Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeug-Ident-Nummer PX 80

px200hh

Empfohlene Beiträge

Hi!

Die Frage mag vielleicht gar nicht hier hin gehören, ich weiß aber auch nicht, wo ich sie sonst posten soll.

Nun denn:

Ich hab einen PX 80 Rahmen mit dieser Fahrzeug-Identifizierungs-Nr.: V8X1T 121277. Bei der Suche im Internet konnte ich nicht feststellen, welches Baujahr die Karre ist. Auch die Betriebserlaubnis habe ich nicht gepeilt: Einerseits steht da vorne drauf "Flensburg 1994", auf den hinteren Seiten wird dann aber wieder das Datum 1991 genannt. Fest steht nur (das mutmaße ich wegen der Lenkkopfabdeckung), dass es KEINE PX alt ist.

Bin ja mal gespannt, wer das Rätsel löst.

Kein Rätsel. Ist aufgrund der Nummer auf jeden Fall nach 1990 (sagen ja auch die Papiere). Lusso ging so ab '84 los. Guggst Du auch DIESES TOPIC ...

Leider schreibst Du nicht, in welchem Zusammenhang die Jahreszahlen genannt werden. Das könnten aber z. B. das Datum der Erteilung der ABE (für Piaggio D), das Datum der Erstzulassung oder sonstwas sein. Aber alles unwichtig; ist keine alt-PX ...