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P200E startet ohne Schlüssel


ChowYunFett

Empfohlene Beiträge

Hi,

entweder ist hinten an der Zündbox (der schwarze Kasten hinten am Motor wo das Zündkabel raus kommt) eines der grünen Kabel abgezogen oder defekt oder vorne am Zündschloß unter der Lenkkopfabdeckung das grüne Kabel defekt oder abgezogen.

Letzte Möglichkeit die mir einfällt, das grüne Kabel ist irgendwo im Rahmen defekt.

Einfach ein Multimeter besorgen und Durchgang prüfen oder am einen Ende Strom drauf geben und mit der Prüflampe am anderen Ende testen.

Viel Glück!

Ich hasse Vespa Elektrik. :-D

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War zwar jemand schneller, trotzdem vielen Dank für dein Posting. :-D

Scheint ja wirklich die übliche Ursache für so ein Problem zu sein. Sollte sich rausstellen dass es an was anderem gelegen hat poste ich das mal zur Info.

Genial dass man hier so schnell geholfen bekommt ;)

Schaltplan hab ich mir auch schon mal besorgt.

Wen's interessiert: Schaltplan P200E

Denke mal die CDI/Zündbox ist auf diesem Schaltplan das Teil bei dem "Electronic Ignition Unit" steht.

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Denke mal die CDI/Zündbox ist auf diesem Schaltplan das Teil bei dem "Electronic Ignition Unit" steht.

Genau. Und wenn das grüne Kabel von dort zum Zündschloß o.k. ist, wird das schwarze Kabel am Zündschloß (Masse) ab oder kaputt sein.

*Edit: Lesefehler korrigiert ... :-D

Bearbeitet von t4.
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Jetzt bleibt nur noch das Problem dass ich meinen Roller noch nie auf hatte.

Hab mal gegoogelt und das Forum durchsucht und nichts geeignetes gefunden das mir erzählen würde wo die CDI beim P200E genau ist und wie man da rankommt. "Hinten am Motor" heisst wahrscheinlich eine Ar***backe abnehmen um den Motor freizulegen und dann sieht mans schon denk ich. Hab aber auch irgendwo gelesen dass man von oben (unter der sitzbank) da ran kommt.

Wäre für kurzen Tipp dankbar. :-D

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Also Du nimmst die Backe auf der Motorseite ab. Unter der Sitzbank sind vorne zwei Hebel, den auf der Motorseite drehst Du und kannst dann die Backe wegklappen. Du siehst den Motor und dann ist da an der linken Seite eine kleine schwarze Box, dass ist die BlackBox. Von da geht ein Kabel an den Motor und oben drauf ist ein kleine Gummihutze darunter sind die Kabel die Du suchst. Check das äußere grüne Kabel, das ist für dein Problem verantwortlich.

Greetings from Hamburg-City.

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backe motorseitig ab...

wenn du jetzt vor dem motor sitzt einfach dem zündkerzenkabel nach *links* folgen, da wo es reingeht ist die CDI...

meist ist neben dem zündkabel noch so ein "gummikondom" das die darunter befindlichen kabel vor spritzwasser und oder ähnlichem schützen soll... das mal hochfriemeln - darunter sind die "begehrten" käbelchen

edit: und da war wer flinker ;) :)

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Jo, Sitzbank aufmachen. Vorne, bei der Verschraubung der Sitzbank, findest du zwei Hebel. Davon drehst du den rechten (der auf der Motorseite) gegen den Uhrzeigersinn bis es nicht mehr weiter geht. Dann ruckelst du ein bißchen an der Backe rum und dann sollte sich das Ding dann schon lösen. Tadaaaa, und schon haste den Motor vor dir. Vorne am Motor ist so ein großes, schwarzes Ding (Kühlhutze) aus der der Zündstecker rausschaut. Das Kabel aus dem Zündstecker verfolgst bis zu dem schwarzen Kästchen das hinten am Motor dranhängt. Da sind unter einem Gummibalg 4 Kabel versteckt, unter anderem auch die grünen und das schwarze Kabel.

Viel Erfolg.

Ultraschorsch.

edit: und schon wieder war ich langsamer...

Bearbeitet von Ultraschorsch
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rechte Backe ab und dann siehst du diese kleine box hinten auf dem Motorblock schon....keine Angst is wirklich net schwer... :-(

:edit:

In 2 Minuten schreiben 3Leuts die Antwort....

Und ich bin mal wieder der letzte..... :-D

Bearbeitet von S04PX
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