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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Frank von einem Öltank spricht, dürfte es sich um eine Lusso mit Tankuhr handeln. Da gibt´s keine Reservestellung.

 

@Frank:

Der Schwimmer im Tank kann auch wenn er lose drin liegt die Spritzufuhr nicht blockieren. Wenn sich die der Bebzinhahnbetätigungshebel einfach drehen läßt, ohne das was passiert, hast Du ihn evtl. um 180° verdreht eingebaut und A und C sind somit jetzt vertauscht. Der Benzinhahn war neu, oder? Die neuen Hähne haben z. T. nur noch einen "Drehschieber" aus Plastik; da hast Du dann evtl.beim vermeintlichen richtigrumdrehen die Anschläge gekillt. Probier bitte erstmal, ob in der C-Stellung Sprit kommt. Wenn nicht: Mach bitte ein Bild vom Benzinhahn; da wo die Betätigungsstange mit der Klammer befestigt wird. Ich befürchte fast, daß Du mit deinen bisherigen Versuchen ins Blaue hinein was kaputt gemacht hast. Entweder ist´s nur eine Kleinigkeit oder Du hast einen richtigen Bock geschossen ...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Vespafahrer,

 

ich bins mal wieder.

Alles lief jetzt einige Wochen perfekt nachdem ich einen neuen Benzinhahn eingebaut hatte.

Doch seit ein paar Tagen ist wieder "Feierabend" springt nicht mehr an. (außer mal so kurz ein paar mal und dann gleich wieder aus).

Hatte ja damals ca. 25km die kurze Zündkerze drinn statt die lange die auch reingehört.

Wirkt sich das jetzt aus oder kann es sein das im Tank das Sieb verstopft ist von farblichen Teilchen vom Tank oben, weil ich hatte

diesen etwas lackiert und es immer wieder durch Benzinflecken dazu kam das farbl. Teilchen abgefallen sind.

* So wie es aussieht bekommt er wieder kein Benzin aber auslaufen tut nix alles dicht.

* klopfen oder klingeln das kann ich bei meiner Vespa nicht festellen, hatte da einen Forumsbericht drübergelesen.

* was mir aufgefallen war das wenn ich Vollgas gefahren bin, plötzlich eine Art "Motorbremse" eingesetzt hat und er etwas geschoben hat und ich vom Gas wieder etwas weggehen mußte.Derzeit habe ich ja keine Tachowelle drinne weil ich beim einfädeln unten aus der Achse Probleme habe.

Nachdem ich eine neue "Birne" fuer Fern- u. Abblendlicht eingebaut hatte gab es folgendes Problem: Beim einschalten des Ablend- u. Fernlichtes

ging es nicht zu blinken, (Stromabfall ersichtlich an der Tachonadel ca. 1/2cm), als ich die Lichter wieder ausgemacht hatte konnte ich wieder blinken, zudem sind oben die Beleuchtung fuer Licht u. Fernlicht ausgefallen obwohl das Licht geht.

Hängt das vielleicht mit der Elektronik zusammen daß meine Vespa derzeit nicht anspringt?

Danke

Gruss

Frank :satisfied:

Geschrieben

warum wird das nicht in die px-ecke verschoben? is wohl zu harter tobac ok...aber vielleicht springt da ja doch jemand drauf an der gleich die lösung hat  :laugh:

das mit der zündkerze is ja mal ne nummer. schau mal ob du noch nen zündfunken bekommst, wenn du die kerze rausdrehst, und (im stecker) ans motorgehäuse hältst und dabei den kicker betätigst - nicht wundern falls du mal einen gewischt bekommst.

und versuch zu testen ob noch sprit durch den schlauch läuft, also tank wieder raus.

Geschrieben

sehr nett vielen Dank.

Heute habe ich den Luftfilter ausgebaut da ist wohl der Vergaser auch mit drinne unter dem schwarzen Deckel.

Da war alles sauber wie neu. Nur am Luftfilter ca. 0.5cm die am Rand nicht aufliegen, also Kerbe wo mehr Luft reinkommt,

ist das von Bedeutung? Benzin und Öl bekommt meine Vespa.

Sie springt einfach nicht an. Ich tippe vielleicht doch auf die Elektrik, denn seit ich den Tachodeckel wieder zugeschraubt hatte

nachdem ich die neue Birne eigensetzt habe geht die Maschine nicht mehr.

*von klopfen oder pfeifen war bisher keine Spur außer bei Vollgas das abbremsen des Motors.

lg

Frank

Geschrieben

Zündkerze werd ich nochmal checken aber die ganz fast nicht sein. Er sprang ja noch paar mal kurz mit der neuen Zündkerze an,

jetzt aber gar nicht mehr. Naja vielleicht ist ja auch das Zündkerzenkabel defekt.

lg

Frank

Geschrieben

Hallo :-)

 

ist der Spannungsregler dafuer verantwortlich wenn z.B. bei eingeschaltem Licht die Benzinanzeige runtergeht und

dadurch meine Blinker nicht funktionieren?

Wenn ich kein Zündfunke bekomme kann es auch am Zündkerzenstecker oder der Zündspule liegen oder beidem.

Zuletzt der Lichtmaschine wie ich in einem Film auf S.I.P. gesehen habe.

* Wenn all das nicht hilft ist dann die Zündung (Grundplatte) defekt, wie kann man das vorher messen?

Danke

lg

Frank

Geschrieben

Hallo

 

meine Vespa läuft wieder - es war wohl der Zündkerzenstecker der nicht komplett draufgesteckt hatte.

Hammer.

Jetzt hab ich aber weiterhin das Problem wenn ich das Licht u. Fernlicht anhabe das der Blinker nicht geht,

zwar oben im Tacho blinkt aber die Blinker selber gehn nicht.

Die Lämpchen im Tacho fuer Ablendlicht u. Fernlicht brennen nur schwach und wenn das Licht an ist auch nur schwache Lampe

fuer den Blinker. Hab ich aber das Licht ganz aus gehen die Blinker wieder und grüne Lampe stark.

Liegt das am Spannungsregler oder irgendwelchen Kabeln dort oder liegts sogar am Kontakt der Birne die ich erst getauscht hatte.

lg

Frank

Geschrieben

Könnte ein Massefehler am Scheinwerfer sein. War da beim Birnenwechsel evtl. ein schwarzes Kabel ab, was du dann wieder (einfach irgendwo) nach Gutdünken draufgesteckt hast?

Geschrieben

ne Kabel war keins ab aber es kann sein das ich das Gehäuse falsch eingebaut habe.

Jetzt ist die Schrift nach oben und die Plastiköse unten.

Der 2. Kontakt an der Birne war verbogen so das er nicht mehr auflag, hab ihn aber wieder hingebogen

so das beide aufliegen. Die Birne selber kann man ja nicht falsch reindrehen oder. Anlegen und eine Vierteldrehung

bis Sie einrastet. 35W Birne is drinne wie bisher auch. Habe gelesen es darf kein Fett an der Birne sein, das verringert die

Lebensdauer.

Tachowelle ist derzeit keine drinn, hat das damit was zu tun, ist ja mechanische Welle. Die neue Tachowelle muss ich noch unten einfädeln,

daß hab ich noch nicht geschafft durch das Achsenrohr.

lg

Frank :satisfied:

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
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