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Geschrieben

Hey Leute, :-D

 

bin neu hier und werde hoffentlich nicht gleich beschimpft wegen meiner Frage bin nur leider auf keine Antwort gestoßen.... :wacko: 

 

Ich habe eine Vespa Pk50 mit: 75er Polini, Mazzucheli Rennwelle, 19er Dellorto Vergaser (82 Haupdüse, 42 Nebendüse),Polini Luftfilter mit 2 Bohrungen und einem Polini left hand Auspuff.

Ich habe das Problem wenn ich im Standgas "Vollgas" geb verschluckt sie sich und stirbt fast ab gebe ich allerdings langsam gas dreht sie normal hoch, desweiteren ölt sie stark aus dem Auspuff.

Ich dachte mir wegen des öls das die Hauptdüse zu groß ist also eine 78 rein und das gleiche Problem immer noch genauso mit einer 72(hier wurde es viel schlimmer). Meine Zündkerze war ölig bei der 82 und 78!

Was für Düsen wären für dieses Setup geeignet (Haupt/-Nebendüse)? Und wie bekomme ich mein Problem in den Griff :satisfied: 

 

Danke schoneinmal für eure Hilfe

Geschrieben

Eigentlich passt die 42er ND fast überall sehr gut, ist aber vielleicht in deinem Fall doch zu groß. Würde daher mal eine 40er reinwerfen und gucken, wie's dann ist.

Leerlaufgemisch ist eingestellt?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich denke, du bist mit der Hauptdüse noch zu fett. In der Regel, laufen die 75er mit einer 72er-76er  HD ziemlich gut.  

 

Edit: ups, hab überlesen, dass du eine kleinere Düse schon probiert hast

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Die Abstimmbarkeit ist schwer. Du hast eine Rennwelle, die lange Steuerzeiten hat und so das Gemisch zurück drückt! Der 19 Gaser ist recht groß für 75 ccm, eine PV 125 hat auch nur 19er Größe! Durch den Rennluftfilter fehlt dir der Gegenduck. Da sollte im Vergaserraum ein bischen Öl/Benzinschmiere sein? Originaler Luftfilter für Gegendruck, oder 16er Vergaser- geht besser zum Abstimmen.

 

Welche Übersetzung hast du drauf?

Geschrieben

Die 3.62 mein Vergaserraum ist trocken im Luftfilter is ein wenig schmiere..... 

Ich habe heute ne 80 HD verbaut und leerlaufgemisch neu eingestellt jetz dreht sie schön hoch allerdings im oberen Bereich stotert sie jetzt.... :censored:

werd auch noch ne kleinere ND ausprobieren 40 oder 38

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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