Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

habe diesmal ein problem mit meinem vergaser...

habe festgestellt, dass auf meiner 50 special ein shb 16.16f von einer pk verbaut ist.

da mein gaszug die ganze zeit hämgt, also auf den letzten 3mm nicht ganz den schieber schließt dachte ich es könnte daran liegen, dass der gaszug von der falschen seite an den gaser geht und daher nicht ganz locker läuft....

außerdem habe ich keine passende länge des gaszuges im internet gefunden, sind alle viel zu lange...

an was kann es sonst noch liegen?

mfg

Geschrieben

ja, das habe ich gemacht aber irgendwie geht der schieber am vergaser nie ganz nach unten wenn ich den gasgriff zurückdrehe.

die feder am gasschieber ist noch in ordnung, habe sie noch etwas nachgespannt.

könnte es daran liegen dass die zughülle nicht ganz straff oben an der hülse am lenker anliegt, und wenn ja wie bekomme ich die hülle straff?

Geschrieben

Geh am besten systematisch vor. Wenn du den Zug aushängst geht der Schieber am Gaser dann ganz zurück? Wenn nein klemmt der Schieber, ansonsten liegt es event. am Zug. Also bei ausgehängtem Zug Gasgriff auf Vollgas und zurück. Dabei am Zuginneren ziehen ob es leichtgängig ist. Event. ist der Zug mit zu kleinem Radius verlegt. Oder du hast einen Teflonzug geölt. Oder es ist verharztes Öl drin. Der Möglichkeiten sind viele.

Geschrieben

bedenke auch, dass der schieber ja zwangsweise etwas aufstehen muß, damit der motor überhaupt läuft. natürlich jetzt bei einem 16er nicht 3mm.

anonsten sollte die empfehlung von spider dich schon weiter bringen.