Zum Inhalt springen

Seilzüge Wideframe


Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Ich bekomme gerade das :repuke:

 

Meine VL2T ist zerlegt und ich versuche mich gerade am Zusammenbau und scheitere erbärmlich an den Seilzügen.

 

Problem ist, dass ich in die linke Führung im Rahmen drei Züge fuddeln muss (siehe Bild), Gaszug und beide Schaltzüge.

 

 

Zwei gehen problemlos durch. Nur der Dritte flutscht nicht.

 

Aktuell habe ich einen Schaltzug drinnen und den Gaszug. Da der Gaszug ja zwischenzeitlich aus dem Führungsrohr abzweigt, um seinen eigenen Weg zum Vergaser zu gehen, verengt es sich an der Abzweigstelle auch noch. Sowohl von oben als auch von unten komme ich mit dem zweiten Schaltzug immer genau bis zu der Stelle. Und dann macht er dicht...

 

Hat jemand hier sachdienliche Hinweise?!

 

HILFE

 

Vorab bedankt!

 

Gruß, Koks

post-43635-0-12312700-1365582590_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gings so ziemlich gut: Erst mal WD40 ins Rohr laufen lassen, dann gleiten die Zughüllen schon mal besser.

Als erstes habe ich die Ganghüllen eingezogen, dann von unten wo der Gaszug das Rohr, verlässt eine Zughülle nach oben durchgeschoben (immer etwas hin und herrütteln der beiden schon eingezogenen Hüllen inklusive). Mit einer Spax den von unten durchgeschobenen Zug und den Gaszug verbinden und dann nach unten durchgeschieben/ziehen.

 

Weiterhin viel Glück, das klappt schon!

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Ich werde mich heute Abend mal wieder versuchen und mit den Ganghüllen starten...

Verunreinigungen bzw. Rest kann ich ansatzweise ausschließen, da ich ja von oben und unten jeweils genau bis zu der Stelle am Gaszug komme. Es ist wirklich diese eine blöde Stelle, an der ich nicht vorbeigeruscht komme. WD40 ist da auch schon jede Mende drin...

 

Wäre ja auch öde, wenn das alles problemlos laufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information