Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Hoffe es kann mir jemand helfen denn ich binnmit dem Ausbau des Öltanks am verzweifeln. Tank ist ausgebaut aber der Öltank geht nicht ab. Irgendwie ist in dem Rohr noch ne Schraube die denÖlhahn festhält?

Wäre über Tips echt dankbar.

Danke,

Sebastian

Geschrieben

Hallo

Genau.

Zuerst löst du die aussenliegende schwarze kunststoff Verschraubung oberhalb des Öltanks, danach brauchst du eine Ratsche, eine Verlängerung oder zwei, wenn die eine zu kurz ist, eine Nuss (Schlüsselweite 17mm), am besten eine lange Version, da am Ölstutzen innen ein Filter montiert ist und mit einer normal langen Nuss nicht bis zur Mutter kommst, geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst.

Jetzt nur noch am Ölstutzen dagegenhalten und mit der Ratsche lösen und schwubs der Tank ist ab.

Gruss

Geschrieben

geht schon musst aber ein bischen Druck aufbringen und dabei den Filter zusammen drücken, damit du zur Mutter kommst.

:wallbash:

Dafür nimmt man(n) einen überlangen Steckschlüssel, der dem Filter keine Leid antut.

Wenn Du den Tank nach München bringst, ist der Öltank in einer Minute ab.

:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann probier ich es mit zwei verlängerungen.

Wenn der Filter heil bleiben soll, ist das Entscheidende die Langnuß. 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Verlängerungen sollte es in und und um Erding notfalls käuflich zu erwerben geben.

Abgesehen davon sind Verlängerungen ohnehin unverzichtbar um möglichst viel Abstand zur Arbeit zu halten.

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Geschrieben

... und der Öltank einfach nervt...

willst Du Platz des demontiereten Öltanks für etwas anderes gewinnen?

Ansonsten - was nervt an einem nicht benutzten Öltank?

Falls nur das Schauglas "nervt", kannst Du das ganz simpel abschrauben. 

Geschrieben

oder was organisches einfüllen und im Schauglas zusehen wie es anfängt zu schimmeln... :-D  - besser alsn´ Loch im Rahmen... und nen Stopfen, hat Jeder 2.

Geschrieben

Ne, der macht einfach beim Tank ein und Ausbau Probleme. Mal klemmt er den Benzinschlauch ein , ist einfach unnötig wie ein Kropf. Bei meiner PX alt ohne Öltank ist halt einfacher.

Aber das organische im Schauglasnist ne coole Idee

Geschrieben

Aber das organische im Schauglasnist ne coole Idee

wenn ich bei meiner LML mit stillgelegter pumpe mal den tank ausbauen muss werd ich den weißen zapfen kürzen und ins schauglas einen kleinen plastikfisch, würfel oder ein kleines vespamodell reinstecken.

Geschrieben

wenn ich bei meiner LML mit stillgelegter pumpe mal den tank ausbauen muss werd ich den weißen zapfen kürzen und ins schauglas einen kleinen plastikfisch, würfel oder ein kleines vespamodell reinstecken.

du verrückter Hund

;-)