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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Mir ist der Anschlag des KUWElager gebrochen.

Rep. vorschläge?

 

Jemand aus den Forum hatte genau den selben schaden & dies perfekt repariert, kann aber dieses Topic nicht mehr finden!

Vieleicht kennt es jemand?

 

Mfg

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Geschrieben

Nein, ich wärme die teile immer an so das sie sich schön leicht zusammen stecken lassen.  

Ein kleiner teil ist bei der letzten rep. schon angebrochen gewesen, den hab ich mit dem Tremml entfernt. Das waren ca. 5mm.

Weitere risse waren mit dem Auge nicht erkennbar & so hab ich das Gehäuse so zusammen gebaut. Anscheinen hatte der komplette anschlag Haarrisse.

Geschrieben

Nein, ich wärme die teile immer an so das sie sich schön leicht zusammen stecken lassen.  

Ein kleiner teil ist bei der letzten rep. schon angebrochen gewesen, den hab ich mit dem Tremml entfernt. Das waren ca. 5mm.

Weitere risse waren mit dem Auge nicht erkennbar & so hab ich das Gehäuse so zusammen gebaut. Anscheinen hatte der komplette anschlag Haarrisse.

laut dem foto hast wohl mit 900 grad vorgewärmt? :laugh:

auf deutsch: bei der schweisserei würd ich eher gleich ein neues gehäuse nehmen.

ps: wer ist tremmel? neuer nick von turan? :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hochkam....

Grad ein aktuelles Problem, lustigerweise auch an einem schwarzen Block...

Der Block wurde bereits vom Kobold genau an dieser Stelle geschweißt aber leider flog der aufgeschweißte Aluring grad nach 100km wieder weg.

Nun die Frage bevor der Block erneut geschweißt werden soll.

Könnte man nicht unterhalb des Lagers wo kein Sitz ist ein Halbring aufschweißen? Da ist ordentlich Platz...?!?

Zwischen Lager und Primärrad sind exakt 3,6mm Platz. Ich dachte an ein 2mm dickes Blech dass das Lager untenrum hält und obenrum nochmal 3,4 Schweisspunkte...

Prototyp gebastelt aus blauem Kunststoff. Was spricht dagegen???

40a3c805e80023589a0f2d79c378f99f.jpg

b1ab46c66442d9f3fcb4efca85253ae4.jpg

1d0ea356498846aa4656a18918998614.jpg

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Obenrum noch 3,4 Schweisspunkte ist klar....

Bearbeitet von BenSation
Geschrieben

Hochkam....

Grad ein aktuelles Problem, lustigerweise auch an einem schwarzen Block...

Der Block wurde bereits vom Kobold genau an dieser Stelle geschweißt aber leider flog der aufgeschweißte Aluring grad nach 100km wieder weg.

Nun die Frage bevor der Block erneut geschweißt werden soll.

Könnte man nicht unterhalb des Lagers wo kein Sitz ist ein Halbring aufschweißen? Da ist ordentlich Platz...?!?

Zwischen Lager und Primärrad sind exakt 3,6mm Platz. Ich dachte an ein 2mm dickes Blech dass das Lager untenrum hält und obenrum nochmal 3,4 Schweisspunkte...

Prototyp gebastelt aus blauem Kunststoff. Was spricht dagegen???

40a3c805e80023589a0f2d79c378f99f.jpg

b1ab46c66442d9f3fcb4efca85253ae4.jpg

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Obenrum noch 3,4 Schweisspunkte ist klar....

@BenSation,

 

hallo, ich hab bei meiner DBM Rotax-Polini, die Grundbohrung der HL gespindelt,

nur soviel. das der Lagersitz rund, sauber u. die Lagerflucht passt.

 

Dann hab ich mir eine dementsprechende Lagerbronze-Buchse mit ca. Ø 47,2 gedreht,

dann hab ich HL verbaut, mit 42mm Außen Ø,

hält ü.30, ohne Probleme.

 

Den geschwächten Bereich, den Du ansprichst, fängt in der Überlappung die 3,6 mm Wanddicke der Buchse auf,

wenn ich ein Quattrini-Gehäuse für die DBM aufbaue, geh ich dann auf 47er Lager,

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

vielleicht ist es auch sinnvoll,  nach einer reparatur an der stelle, eine geradverzahnte übersetzung zu wählen

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