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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem das wetter grad halbwegs passt hab ich am samstag mal die erste probfahrt mit der auber AFR anzeige gemacht.

ich dachte schon, dass die anzeige kaputt ist, weil trotz 250er HD  (35TMX, JL Road, OANSER) bei vollgas der AFR auf 10 abgesackt ist.

heute dann der gegencheck mit einer LM-2 innovate anzeige mit eigenständiger batterie .... das gleiche. zumindest ist das auber teil i.o.

aber dann mal den ansauggummi abezogen und plötzlich hatte ich bei vollgas einen AFR wert von über 16.

 

was tun?

kart-trichter in die box einbauen, die gummitüdel ganz raus oder einfach runterdüsen?

oder haben die offenen RS125 andere ansaugsschnorchel?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

das trauen ist es nicht.... :-D.

werde mal auf 210 gehen und alternativ andere ansaugtrichter am unterteil testen.

die schnorchel vom rotax max sehen fast gleich aus die die aprilia dinger.

 

sieht so aus mit 2x px gummi und adapterflansch am gaser.

hatte erst zwei sackie knie verbaut, aber das ist zu knapp mit der haube.

war aber zu faul um auf  den ganz kurzen 3-loch cnc ansauger zu wechseln.

mit der bohrung oben passt die box saugend rein ohne was abzuschneiden etc.

post-1567-0-98918000-1365441936_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Langer Ansaugweg. Respekt. Bist Du sicher, dass es die Schnorchel nicht eindrückt/staucht? Mal ohne Seitenhaube probiert? Bei mir war es mit Gaser rechts und zwei PX-Rüsseln nicht machbar ohne Eindellen. Habe deswegen oben, wo die Biegung ist, auf den Holzansaugschlauch von Spucki umgerüstet. Der ist Spiralfeder-verstärkt und passt genau über Schnorchel und Anschlussstück von der Airbox.

Geschrieben

Es gibt bei den Aprillia Airboxen schon unterschiede. Die Ansaugrüsselchen sind je nach Modell teilweise veschlossen. Probier mal ob da beide Rüsselchen offen sind...bie meine RB20 mit AF Auspuff läuft der 35er TMX mit HD330.... 

 

*g* Tom

Geschrieben (bearbeitet)

die rüsselchen sind beide offen und oben sollte es nix eindrücken, da ist ausreichend platz.

werde aber mal ohne backe testen.

 

lt. ersatzteilliste gibt es aber zwei verschieden rüsselchen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wird der "innere" von dem Airbox-Zillingsschnorchel ordentlich angeströmt?

Auf den Bild sieht's so aus, als wenn der vom Sitzbogen bzw, dem Gummiprofil verdeckt wird.

Geschrieben

Wird der "innere" von dem Airbox-Zillingsschnorchel ordentlich angeströmt?

Auf den Bild sieht's so aus, als wenn der vom Sitzbogen bzw, dem Gummiprofil verdeckt wird.

geht so

Geschrieben (bearbeitet)

@Gravie: Komisch. In der Teileliste (bis 2005) wird das Schorchelstück nur mit einer Ersatzteilnummer geführt. Skandal! Welche hast Du?

Edith kramte im Papier.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

(zumindest) beim 30er passt ein 90° GWS Winkel + Rallye Schlauch prima.

(ist aber wohl bekannt, ne)

 

Und die Airboxrüssel gibt es doch afaik auch in 2 (Durchmesser-)Varianten.

( Slow-dith arbeitet zuviel nebenbei)

 

Discostew sprach mal was von zus. Ramair (aber der ist ja auch jung & leistungsmotiviert)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich will den Gummi auch gern haben ....

15,00 Versand nach ö sind aber Hammer ....,

Haum de an poscha???

  • Like 1
Geschrieben

also ich hab bei beiden Oansan den Holzspäneschlauch mit der Drahtspirale im Einsatz. 1x mit dem Valmetgummi und 1x mit dem Sacchi Gummiknie. Das brauchts bei mir aber auch sonst wirds zammengedrückt.

Bedüsung weiß ich leider nicht auswendig. Bin aber auch bei der Fat Mamba unter 300 bei der HD. Die BGM Box die ich am Sonntag montiert hab verlangt allerdings bei mir eine andere Abstimmung als zuvor die Angie. Untenrum poltert die Kiste jetzt rum das ist nicht mehr heilig. Der Wirbel macht ein Abstimmen in der Stadt nicht wirklich möglich. Nachdem ich aber vorher auf alle Fälle eine zu fette HD hatte (bei 115kmh und 6300 Umdrehungen fuhr sie gegen eine Wand; ich weiß zu lang übersetzt wie immer) bin ich von 260 auf 240 runtergegangen. Zieht vollgas super an und ist auch viel drehzahlwilliger (ich schiebs mal nur auf den Puff), aber untenrum halt unmöglich zu fahren. Allerdings bin ich mittlerweile auch der Meinung der TM35 ist vielleicht nicht der richtige Gaser in Verbindung mit der Brotdose. Tendiere zu einem 30er Koso oder ähnlichem.

Geschrieben

Zweiteres sowieso immer :-) Gute Besserung, ich nehmen dann auch so einen Gummi für die Leistungsfresserbox bittä

Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich stimmt die abbildung auch mit dem gelieferten gummi überein :blink:

 

 

werde heute mal eine testfahrt ohne schnorchel machen. mal sehen was da rauskommt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wird das hier ne Sammelbestellung mit Übergabe am MMW-Promotionstand in Landsberg?

Dann bin ich dabei. Die Airbox liegt schon einbaubereit in der Garage.

  • Like 1
Geschrieben

hoffentlich stimmt die abbildung auch mit dem gelieferten gummi überein :blink:

 

ok ....ich warte dann noch mit der bestellung bis harald laut gibt.........

Geschrieben

durch die Luftfiltermatte geht eigentlich massig Luft durch, denke nicht daß die großartig was drosselt. Aber lautstärkentechnisch denke ich dass das dann schon mehr wird

Geschrieben (bearbeitet)

bin nicht sicher ob die box stark drosselt bzw. müsste man das mal austesten, aber ich habe schiss vor dem großen bedüsungsunterschied.

wenn der gummi mal platzt (hat man(n) als oanser fahre öfter) geht die kiste gleich fest.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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