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Geschrieben

Ok Danke für die Info.

Dann probier ich das mal an meiner WF-Conversion aus und bau die Airbox ins Radhaus ein. Ansaugen lass ich sie dann über den Durchbruch zum Mitteltunnel. Momentan saugt der Gaser direkt aus dem Mitteltunnel und plärrt mir über die Vergaserklappe ins Gesicht das es nicht mehr feierlich ist.

Welche Abmasse hat das Teil ca.?

Geschrieben

Bist Du sicher, daß Du mit Deinem Mopped hier in der Lambretta-Sektion richtig unterwegs bist?

Radhaus, Mitteltunnel, Vergaserklappe etc. sind hier eher sowas wie Fremdworte.  :satisfied: 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh auch Bahnhof ...... Hihihi

Aber so sozial verträglich wie es bei uns zugeht - wuascht .....

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Ich bin gerührt :laugh:

Scherz beiseite - Mir gehts hier nur um die Verwendbarkeit dieser Airbox bzw. um die Schalldämmwirkung.

In Ermangelung eines Mitteltunnels wie bei Largeframe muss ich mir was anderes austüfteln um die Karre leiser zu kriegen. Außerdem hab ich keinen Bock alle naselang bei der Rennleitung vorstellig zu werden weil das Ding aus dem Gaser brüllt wie sau.

 

Hat jemand die Abmasse?

 

Gl

Geschrieben

Ich bin gerührt :laugh:

und immer noch in der falschen Sektion. :satisfied:

Mach doch einfach ein entspr. Topic bei den Oldies Wideframes auf.

 

Die Maße der Aprilia Airbox kann ich Dir leider nicht nehmen.

Ich bin z.Zt. einige Tsd. km weit weg von meiner Karre. :rotwerd:

Geschrieben

was im übrigen genau der Grund ist wieso diese box auf der einzig wahren Seite der 2-taktgetriebenen Schaltrollermacht so gerne verwendet wird. Bezweifle irgendwie stark dass die bei irgendeinem Kippler noch wo drunter passt ohne am Rahmen gewaltig ausschnippeln zu müssen. In Deinem Fall würde ich da eher zu einer kleineren Lösung aus dem Kart-Sport tendieren oder eben Eigenbau.

Geschrieben

Dare hatte die Box kurzzeitig an seinem Falc (wenn wir schon bei den Kipplern sind) und da war null Changse den anders als direkt an dem außenliegenden Vergaser unterzubringen. Sah sehr lustig aus. Aber jedenfalls wurden keine in der Nähe stehenden Kleinkinder und Dackel beim klavidieren eingesaugt.

 

Allerdings haben ein paar SF'ler da diese Box beim Vergaser untergebracht, also definitv kleiner.

Geschrieben

Ich denke man könnte die Box bei der tollen Vespa Cosa im Helmfach unterbringen, und damit das Ansauggeräusch noch weiter dämmen, also gegen Null. Macht aber wenig Sinn, da die Kübel ja sowieso nie laufen..... Was hat das mit dem Topic zu tun? Ach ja nix. :-D

 

Ontopic - mit den kleinen Verhüterlis aus dem Link habe ich auch schon rumgeproppelt auf einem 205er Hondaschlitz, und 28er Koso, 22er Jetex und 25er Dello - nicht einstellbar, wahrscheinlich auf Grund von mangelndem Volumen.

Geschrieben

 Und das Knie wird leicht durch die Seitenhaube eingedrückt. Aber schon mal ein Anfang. Liebe Gilde, danke für die Tipps! :inlove:

 

Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng.

Geschrieben

Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng.

Ohne den Stutzen zu kürzen geht das bei der Serie 3 nicht wirklich...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du eine Lösung? Ich fahre den 28er PHBH mit normalem ASS (keine Membran). Keine Chance auch nur irgendetwas Gummiähnliches unter die Haube zu bekommen. Der Platz ist zu eng.

 

 

Bei mir in der DL passt es fast. Ein bisschen drückt er ein, aber da ich keine signifikante Leistungsminderung dadurch gemerkt habe (liegt wohl auch am Motor) bleibt das erst mal so.

 

Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. :sigh:

 

 

Edith sagt, bitte auf's Knie Bild klicken, animierte Gif's werden hier wohl von der Forums-Software nicht unterstüzt.

post-17394-0-34238400-1366967352_thumb.g

post-17394-0-62146900-1366967370_thumb.j

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Bei mir in der DL passt es fast. Ein bisschen drückt er ein, aber da ich keine signifikante Leistungsminderung dadurch gemerkt habe (liegt wohl auch am Motor) bleibt das erst mal so.

 

Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. :sigh:

 

 

Edith sagt, bitte auf's Knie Bild klicken, animierte Gif's werden hier wohl von der Forums-Software nicht unterstüzt.

:cheers: 

Geschrieben

oder abschneiden und Flansch anbraten um einen geschraubten Gummi zu verwenden, dann wirds noch kürzer. So einen Stutzen gibts aber von Mito (wenn ich mich nicht täusche) auch schon zu kaufen. Auf der CS in Landsberg lag so einer rum

 http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=41&products_id=219

 

da isser doch schon

Good Price - wenn man bedenkt was der original Mikuni-Gummi alleine kostet...

Geschrieben

Hab aber auch leider nicht wirklich eine Ahnung was das für ein ASS ist. Gebrauchter Krams halt. Sieht ein bisschen Handgeschnitzt aus. :sigh:

Das ist ein gekürzter ScootRS Stutzen, der so hoch baut, daß er bei dem einen oder anderen Mopped nicht am Rahmenrohr freigeht.
  • Like 1
Geschrieben

eingaydampft?

Ich hab so`n Klebstoff Filteröl von Motul, habe gestern aus der Box einen halben Wald rausgezogen.

Ich frag mich halt, wie oft das Zeug zu reinigen ist.  Sehen kann man da ja nicht wirklich was.

Das Zeugs ist ja echt die Pest.

Geschrieben

Jo. Klebt wie Pech. Ob nun Motul oder Castrol aus der Spraydose kommt, halte ich in dem Anwendungsfall für sekundär. Ich wasche den Luftfilter alle zwei Jahre im Zuge des Ölwechsels.

Geschrieben

Ich reinige das Ding öfter, also als ich noch regelmässig Kette gefahren bin  :rotwerd: .

Nach 2,5 - 3k Kilometern kommt da schon richtig fiese Plörre beim auswaschen raus. Ich hab Filteröl von Castrol aus ner Sprühdose, klebt wie Sau scheint aber offensichtlich zu funktionieren. Bei der SKR (ja ich weiss, lalalalala) hats auch 2 Schaumstofffilter, die reinige ich nach Bedarf, also 2-3 mal im Jahr. 

 

  -

Geschrieben

Neeeee, ich kauf immer so ne 250ml Sprühdose für keineAhnung,90 Euro, dann sprüht man den Filter ein, drückt den aus, lässt ihn ein paar Minuten ablüften und wieder dran damit. Dolles Zeug, geht nur mit Handschuhen weil das klebt wie die Sau.

 

Habe mir ehrlich gesagt über die Kosten noch nie Gedanken gemacht, muss man halt machen.

Ich wusste gar nicht das man das auch ohne Treibgas erwerben kann  :withstupid: , ich hab damals das erste Produkt genommen was ich in die Hände bekam.

 

 - 

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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