Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich persönlich bin ex- veganerin und ex-vegetarierin. nach einer kurzen zeit als veganerin, die mir keinen spaß gemacht hatte, war ich viele jahre vegetarierin, was eigentlich super lief. mein mann der schlingel hat mir dann fieser weise immer wenn er von spätschicht kam, bratwurtschnecken aufs kopfkissen gelegt. im halbschlaf hatte ich keine ernsthaften widerstandskräfte, so dass ich so wieder das fleischessen angefangen habe. fünf mal hat er die bratwürste bei mir ins bett gelegt, danach war tschüss mit dem vegetarismus :drool:

 Perlchen, deine Geschichte ist sooooo romantisch! Muss ich gleich heute abend zuhause erzählen.

 

Es gibt Spinnenmännchen, die bringen ihren Weibchen immer schön eingewickelte Insekten mit - das macht dann einiges leichter. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Eine echte Alternative für alle, die nicht wollen, daß Tiere für sie geschlachtet werden:

 

 

Würde mit Überfahrenem auch gehen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt. Effizient ist falscher Hase, selbst überfahren... Ich verschweige meiner Familie geflissentliche auch kleinere Wildunfälle, die ich am Straßenrand einsammle.

 

Schmiddi, ich hab 2006 nach dem Treffen Monsun/ Emmerich in Köln auf dem Militärring im Unwetter einen Fuchs mit der Vespa überfahren. Bremsen war nicht mehr, den Rest hat das Auto hinter mir erledigt. Mein Interesse war dank Wetter und der Möglichkeit, mir Parasiten einzufangen, dann doch eher gering. Und dahinter standen schließlich die Muttis im Wohnwagen und ich hatte noch nicht geduscht und so.

Zum Jahrestag dieses Denkwürdigen Ereignisses hör ich immer das Album von Minor Threat. Dann Gang Green und am Ende denk ich mir DON´T CALL ME WHITE, und lach mich fast tot. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frau kocht öfters mal aus Rezepte aus Attilas erstem Buch: http://www.vegan-for-fun.de/

 

 

Spaghetti Bolognese ist extrem lecker. Anonnsten ist der Jung auch sehr tight:

 

 

 

 

 

 

Wer im Raum Dortmund wohnt kann ich nur den Sonntagsbrunch im Cakes 'n treats empfehlen:

 

http://www.cakesntreats.de/sweets.html (aber auch unter der Woche leckere Kuchen / Teilchen etc.)

 

Sieht lecker aus und war es auch:

 

374492_519366791435338_1292274191_n.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe mir nun ein veganes Kochbuch bestellt und mag mal versuchen damit zu kochen. Habe mich natürlich ein bisschen mit Veganismus auseinander gesetzt.  Mich in Foren reingelesen und mich mit Veganern unterhalten. Soweit, so gut! Gestern Nacht ist mir dann eine Sache ziemlich aufgestoßen: Man kann nicht mehr jeden Alkohol trinken. Es gibt Sorten (Wein: "Wein muß im Allgemeinen gefiltert und geklärt werden. Dazu werden häufig Eiklar, Gelatine oder Hausenblase (vom Fisch) verwendet.) Auch hier kommt es darauf an, wie man für sich Vegan definiert.") die nicht vegan hergestellt wurden. Puh! Mein "Experiment" scheint zu scheitern, bevor es angefangen hat. Jetzt muss ich erst mal herausfinden, ob es Ginsorten gibt, die nicht vegan sind. :sly:  :rotwerd::-D Mir ist auch bewusst geworden, dass vegane Nahrung viel teurer ist. Die ganzen Käse-, Butter und Milch/Sahne-Ersatz kosten um einiges mehr als tierische Produkte. Aber auch wie schwer es ist für Veganer essen zu gehen oder einzukaufen, wird mir nun klar. Ich bin schon länger Vegetarierin, als dass ich Fleisch in meinem Leben gegessen habe, aber das ist um einiges unproblematischer. Ich habe großen Respekt vor allen, die ganz auf tierische Nahrung verzichten! Chapeau!

Hier wurden ja schon öfters die "Fleisch"-ersatz-Produkte thematisiert. Gestern bin ich auf Fischersatz gestoßen. In meiner Vorstellung hat sich das ziemlich fies angehört. Viele Produkte sind wirklich eine feine Sache, aber die ganzen Ersatzdinger sind absolut unlecker und haben vom Geschmack her nichts mit dem Ursprung zu tun. Der Super GAU war Vleischsalat.

 

Ich werde mitnichten meinen Schuh- Handtaschen- und Kleiderschrank aussortieren. :-(

Trotzdem, sobald das Buch da ist wird mal für ein paar "Tage" vegan gekocht. Mein Mann bekommt 'nen Gutschein für Grillbuden oder den Metzger seines Vertrauens! ;-):cool:

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Geschrieben

Gedankenübertragung :-D

 

Hab am Freitag auch ein veganes Kochbuch vom Attila bestellt. Mich interessiert vor allem, was man tagsüber im Büro essen kann. Ich habe keine Möglichkeit was warm zu machen, also muss ich mir abends was vorbereiten. Mal sehen, ob es da was Leckeres gibt.

 

Das mit den Ersatzprodukten habe ich so gut wie abgehakt. Ich kann mich nur an zwei Fleischersatzprodukte erinnern, die selbst überzeugte Fleischesser lecker fanden: Das war ne Paprika-Lyoner und ein Leberkäse. Leider weiss ich den Hersteller nciht mehr und kann diese Produkte nicht mehr im Handel finden. Vor allem den Leberkäse hab ich einigen Fleischis aufgetischt und keiner hats gemerkt.

  • Like 1
Geschrieben

http://www.vegan-street-day.de/ Darauf freue ich mich! Sagt an, wann ihr da seid! :cheers:

 

 

dachte kurz mal dran, hinzugehen, aber alter schwede, mit dem typ rechts oben im header ist die veranstaltung bereits so mit vorurteilen meinerseits bestückt,

dass ich mir das spare. da hört meine toleranz auf. aber hallo.

Geschrieben

dachte kurz mal dran, hinzugehen, aber alter schwede, mit dem typ rechts oben im header ist die veranstaltung bereits so mit vorurteilen meinerseits bestückt,

dass ich mir das spare. da hört meine toleranz auf. aber hallo.

 

 

Vegan Street Day meets Christopher Street Day. :-D

Geschrieben

Das ist ein Jongleur, wie ich :sneaky: OK, der versucht ein bisschen

nachzumachen, aber woher weißt Du, dass der schwul ist - so als aufgeklärter Mensch? :sigh:

 

Übrigens sind die oben empfohlenen veganen Cevapcici wirklich gut, auch für einen Fleischfresser wie mich :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

 ein bisschen

 

So ein hautenges Leibchen mit aufgedrucktem Sixpack hätt ich auch gern... :inlove: .

 

Im übrigen erinnert mich das sehr an den Lieblingsfilmdialog des TE aus "Never been thawed:"

 

00:21:58 The first one, wins a brand new Sony AM, FM, Weather,40 preset Walkman. Can anybody juggle?

00:22:05 I can juggle.

00:22:06 Beth can juggle. Let's see. One, two, three. Here we go.

00:22:11 Hey, there we go, we have a winner everybody.

00:22:12 Beth, enjoy this in good health. Watch out for the radio waves - gives you cancer.

00:22:17 You two guys, I have two more of those in my office.

00:22:21 Go home, practice with your balls, you can each have one.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich der beste "Fleischersatz" aller Zeiten. Es kommt halt auf die Zubereitung / Gewürze / Sauce an (wie bei Fleisch auch):

Seitan. War mal letztes Jahr in Köln bei einem Barbecue, wo das gegrillt und mit selbstgemachter Barbecue Sauce serviert wurde. Meine Kids konnten auch keinen Unterschied erkennen.

 

Hier gibts viele (Grill) Varianten:

 

https://www.google.de/search?q=seitan+barbecue&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 

Grillrezept für Seitan Spare Ribs:

 

http://www.cookeatdelicious.com/sauce-recipes/barbecued-seitan-ribs-bbq-sauce-recipe.html

 

Und das Beste: Muss kein Tier für ermordet werden, coole Sache!

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben (bearbeitet)

Mittlerweile möchte ich auch mal diesen Satansbraten probieren. Mein Problem ist aber jetzt, dass ich ein notorischer Mörder bin, gleich den anderen die wohl Fleisch essen. Schließlich liegt es mir im Blut und wenn ich dann gestorben bin, wäre der Teufel doch mal wirklich enttäuscht, wenn ich seine persönliche Einladung da jetzt nicht annähme. Er muss es ja auch nicht unbedingt mitbekommen, dass ich mal was vegetarisches esse. Ich hoffe aber, der ist ideologisch nicht so festgefahren für den Fall, dass das rauskommt... sonst wäre der Teufel nicht besser als die, die behaupten, das mit dem Hess sei auch Mord gewesen. Und überhaupt ist dann nicht Gott der niederträchtigste von allen, weil er uns in unserer Vergänglichkeit dahinsiechen lässt? mache ich mir jetzt vielleicht viel zu viele moralische Gedanken um das Fleisch essen oder um das nicht Fleisch essen, als etwas tatsächlich Positives zu leisten? immerhin - ein Mordvorwurf wiegt schon schwer :-)

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

welcher seitan taugt? Gibt es Unterschiede? Oder selbst machen?

mach es dir selbst! Es wäre nicht nur uncool für den Straight Edge Gedanken, Frauen mit männlicher Sexualität zu belästigen, sondern auch ganz und gar nicht im sinne der Emanzipation der Frau, wenn du dich bekochen ließest!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

welcher seitan taugt? Gibt es Unterschiede? Oder selbst machen?

ich glaub selber machen ist das beste, hab ich aber noch nicht getestet.

bisher hab ich 3 fertige getestet und war entäuscht, weil die alle einen seltsamen eigengeschmack hatten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@bischof, danke für das rezept, selber habe ich die noch nicht gemacht. hatten die bisher einmal in einer großbestellung geordert. die hatten (für mich) keinen eigengeschmack. ich schau nochmal nach, woher.

 

@revolverheld, bist ab sofort auf ignore, deinen blöden, verbalen mist zu lesen ist tatsächlich reine zeitverschwendung und verspammt das ganze topic hier. du trägst absolut nichts zum thema bei und ziehst alles ins lächerliche.  selten soetwas sinnentleertes und wirklich unlustiges gelesen. klingt jedesmal gewollt und nicht gekonnt. bye, bye !

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@bischof, danke für das rezept, selber habe ich die noch nicht gemacht. hatten die bisher einmal in einer großbestellung geordert. die hatten (für mich) keinen eigengeschmack. ich schau nochmal nach, woher.

Was einen bei dem "Rezept" nicht wirklich wundert ;-) , aber zusammen mit dem Sud, den die ansetzen, lässt sich bestimmt experimentieren. Kann mich noch an meine ersten Tofu-Experimente erinnern, die mangels Erfahrung (nicht mariniert, nur angebraten, brrrrrrrrr) echt niederschmetternd waren. Bin echt mal gespannt auf das Kochbuch, was die Holde da bestellt hat.

Bearbeitet von bischof
  • Like 1
Geschrieben

@revolverheld, bist ab sofort auf ignore, deinen blöden, verbalen mist zu lesen ist tatsächlich reine zeitverschwendung und verspammt das ganze topic hier. du trägst absolut nichts zum thema bei und ziehst alles ins lächerliche.  selten soetwas sinnentleertes und wirklich unlustiges gelesen. klingt jedesmal gewollt und nicht gekonnt. bye, bye !

 

Danke, der geht mir auch mächtig aufn Sack mit seinem spätpubertären Gefasel...

  • Like 2
Geschrieben

Was einen bei dem "Rezept" nicht wirklich wundert ;-) , aber zusammen mit dem Sud, den die ansetzen, lässt sich bestimmt experimentieren. Kann mich noch an meine ersten Tofu-Experimente erinnern, die mangels Erfahrung (nicht mariniert, nur angebraten, brrrrrrrrr) echt niederschmetternd waren. Bin echt mal gespannt auf das Kochbuch, was die Holde da bestellt hat.

 

Hm ne, da haben wir uns wohl missverstanden. Gravedigger schrieb oben, dass der Seitan, den er bislang hatte, immer einen Eigengeschmack hatte. Den, den wir bestellt hatten, hatte das (nach meinem Geschmack) nicht. Haben den mit Gemüsebrühe gekocht, danach ziehen lassen. Dann mariniert, wieder ziehen lassen und dann auf den Grill gepackt. War echt top.

Geschrieben

@revolverheld, bist ab sofort auf ignore, deinen blöden, verbalen mist zu lesen ist tatsächlich reine zeitverschwendung und verspammt das ganze topic hier. du trägst absolut nichts zum thema bei und ziehst alles ins lächerliche.  selten soetwas sinnentleertes und wirklich unlustiges gelesen. klingt jedesmal gewollt und nicht gekonnt. bye, bye !

Ach, Mann, jetzt sei doch nicht so sauer, ist doch alles nicht so ernst gemeint - Du kennst mich da doch... aber nimmt dieses Motiv "Mord" wirklich soviel Raum bei Dir ein? das wäre dann auch unlustig. :whistling:

Falls Du das doch noch liest: Ich hoffe aber, das wir uns bald mal wieder sehen, dann essen wir auch vegetarisch zusammen, natürlich nur, wenn Du mich dann wieder magst. Dann schmeckt mir das bestimmt am besten. :cheers:

Geschrieben

post-17108-0-06721000-1367412203_thumb.j

 

Attilas Bolognese.

 

Sehr sehr lecker.

 

Muss noch etwas an meinen Kochfertigkeiten feilen (die Zwiebeln waren zu grob, trockener Basilikum statt frischem), aber das Ergebnis hat überzeugt. Auch Fleischesser..., usw

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information