas anders

wie das leider immer so ist :wacko:

hatte damals bei meiner Kiste extra beim TÜV angefragt dort wurde das Typenschild dann  als zwingend Notwendig eingestuft

also das Ding bestellt die Zahlen und Daten eingemeisselt,

bei der Vorführung war das Ding dann aber egal und wurde nicht beachtet.... :-(

ich würde trotzdem immer eins bestellen und montieren,

sonst wirst du nachher doch noch weggeschickt und musst wiederkommen

aber wir fahren doch alle gerne 2- 3 mal zum TÜV bis der Ofen durch kommt

Bearbeitet von schlubbi

es gibt doch auch Roller die im Rahmen nix haben, z.b. eine deutsche T4  die haben doch nur das Typenschild

das ist dann dieser spezielle Vespa ohne feste Rahmennummer Sonderfall im GSF schon prima besprochen :-D

• Like 1

Mein Winter-Feriengast ist eine Ex-Italienerin, eine PX150 Baujahr 99 mit Scheibenbremse.

Wird übrigens dieser Tage wieder auf die Straße geschickt.

Kein Typenschild am Tunnel, keine eingeschlagene Motornummer, aber eingetragener 177er Polini und  Dello SI24.24 mit Herstellungsjahr 2007. Letztes Jahr noch beim TÜV gewesen und glatt durchgekommen.

Btw: wie war das doch gleich mit motorseitigen Einträgen nur bis Baujahr 89 oder so?

:wacko:  bobcat

Weiß da jemand genaueres? Ich finde mein Typenschild "hässlich" am Durchstieg.

Wenn es vorgeschrieben ist, gibt es auch eine Festschreibung, wo und wie es befestigt sein muss?

Sonst bohr ich die Nieten mal auf und befestige das Teil "wieauchimmer" unter der Backe am Rahmen.

muss soviel ich weiss "fest mit dem Rahmen verbunden sein" - wo es angebracht ist wird nicht definiert sein.

Manche Blaukittel haben ein Problem mit Ohne,monieren es zwar, geben aber geben dann trotzdem Ihren Segen.

Gibt aber auch umgekehrt den Fall, dass er schön bequem das Typschild lesen kann und dann die Fahrgestell Nummer nicht mehr checkt - notfalls hat man dann zufällig den Schlüssel für die Sitzbank auch grad nicht dabei..... :whistling:

es gibt doch auch Roller die im Rahmen nix haben, z.b. eine deutsche T4  die haben doch nur das Typenschild

Das stimmt nicht ganz!

Diese Vespen haben ein Typenschild, meist in der Nähe des Bremspedals

und ein Aluminiumschild mit der eingeprägten FIN auf dem Bodenblech im Bereich der rechten Seitenbacke.