Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir  eine V50 Elestart gegönnt, eigentlich mehr für meine Kinder, wenn sie mal 16 sind das sie auch mit leichten Schuhen die Vespa anbekommen. Besser als wenn sie ne Automatik wollen. Dauert zwar noch 10 Jahre, aber die Dinger werden ja nicht weniger Wert.

Da des Ding irgendwann mal zuverläßig laufen muß, wäre meine Überlegung gleich einen PK 50 XL1 Ele Start Motor da reinzuhängen, Kicker wäre da dann auch noch drann wenn die Batterie mal leer wäre.  Batterie hat ja darin Platz.  Der orig. Motor läuft zwar, aber mir sind die PK mit el. Zündung usw vertrauenswürdiger.

Bin nur nicht sicher ob der Motor des Elestart da irgendwo angeht? Die Kiste steht noch nicht bei mir, daher meine Frage.

Ansonsten bleibt halt der orig. Motor drinn. Schlüssel fehlt nur, ist das Zündschloß ein spezifisches Teil der V50?

Gibts eigenlich schon irgendwo ein  spezielles V50 Elestart Topik?

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo Udo,

Bist Du mit der Suche nach einer Batterie mittlerweile zu einem Erfolg gekommen? Habe nämlich seit dieser Woche auch eine Vespa 50 Elestart, leider ohne Batterie. Da gehören ja 2 Stück 6V Batterien mit 9,5Ah in Reihe geschaltet rein. Da in meiner Vespa keine Batterie mehr drin war, wird es schwer eine Batterie zu finden, noch dazu weil ich keinen Vergleichscode habe, der ja auf allen Batterien drauf ist.

Wegen dem Zündschloss ( S.I.E.M.) , da gibt es keinen Ersatz mehr, auch nicht an Schlüsselrohlingen :-/ Evtl würde ein Schlüssel von einer anderen Elestart passen wenn das Zündschloss schon etwas abgenutzt ist. Ich bin nämlich auch schon auf der Suche, da ich nur noch einen Schlüssel habe. Beim Lenkschloss sieht es besser aus, da es ein "Neimann" ist ....

Gruß - Heiko

Geschrieben

Wegen des Startermotors muss die Federbeinaufnahme in der V50-Karosse weiter nach hinten verlegt werden.

Weitere kleinere Anpassungen wie Position der CDI etc. setzte ich als bekannt voraus.

:satisfied:  bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt schon diverse ele topics. irgendwie sterben die dann alle wieder

also ich habe noch ein zweittes elestart schloss und es passt der schlüssel zu meinem ersten.

sip gibt eine 12 ah batterie für die elestadt an. ich habe zwei 12 v mit 5,5 ah drin und das ist zu schwach.

ansich läuft meine ele zuverlässig

Bearbeitet von hamas
Geschrieben

Ich hab etz mal bei Egay diese Batterie geordert:

http://rover.ebay.com/rover/0/e11004.m43.l1123/7?euid=77704cf503ee4fe58e83c72f624475ea&loc=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D130938677035%26ssPageName%3DADME%3AX%3ADERP%3ADE%3A1123

Aber das Problem mit einem Ersatzzündschlüssel besteht immer noch, da ich noch keinen gefunden habe der solche Rohlinge für das SIEM Zündschloss hat :-/