Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: PX 177 "Tante Lisbeth", bekannt aus Blechrollerquart

Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich verkleinere gerade meinen Fuhrpark und hätte da noch eine ursprüngliche PX 80 Lusso, mit italienischem 125er Motor und 177er Polini/DR.

Der Roller ist seit rund 14 Jahren in meinem Besitz und wurde in dieser Zeit von mir komplett umgebaut. Seit ca 10 Jahren steht das gute Stück nun unbenutzt und abgedeckt in meiner Garage. Meine Vespa Zeit scheint vorbei. Familie, Kinder und Beruf haben meine Prioritäten anderweitig aufgeteilt.

Kurz mal zu den technischen Daten.

Chassis PX80 Lusso, Bj. 1994

Motor aus einer italienischen PX125 mit Polini oder DR 177 (weiß gar nicht, was aktuell verbaut ist, müsste ich nachgucken). Italienischer Motor ist eingetragen. Kein Lusso mehr.

Vergaser SI20/20, glaube ich

Auspuff original, wahlwiese auch Sito Plus oder Polini Traffic

Bitubo vorne

Sebac hinten

Sitzbank Sip Evo

Tunnelrückleuchten

Drop

Schnellgasgriff

Klemmspiegel

Drehzahlmesser

Grimeca vollhyd. mit Stahlflexleitung vorne

Bugspoiler Kawasaki GPZ

Breitreifen vorne 100 oder 110, hinten 120 oder 130 (müsste nachgucken)

Ersatzrad

Lack Standox Daytona Paradise grüner Flip Flop Lack, kein Krümel Rost!

Backen im Union Jack Design mit Cut und roten VW Golf Seitenblinkern mit E-Prüfzeichen (Backen ohne Cut in Flip Flop Lack gibt’s auch noch)

Alles eingetragen, außer der Bugspoiler und der 177ccm Zylinder. Sitzplätze wahlweise 1 oder 2.

Der Roller ist auch im Blechrollerquartett von Kerresiniho abgebildet (G1).

(bei Minute 00:42)

weitere Bilder hier: http://scooter-concept.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=9

Der Roller ist zugelassen, hat aber seit bestimmt >5 Jahren keinen TÜV mehr.

Aktuell springt er auch nicht an. Bekommt wohl keinen Sprit. Vergaser hab ich gereinigt – will trotzdem nicht.

Standort 55444 Schweppenhausen

1950,- EUR für Selbstabholer. Lieferung müsste besprochen werden.

In diesem Sinne

Herr Rossi

post-2472-0-52570600-1365696387_thumb.jp

post-2472-0-24326400-1365706385_thumb.jp

post-2472-0-59057100-1365706393_thumb.jp

post-2472-0-97761200-1365706401_thumb.jp

Geschrieben

Update nach Sichtung der Fahrzeugpapiere:

Eintragungen:

Motor VNX1M, Vergaser SI 20/20

Reifen vorne 100/80-10, hinten 130/70-10

Bremse vorne

Sitzbank, Sitzplätze 1, wahlweise 2 bei geeigneter Bank

Bitubo vorne

Letzter TÜV bericht 07.03 ohne Mängel und demnach seit 07.05. abgelaufen... :sigh:

Die Vespa ist seit Ende 2003 eingemottet.

Update 13.04.

Motor läuft. Offensichtlich brennt 10 Jahre alter Sprit nicht mehr so gut...

Nach Austausch des Gemischs springt er jetzt wieder an. Allerdings hängt er schlecht am Gas. Vergaser gehört wohl mal ordentlich gereinigt und definitiv eingestellt.

Zur Elektrik: Licht vorne und hinten geht. Fernlicht auch. Bremslicht geht nicht. Blinker links geht, rechts nicht.

Vor dem erfolgreichen TÜV muss also noch ein bisschen gebastelt werden. Wichtig! Obwohl seit Jahren abgelaufen, ist beim TÜV nur eine normale HU fällig. Keine vollabnahme, da der Roller nie abgemeldet war.

Es ist nichts festgegammelt oder verrostet. Bremsen gehen beide. 10 Jahre abgedeckt und trocken gelagert! Keine Lagerspuren, nichts! :thumbsup:

Vorbeikommen und angucken.

Teile, die es dazu gibt:

Original Zylinder, diverse Dichtungen, blinkergläser, Vergaser, Luftfilter, viele Kleintiere.

Und aufgrund der Nachfragen...sorry, wenn ich nicht quer durch die Republik liefern kann. Das kommt per Spedition dann echt günstiger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.