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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich will mich oder besser gesagt meine Vespa erstmal kurz vorstellen.. ich habe eine Vespa 125 VNB3T* aus Italien. Ich hatte heute einen TÜV Termin um einen Fahrzeugbrief zu bekommen und natürlich auch TÜV zu bekommen.

 

Nun hat der TÜV Prüfer noch einige Mängel festgestellt. Unter anderen wurde bemängelt das die Schnarre (Hupe) nicht geht wenn das Licht eingeschalten ist. Wenn ich das Licht ausschalten funktioniert sie.

 

Ich kann noch berichten, wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Hupe betätigen wird das Licht sehr dunkel eigentlich geht es beinah aus.

 

Des weiteren wurde bemängelt dass der Brems- und Kupplungsgriff zu spitz am ende ist. Es sind aber die originalen und nicht abgebrochen.

 

Na ja vielleicht hat ja einer von euch eine idee mit der Hupe. Ich bin für jede Hilfe dakbar.

 

LG A. 

Geschrieben

Im Grundsatz geht Licht und Schnarre, aber halt recht mau.

=> alle Kontaktstellen (auch LiSchalter), Stecker etc.pp putzen ... checken.

 

Evtl hilft es auch das Standgas etwas höher zu drehen.

 

Mehr Aufwand dürfte das Aufmagnetisieren des Polrades machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Des weiteren wurde bemängelt dass der Brems- und Kupplungsgriff zu spitz am ende ist. Es sind aber die originalen und nicht abgebrochen.

LG A.

es gibt dafür so gummiüberzieher, sind nicht soooo teuer.

oder billiggriffe gebraucht besorgen mit kugel und nach der prüfung die originalen wieder drauf.

der prüfer scheint ja echt ein korinthenkacker zu sein

rainer war schneller...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

der prüfer scheint ja echt ein korinthenkacker zu sein

 

Hmm, sehe ich anders. Der Graukittel macht nur korrekt seinen job. :satisfied:

Geschrieben

vielleicht hast du auch irgendwo eine birne mit falscher wattzahl sitzen?

zb rücklicht 10 statt5 w?

 

 

Die Schnarre hängt nur vorne an der BiLux ((25W?) an der gn Spule).

 

RüLi wird einer anderen Spule (ge & bl) versorgt.

Geschrieben

Hej,

Hat die vnb3 eine Batterie? hatte das selbe Problem bei meiner Vnb1t. Hier unterstützt diese m.W. das Bremslicht und die hupe.

Neue Batterie und alles lief wie Lack.

Geschrieben

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Leider hat bis jetzt keiner der tipps geholfen. Ich habe alle Kontakte gereinigt und mit Schleifpapier bearbeitet. Ich habe auch mal eine andere Schnarre ausprobiert. Das Licht der VNB geht Komplet aus wenn ich den Schalter der Schnarre drücke.

 

Ein weiters Thema ist das der TÜV-Prüfer den Klemspiegel auch bemängelt hat, das Sichtfeld ist nicht ausreichend. Hat jemand damit Erfahrung? 

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