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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 11.4.2013 um 14:24 schrieb villavespa:

 

Warum sollte jemand? Eine Begründung wäre bestimmt nicht schlecht.

 

@VespaLac...

Schau mal wo die Auktion hinläuft. Ich schätze der Verkäufer hat einen Mindestpreis

von 4K hinterlegt. Ob das jemand bietet? Man weiß es nicht. Wenn das Teil bei der Auktion

nicht den Besitzer wechselt, mach dem Verkäufer ein Angebot.

Geschrieben
  Am 11.4.2013 um 17:10 schrieb jo1070:

Die Bilder sind nicht besonders aussagefähig. Wenn sie komplett ist, würde ich sagen ab 3500.-€ aufwärts.

das wäre aber viel holz für den eimer. dafür sollte es m. e. ne komplette fahrbereit und mit papieren geben. so richtig selten sind die ja hierzulande eher nicht, oder?

  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.4.2013 um 11:44 schrieb vespaLacoiffeuFr:

Warum nur 3 begrundnen

das problem bei restaurierten rollern ist eben, dass man nicht so genau einschätzen kann, was alles gemacht wurde und wie.

ein freund hat gerade eine restaurierte gs/4 gekauft und stellt bei genauem hinschauen jetzt nach und nach fest, dass zwischen auseinaderbauen, reinigen, wieder einbauen und restaurieren schon ein unterschied sein kann. gerade bei der motorüberholung der gs150-modelle gibts 2-3 sachen, die man beachten sollte um am ende einen haltbaren und leistungsbereiten motor zu bekommen. wenn du das dann nochmal neu machen musst, gehen manchmal einige stunden drauf und  es treten gerne mal kostspielige überraschungen auf.

wenn du dann 3 k zahlst und nochmal 500-800 okken reinstecken musst, liegst du in etwa bei dem marktpreis einer dt. standard-gs/3...

Geschrieben

also wenn ich mir bei der bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=177200351 schon das Typenschild anschau, fällt mir auf, dass das nur abgeklebt war zum lackieren. Dann ist der Rest vermutlich auch nicht so der Hit. Und nicht ganz fertig restauriert ist auch gut. Wer sich mit der GS/3 schon mal ein bisschen auseinandersetzen durfte, weiß, dass das Drüberlackieren das Einfachste an der ganzen Geschichte ist. Ist z.B. der Motor sauber eingestellt? Man weiß es nicht...

Trittleisten sind original und verbeult - da hätte man zumindest neue Gummis nehmen können. Schau Dir mal Choke-Hebel und Zündkerzenstecker an. Was sind das für Löcher links im Beinschild? Bei Ebay sieht man auch die LüRa-Haube von innen, und dass der Lichtschalter noch der Graue ist, der meistens schnell den Geist aufgibt. Der Auspuff ist auch alt und verrostet. Alles keine Dinge, die man billig um die Ecke bekommt. Immerhin ist die Sitzbank bezogen - aber nicht originalgetreu...

Für den TÜV legst auch nochmal min. 120 Eulis hin, das müssen die inzwischen für ein Vollgutachten verlagen, egal wie gut Deine Vorlagen und Datenblätter sind...

Ob sie den Preis wert ist, ist immer Ansichtssache.

 

Grüße,

Siggi

Geschrieben
  Am 12.4.2013 um 15:51 schrieb siggi-k:

also wenn ich mir bei der bei Mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=177200351 schon das Typenschild anschau, fällt mir auf, dass das nur abgeklebt war zum lackieren. Dann ist der Rest vermutlich auch nicht so der Hit. Und nicht ganz fertig restauriert ist auch gut. Wer sich mit der GS/3 schon mal ein bisschen auseinandersetzen durfte, weiß, dass das Drüberlackieren das Einfachste an der ganzen Geschichte ist. Ist z.B. der Motor sauber eingestellt? Man weiß es nicht...

Trittleisten sind original und verbeult - da hätte man zumindest neue Gummis nehmen können. Schau Dir mal Choke-Hebel und Zündkerzenstecker an. Was sind das für Löcher links im Beinschild? Bei Ebay sieht man auch die LüRa-Haube von innen, und dass der Lichtschalter noch der Graue ist, der meistens schnell den Geist aufgibt. Der Auspuff ist auch alt und verrostet. Alles keine Dinge, die man billig um die Ecke bekommt. Immerhin ist die Sitzbank bezogen - aber nicht originalgetreu...

Für den TÜV legst auch nochmal min. 120 Eulis hin, das müssen die inzwischen für ein Vollgutachten verlagen, egal wie gut Deine Vorlagen und Datenblätter sind...

Ob sie den Preis wert ist, ist immer Ansichtssache.

Grüße,

Siggi

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    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
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    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
    • Ich hätte grob gesagt NP minus 20/30 %. Die Resonanz wirst du dann eh sehen
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