Zum Inhalt springen

Hoffmann HA Vergaser - Tausch Bing, Dellorto


Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt passend zur kommenden Saison mal endlich den alten Pallas aus der HA schmeißen, und auf was funktionierendes wechseln.
Bevor der Pallas da damals bei Hoffmann reinwanderte, wurden ja Bing 1/16/52 verbaut.
Nun hab ich davon grad leider keinen zur Hand.


-Der ein oder andere hat ja einen 16er Dello SHB verbaut, und den Ansaugstutzen gekürzt, wenn ich das so lese.
Gekürzt wegen der Länge bzw dem Anschlagen des Luftfilters an die Klappe der Karosse.


-Bzw einen 19er SHB mit Ausgleichshülse.

 

Am einfachsten wäre dementsprechend wohl der 16er SHB. Welche Bedüsung habt ihr da reingeschmissen?

-Andere Alternative: Was fertiges von Bing. Den 1/16/52 gibt es nicht mehr, aber noch einen 1/16/59. Den kann man noch mit verschiedenen Ausführungen ordern.
Typ SRG in der Auflistung wäre er und ggf eine Alternative. Wurde auch wohl bei Kreidler verbaut oder so. Kommt man eben leichter dran.
Hat hier jemand schonmal einen anderen Bing, als eben den 1/16/52 verbaut, und wenn, welchen? Ggf sogar den 59er?
Die NSU Lambretta hatte den 1/16/51, hab den aber zum Vergleichen nicht hier....der taucht aber häufiger auf als der 52er.
 

Also...Gaserwechsler vor  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

 

schon irgendwelche news bezüglich des gaserwechselns.... passt denn der 16 SHB von der fuffi einfach so auf den ansaugstutzen drauf?

 

Mein problem ist einfach nur, dass ich meinen bing nicht mehr dicht bekomme (wo bekomme ich einen dichtsatz dafür?) und das der schnuddel vom benzinschlauchanschluss abgebrochen ist...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information