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Geschrieben

Die Toolboxlösung gefällt mir gut, aber wie schon geschrieben, ich mag meine die Toolbox einfach zu gerne um sie als Airbox zu nutzen. Ich werde einfach mal 3 Intakes einbauen und die Box innen dämmen. Ich werd auch ein paar Fotos machen und dann berichten... Hab schon gesucht, gibts ein PE Rohr, auf das man den Gummi (der hat innen 45mm) aufstecken kann? Also eigentlich sollte es ein 90 Grad Bogen sein.

Geschrieben

ach, die Toolbox wird weiterhin als solche genutzt. für die ölflasche ist da immer platz. Alles andere ist mit der Erfindung der linksträgerei sowieso unter die backe gewandert.

Geschrieben

leider nein. das knie was außen den gummi anbindet, gibt es aber auch innen und da sitzt der lufi drauf. ansaugung über drei 20mm rohre auf der linken seite. innen ist die box mit Pyramidenschaumstoff ausgeklebt.

 

 

könnte aber noch welche machen bei bedarf.

wobei rocksteady hier auf eine Adaption zur originalen ansaugung setzt,und was blauweise null macht? ich denke da wird unter der bank und von oben angesaugt. evtl sagen die herren mal was dazu.

 

 

Geschrieben

Ich denke, dass ich mit dem PE keine Probleme bekomme, damit werden normalerweise große Behälter für alle möglichen Inhalte gebaut, werde aber mal testen was passiert wenn es mit Gemisch in Berührung kommt...

Geschrieben

leider nein. das knie was außen den gummi anbindet, gibt es aber auch innen und da sitzt der lufi drauf. ansaugung über drei 20mm rohre auf der linken seite. innen ist die box mit Pyramidenschaumstoff ausgeklebt.

 

 

könnte aber noch welche machen bei bedarf.

wobei rocksteady hier auf eine Adaption zur originalen ansaugung setzt,und was blauweise null macht? ich denke da wird unter der bank und von oben angesaugt. evtl sagen die herren mal was dazu.

So wie bei dir, zusätzlich noch mit Verbindung airscoop - toolbox.

Sorgt für frischen Atem bei Geschwindigkeiten größer 0.

Geschrieben

Ich hab noch einen ganzen Karton mit Airboxen (2oder3 Stück)

Würde ich alles für 25 plus hergeben... auch wenn es hier nicht reinpasst  :-D

 

Foto kann ich bei bedarf schicken

 

duck und wech

Geschrieben

Ich hab noch einen ganzen Karton mit Airboxen (2oder3 Stück)

Würde ich alles für 25 plus hergeben... auch wenn es hier nicht reinpasst  :-D

 

Foto kann ich bei bedarf schicken

 

duck und wech

 

Vertickst du jetzt meine Teile???

Geschrieben

Hab gestern mal die Box gebastelt. War mit meiner Werkstattausrüstung zwar ein wenig mühsam, aber nachdem ich eh noch ein paar Boxen brauch, lasse ich es vielleicht Wasserstrahlschneiden. Materialkosten sind: 3x Bassreflexrohr um €10,47, 1x Geberit Rohrbogen DN 50 um €2,50, Kunststoff ca. € 5,00. 

 

Der Prototyp ist noch eine Spur zu breit, klemmt ganz fest zwischen den Backen. Auch wenn die anderen Boxen schmäler werden, muss man sie denke ich nicht verschrauben, das sitzt alles schön fest. 

 

Und jetzt zum technischen: Ausgangsbasis ist eine 186er Mugello Grauguß- Conversion, Anke, 24er PHBL, original Gummi auf Schaumstofffilter (bin auch mal ein Stück offen gefahren, war aber kein großer Unterschied).

 

Filter runter, Box rauf und angekickt. Läuft im Stangas tadellos und nimmt auch schön Gas an. Eine Runde gefahren, leider hat die Kiste nur gerappelt. Nachdem die Leute mit den Apriliaboxen alle runtergedüst haben, hab ich das auch versucht, war aber die falsche Richtung. Raufgedüst und siehe da, läuft top, hatte aber gestern keine Zeit mehr, aber da geht sicher noch was. Von unten, ab Standgas schiebt die Kiste jetzt richtig gut, viel besser als vorher, echt kein Vergleich. Mitte und oben bin ich noch nicht ganz zufrieden, das bekomme ich aber sicher auch noch hin. Fahren tut sich das ganze jetzt schon gut, wenn es wärmer wird werde ich fertig abdüsen. 

 

Von der Geräuschentwicklung her bin ich auch zufrieden, Ansauggeräusch fast nicht wahrnehmbar, der Klang im Allgemeinen viel dumpfer. Ich bin echt zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. 

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Geschrieben

Hab gestern mal die Box gebastelt. War mit meiner Werkstattausrüstung zwar ein wenig mühsam, aber nachdem ich eh noch ein paar Boxen brauch, lasse ich es vielleicht Wasserstrahlschneiden. Materialkosten sind: 3x Bassreflexrohr um €10,47, 1x Geberit Rohrbogen DN 50 um €2,50, Kunststoff ca. € 5,00. 

 

Der Prototyp ist noch eine Spur zu breit, klemmt ganz fest zwischen den Backen. Auch wenn die anderen Boxen schmäler werden, muss man sie denke ich nicht verschrauben, das sitzt alles schön fest. 

 

Und jetzt zum technischen: Ausgangsbasis ist eine 186er Mugello Grauguß- Conversion, Anke, 24er PHBL, original Gummi auf Schaumstofffilter (bin auch mal ein Stück offen gefahren, war aber kein großer Unterschied).

 

Filter runter, Box rauf und angekickt. Läuft im Stangas tadellos und nimmt auch schön Gas an. Eine Runde gefahren, leider hat die Kiste nur gerappelt. Nachdem die Leute mit den Apriliaboxen alle runtergedüst haben, hab ich das auch versucht, war aber die falsche Richtung. Raufgedüst und siehe da, läuft top, hatte aber gestern keine Zeit mehr, aber da geht sicher noch was. Von unten, ab Standgas schiebt die Kiste jetzt richtig gut, viel besser als vorher, echt kein Vergleich. Mitte und oben bin ich noch nicht ganz zufrieden, das bekomme ich aber sicher auch noch hin. Fahren tut sich das ganze jetzt schon gut, wenn es wärmer wird werde ich fertig abdüsen. 

 

Von der Geräuschentwicklung her bin ich auch zufrieden, Ansauggeräusch fast nicht wahrnehmbar, der Klang im Allgemeinen viel dumpfer. Ich bin echt zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen. 

 ich würde dann mal 2 nehmen ......... wenns recht ist ! :-D  :-D  :-D  :-D

Geschrieben

@ brettabretta:

Könntest Du den 90° Rohrbogen einsparen, wenn die Box auf der Gaserseite breiter und mit geradem Stutzen nach unten wäre? Dann hätte die Box auch etwas mehr Volumen.

Geschrieben

Lob vom Rainer ist ja fast wie ein Ritterschlag :-) Hab geschaut, wenn ich auf jeder Seite 1cm einspare und ich den Rohrbogen etwas kürze, geht es sich zumindest bei der 2er Serie aus, 3er Serie muss ich schauen. Ansonsten möchte ich von der Anordnung der Anschlüsse eigentlich nichts verändern, möglicherweise passt es dann nicht mehr. Ausgelitert sinds übrigens 2200 ml gewesen. Aufgrund der Breite der Box, gehts eh nur mit Gummi mit maximal 50mm Durchmesser, der Rohrbogen hat innen 44 mm.

 

@ b34: hab noch eine Anfrage, muss mal wegen Preisen für schneiden usw. schauen, kann mir aber vorstellen mehrere zu machen...

 

LG

  • Like 1
Geschrieben

Na so ein Teil wurde auch sehr fein in meine TV passen. Haben will bittschee :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 4

Geschrieben

Kein Filtermaterial, kein Dämmstoff. Ich hab vorher den Originalgummi mit dem kleinen Schaumstofffilter draufgehabt, Lautstärke ist subjektiv gleich geblieben, nur ist das Ansauggeräusch jetzt weg und ich trau es mir ja gar nicht sagen, aber vom Klang her ähnelt das jetzt irgendwie einer P 200 mit SIP Road oder so :-) Schön dumpf halt... Prototyp kann man in Ried beim Po befummeln, aber bitte nur den Prototyp und nicht den Po, also den Michael halt und nicht seinen, ach egal...

 

Der Po sollte dann auch schon einen Preis wissen, beziehen kann man das Teil dann über ihn. Wenn jemand vorbestellen will, am besten auch beim Po, wenn es mehrere ernsthafte Bestellungen gibt und ich abschätzen kann wie viele, lass ich die Einzelteile Wasserstrahlschneiden. 

 

LG

Geschrieben

Ried schaut heuer leider eher schlecht aus bei mir. Wollt dem powes aber eh auch noch was anders fragen, dann bestell ich einfach gleich eine dazu und basta.

Geschrieben

Man könnte vorher mit ner strassenwalze drüber fahren oder als alternative setz ich mich auch gern drauf - dann passt das

Geschrieben (bearbeitet)

Passt die (neue) Airbox zwischen einen 12,5 L Long Range Tank und orig. Toolbox ?

Alder, crossposting oder was?

 

Bei facebook merkt das vielleicht keiner, mit`m Hirn aus, aber hier?

Ganz schön gaywagt! :-D

 

 

 

edwin: geht aber grundsätzlich. Flex, Absetzzange, Schweissgayrayt. Und etwas Zeit.

Würde ich aber an Deiner Stelle dann für mich behalten.  :thumbsup:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

der Proto wird wie gesagt in Ried an meinem Stand zu befingern sein, die finale Version wird ein Stück tiefer werden und dadurch mehr Volumen bekommen.

Brettabretta hat das Knie jetzt noch nen tick verdreht, damit passt das noch schöner.

Das Ansaugknie kann man entweder für Vergaser bis 30 oder darüber haben, beide Versionen werden aber noch am Prüfstand getestet und erst wenn hier Ergebnisse vorliegen kann man die Box über mich beziehen.

Der Strassentest bis 30 ist sehr vielversprechend.

Die Box kann man grundsätzlich schon für Vergaser links und rechts verwenden, das Knie fluchtet dann aber nicht gut. Wenn der Test mit großem Vergaser zufriedenstellend ist, dann wird es auch eine Rechtsrüsslerbox geben.

Brettabretta ist da mit vollem Einsatz dahinter!

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, crossposting oder was?

 

Bei facebook merkt das vielleicht keiner, mit`m Hirn aus, aber hier?

Ganz schön gaywagt! :-D

 

 

 

edwin: geht aber grundsätzlich. Flex, Absetzzange, Schweissgayrayt. Und etwas Zeit.

Würde ich aber an Deiner Stelle dann für mich behalten.  :thumbsup:

 

Hast Du 'nen Clown gefrühstückt ?

 

Der 12 L Tank ist aktuell noch nicht verbaut und in orig. Optik. Kein zusammengeschweißter Aluhaufen im Legostein Design. Ich kann deswegen nicht sagen, wie weit der nach vorne kommt. Deswegen die in Deinen Augen wohl unfassbar dumme Frage.

Bearbeitet von Marc Werner

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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