Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Du Aalfresse! Bin im Hinterkopf schon dabei, mir meinen Treibstoff im dunklen Wald auf Zuckerbasis selbstzubrennen (Wäre nicht das erste Mal, man braucht quasi nur eine überdimensionierte Espressokanne mit gekühltem Schlauch dran. Statt Espresso einfach Kohle in die Mitte ;D )

Geschrieben

Servus!

 

Also ich fänds ja innovativ, hinten Anhänger mit ner Kuh dranzuhängen. Der Anhänger wird zur eigenen mobilen Biogasanlage umgebaut mit der die Reuse angetrieben wird.

Also Turboeinspritzung kann man dann noch nen Schlauch nach vorne bauen und 5 Zwiebeln und 3 Dosen Bohnen ins Handschuhfach packen. Wo der Schlauch hinkommt sollte klar sein. :cool:

 

grets,

Jan

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nö...aber da sowas selbst bei ner PK ohne Koti passiert....glaub ich das es hier auch nicht ganz sauber bleibt....kann mich da natürlich auch täuschen und das is alles voll super...

Geschrieben

Meine Fresse,

was für einen Design  :blink:  :alien:  :devil:  :aaalder: :

 

http://www.johammer.com/ und http://www.johammer.com/elektromotorrad/

Ja, und unglaublich langweilig.

Kein Sound und entsprechend keine leistung. Hat iirc nur irgendwas um die 15 PS.

Da feiern sie sich selbst, indem sie sagen sie haben die größte Reichweite pro Akkuladung.

Ja toll, bei 11kW hast ja auch kein Verbrauch. Die Kombination aus wenig Leistung und wenig Verbrauch war noch nie eine besondere Meisterleistung.

Und die 0-100-Beschleunigungswerte von nem Lada Niva versprechen auch nicht wirklich Fahrspaß. :thumbsdown:

Geschrieben

CW-Wert wie ein Bremsfallschirm.

Das machts auch nicht besser.

Das Design erinnert mich an eine Heuschrecke. Vielleicht kann das Ding ja hüpfen.

Geschrieben

Das Ding spritzt dir auf feuchter Fahrbahn direkt in die Fresse, so ab 60 gehts los.

Sieht man auch auf einem Foto, da haben sie extra nen Spritzschutz nachträglich montiert.

:-D

 

Spacken.

Bauen da superinnovativ ein total verschnibbeltes Design aber auf so Basics achtet kein Schwanz.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und noch ein Teil: 

https://unumotors.com/product

 

Unu Motors, Modell Unu.

 

Schön, dass sie sich den Retro-mit-Gewalt-Look sparen

Sitzbank in creme gibt es nicht, die nehmen sand. Sie werden wissen, warum.

Lack in bicolor gibts auch nicht ...

 

Also:

- GSF-Sammelbestellung?

- Neues Unu-Topic aufmachen?

- Titten raus?

- Dringend !!!.

- Kann zu

Bearbeitet von skrotum
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Newsflash 2017: Saigon Scooter Centre will nach seinen Elektro-Kleinserien E-Bretta (ähnlich TV/GT) und V-Tronic (ähnlich T5) jetzt mit einer Art Wideframe in größere Serie gehen... 5000w = 120km/h Spitze und 0-100 in 4s... Kosten ca. €4500,-

 

 

IMG_4326.JPG

IMG_4327.JPG

Geschrieben

grundsätzlich fand / finde ich es auch erst mal hübsch. der scheinwerfer, der im forum ja schon diskutiert wird, in verbindung mit dem doch recht interessanten grün ließ das etwas froschig-glubschige swamp thing in meinen erinnerungen aufblitzen. e ist ja auch interessant. ich muss halt durch die beschreibung und die schwinge immer an die unterseite meiner acryl duschtasse denken :-D  (und das geknacke)...von daher könnte ruhig eine entsprechende sitzgelegenheit dran.

stoffis umbau find ich da immernoch attraktiver, wenn auch sicher nicht so effizient.

Geschrieben
Am 28.10.2017 um 15:59 schrieb reusendrescher:

 5000w = 120km/h Spitze und 0-100 in 4s... Kosten ca. €4500,-

 

 

Das halte ich aber für ein leeres Versprechen. Mag ja sein, dass E-Fahrzeuge supermegaschnell beschleunigen :zzz:Aber um in 4 Sekunden auf 100 zu kommen, vor allem aber auch für eine Endgeschwindigkeit von 120 Km/H, braucht man ein bisschen mehr als 5 Kw, was ja so in etwa 7 PS sind. Vermutlich kommen die technischen Daten direkt von der Marketingabteilung. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht hat der Roller einen "Turbo Boost" Knopf ;-)

Zumindest beim BMW C Elektroroller gibt es die Möglichkeit, kurzzeitig 48 statt 15 PS abzurufen, obwohl der Roller als A1 Fahrzeug (max. 15PS) typisiert ist. Keine Ahnung wie das geht, dürfte aber legal sein.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb salami:

Vielleicht hat der Roller einen "Turbo Boost" Knopf ;-)

Zumindest beim BMW C Elektroroller gibt es die Möglichkeit, kurzzeitig 48 statt 15 PS abzurufen, obwohl der Roller als A1 Fahrzeug (max. 15PS) typisiert ist. Keine Ahnung wie das geht, dürfte aber legal sein.

 

Und wie soll das mit max 5kw funktionieren?

Geschrieben

Mit 5kW geht es gar nicht, deshalb auch meine Vermutung mit dem "Turbo Boost" Knopf. Als Hinweis, dass es solche Vorrichtungen gibt, habe ich dann den BMW Roller angeführt. Der ist als A1 Fahrzeug typisiert, dh er darf maximal 15 PS haben (das für die A1 Klasse notwendige Leistungsgewicht erreichen alle mir bekannten Elektroroller ohne Probleme). Trotzdem kann der BMW Roller legal kurzzeitig 48 PS abrufen.

 

Oder vereinfacht ausgedrückt, ich vermute, dass der Saigon Roller mit 5 kW typisiert ist, aber eine technische Vorrichtung hat, die kurzzeitig mehr Leistung zur Verfügung stellt. Die Fahrleistungen werden dann mit dieser Mehrleistung gemessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung