Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier und habe mir gestern erst einen kindheitstraum wahr gemacht und mir ne vespa zugelegt!

Meine frage meine cosa 10ps geht gute 90kmh kann man da was machen auch ohne zylinder wechsel etc wobei ich gerne nen anderen auspuff verbauen würde nur halt vom abstimmen keine wirkliche Ahnung hab ... bitte um hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Da könnte man mit einem Sip Road (auspuff) und/oder anderem Kopf (mmw) ein paar km/h mehr rausholen, aber so wirklich ohne sich die Materie reinzuarbeiten wird das wohl nichts.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Für deine Cosa gibt es auch die 12 PS Zylinder variante, wäre auch eine einfach Möglichkeit.  Bzw man kann den 10 PS auch auf 12 PS umbaun, einfacher als Laie ist aber einen guten gebrauchten zu kaufen mit 12 PS.

Geschrieben

Der Umbau auf Sip Road erfordert aber Flex und Schweissarbeit.Wenigstens ein Halter muss neu geschweisst werden. Wird sonst eng mit dem Hinterrad.

Geschrieben

OH,

wusste ich gar nicht, dass es den gibt.

Habe direkt beim Sck gekauft,die haben nur für PX .

SIP:"wir erwarten täglich die Lieferung".

das könnte dauern

Geschrieben

Hat schon jemand den für die Cosa 2 mit Auspuffflansch im Einsatz?

Muß da was umgedüst werden oder kann man so alles belassen wie es ist? Lohnt sich der Auspuff in Bezug auf Endgeschwindigkeit und Anzug?

Fahre 12PS  Cosa mit AluZylinder.

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand den für die Cosa 2 mit Auspuffflansch im Einsatz?

Muß da was umgedüst werden oder kann man so alles belassen wie es ist? Lohnt sich der Auspuff in Bezug auf Endgeschwindigkeit und Anzug?

Fahre 12PS  Cosa mit AluZylinder.

Klaus

Was meinst du mit Auspufflansch? Die Alu-Version hat doch schon nen Schraubflansch!

Was willst du da ändern und was soll nen Flansch an Leistung bringen?

Edith sieht, dass du im Kontext den Road meinen wirst!

Da hast du aber immer noch das Prob mit dem Flansch des Aluzylinders!

Wirst du umschweissen müssen!

Und Mehrleistung bringt der fast immer und mehr Band! Umdüsen wirst du auch müssen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

lass das ! das ist ekelhaft und vergleichbar mit einem blauwal, dem man steroide gibt, damit er statt 80 auf 110 tonnen kommt

Geschrieben

Da hast du aber immer noch das Prob mit dem Flansch des Aluzylinders! Wirst du umschweissen müssen!

NÖÖ

1b570219-e8bb-4e68-8530-a9465b5bcf36.jpg

Hab da keine ErFAHRung mit dem SIP-Road auf der Cosa, "Leistungszuwachs" sollte aber ähnlich wie bei PX oder Lusso sein (ca. 2 PS)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hallo bin neu hier und habe mir gestern erst einen kindheitstraum wahr gemacht und mir ne vespa zugelegt!

Meine frage meine cosa 10ps geht gute 90kmh kann man da was machen auch ohne zylinder wechsel etc wobei ich gerne nen anderen auspuff verbauen würde nur halt vom abstimmen keine wirkliche Ahnung hab ... bitte um hilfe

kleiner tip von einem cosafahrer,

wenn die kiste ohne probleme gute 90 läuft,

lass es so wie es ist. freu dich drüber.

ist im orginalzustand eine sehr zuverlässige mopete.

fahr mal diese saison so und bastel erst im nächsten winter dran rum.

lass dich auch nicht schräg anmachen von den "px" fahrern.

is blos der pure neid weil se sich nich trauen ne cosa zu fahren :-D :-D :-D

gruss, criss :devil:

Geschrieben

Soll ja auch schicke Cosas geben.

Vom Fahrverhalten ist ne Cosa aber absolut top. Der Rahmen ist um einiges steifer als ein PX Rahmen. Das fährt sich viel ruhiger.

• Like 1
Geschrieben

kleiner tip von einem cosafahrer,

wenn die kiste ohne probleme gute 90 läuft,

lass es so wie es ist. freu dich drüber.

ist im orginalzustand eine sehr zuverlässige mopete.

fahr mal diese saison so und bastel erst im nächsten winter dran rum.

lass dich auch nicht schräg anmachen von den "px" fahrern.

is blos der pure neid weil se sich nich trauen ne cosa zu fahren :-D :-D :-D

gruss, criss :devil:

Wie ist eigentlich das Abrüsten des Filters zu bewerten? Auch nicht so toll? Bringt das was? Ein paar Düsen im Vergaser rein-rauszuschrauben, sollte jeder können, dann könnte man auch den besseren Pott nehmen.