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Geschrieben

Klingt komisch is aber so, und ich halb langsam keinen Bock die Dreckskarre bei Pisswetter 3km am Main entlang zu schieben.

 

Zum Problem:

 

Wenn es regnet(nasse Straßen + Spritzwasser) fährt das Moped +- 500m und geht dann aus, manchmal mit, meistens ohne Fehlzündung.

 

Fehlerbild stellt sich wie folgt da:

 

Kerze furz trocken, auch nach stundenlangem Kicken und schieben mit offenenm Benzinhahn.

Funke bei ausgeschraubter Kerze vorhanden.

Abziehen des Schlauchs am Vergaser ergibt Benzinlache (Durchfluss vorhanden)

Abziehen des Kabelbaums am Motor bewirkt genau gar nichts.

Fahren ohne Tankdeckel ebenso

 

 

Getauscht wurden CDI, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Kerze.

 

Wenn mich also der Funke nicht grad mächtig verascht, würd mich mal interessieren warum die Drecksmöhre bei Regen nicht läuft.

 

Motor ist ein RMS 102, mit 19er Gaser und Polini Membranstutzen...

Geschrieben

nehm mal eine pflanzenspritze , mit wasser füllen und mit feinen nebel die elektrik bei laufenden motor nassmachen.

teil vor teil bist etwaige ausfallserscheinungen auftreten.

ein haarriss an der zündspule ist oft der übeltäter.

Geschrieben (bearbeitet)

fahr jetzt gleich mal mit dem auto in die werkstatt und wollte mir ne kleine spritze mit ins werkzeugfach legen, und dann mal sprit direkt in den zylinder geben, wenn sie wieder ausgeht

und als nächstes die zgp von ner anderen kiste draufbauen.

 

im trockenen fährt die mühle ohne probleme und dass da wirklich kein tropfen sprit an der zündkerze hängt is halt schon komisch.

 

meinst du mit zündspule die erregerspule auf der zündgrundplatte oder die cdi am motor?

 

ach ja zündung is standard pk mit abgedrehtem ori pk mit parmakit kranz, damit wirds aber hoffentlich nix zu tun haben...

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

nehm mal eine pflanzenspritze , mit wasser füllen und mit feinen nebel die elektrik bei laufenden motor nassmachen.

teil vor teil bist etwaige ausfallserscheinungen auftreten.

ein haarriss an der zündspule ist oft der übeltäter.

...oder der Kerzenstecker!

Geschrieben

Ich hatte das gleiche prob bei einer kontaktzündung von nem kumpel...

Alles, wirklich alles getauscht. Geht immer noch bei nässe aus :-)

Geschrieben

Ich hatte das mal an einer Pfümpf bei Regen auf der Autobahn, was kein Spaß war. Lösung war, dass die Abdeckkappe aus Gummi nicht richtig auf der CDI saß und sich Wasser in den Vertiefungen der Steckplätze für rot weiß grün angesammelt hatte.

Geschrieben

Hab ich dich heute gesehen, so um halb 6 auf'm Gehsteig am Main?

Da stand ne orange PK und nen Typ hat da rumgefummelt an der Zündung. Is das deine?

Zurück zum Thema: hatte ich auch mal, war die CDI bei mir, frag mich net warum, andere verbaut und seitdem Ruhe.

Geschrieben

Hach, das ist super! :shit:

 

Du bist nicht allein!

 

Richtige Lösung hab ich auch bis dato noch keine. Ich red mir immer ein, dass das eine Italienerin ist und die ist die Nässe nicht gewohnt.... :-D

Geschrieben

Ich kenn das Problem auch, wenn Wasser an die Stecker der CDI kommt. Schau mal, dass du das richtig abdichtest, dann sollte die Karre auch bei Nässe laufen.

Geschrieben

War bei mir auch so.

Die Gummikappe auf der CDI war rückseitig nicht mehr hundert pro in Ordnung, sah man kaum.

Der Reifen schaufelte dann schön Wasser da drauf und -Patsch- die Bude lief nicht mehr.

Kappe ab, rotgrünweiß trocken gepustet, alles gut.

Kappe neu, Probleme weg.

Geschrieben

Hallo,

Kerze furz trocken, auch nach stundenlangem Kicken und schieben mit offenenm Benzinhahn.

Zum Test etwas Benzin in die Kerzenöffnung, ob der Motor anspringt. Vergaser reinigen/ultraschallen!

Membranplättchen okey? Viel Erfolg.

Geschrieben

Also CDI is bereits ne neue, die lief in nem anderen Roller ohne Probleme

Die Kabel am Kästchen sind trocken und der Gummi is auch drauf.

Zündkerzenstecker wurde auch schon getauscht.

Gummimuschi is drin.

 

Der ASS war nagelneu und hat ca 500km runter

 

Werd heute mal nochmal alles nachchecken, mich verwundert nur die Präzision mit der die Scheisskiste liegen bleibt. (Kann man in der Stadt ja ganz gut an Häusern usw.. festmachen)

Da sollte bei Spritzwasser und Elektrik doch schon alleine der Zufall ne größere Streuung verursachen.

 

:wallbash:

Geschrieben

Moin.

Check mal den Vergaser, bzw. die Schwimmerkammer. Ich hatte mal minimalst Wasser darin -auch immer bei Regen- folge war, das die Kiste keinen Sprit mehr gezogen hat weil sich das Wasser vor die Düsen gesetzt hat.

Quasi eine "Wasserverstopfung".

Viel Erfolg...

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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