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PX Vergaser / Gasschieber immer nass...Motor voll Benzin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe meinen Vergaser revidiert und stelle fest, dass Benzin zum Motor ständig fliesst...und dies irgendwie via den Gasschieber. Der Gasschieber wird staendig nass, ausser wenn man den Benzinhahn zu macht. Ich vermute, da ist was falsches, vielleicht beim Choke.

 

Schwimmer und nadel sind sonst OK und schliessen schoen dicht zu. 

 

Ich sehe auch, das jemand mit der Ooeffnung D auf dem Bild verbastelt hat. Ist diese Bohrung nur ein Gewinde um den Luftfilter zu halten? Oder hat es eine andere Funktion? Bei dem Vergaser sieht man irgendwie durch diese Oeffnung D; bei einem anderen, den ich habe, nicht.

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=137191

 

?

 

I.

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmer und nadel sind sonst OK und schliessen schoen dicht zu.

Wie hast Du das denn geprüft? Es sollte nämlich schon am Schwimmer liegen, wenn der Sprit so einfach durchläuft. Das kann ja auch an einer defekten Dichtung liegen: Ich würde also mal alle den Schwimmer betreffenden Dichtungen kontrollieren und gegebenenfalls austauschen und dann den Vergaser umdrehen und in den Stutzen für den Kraftstoffschlauch pusten. Dann merkst Du, ob der wirklich abdichtet. Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergaser auf dem Bild ist unter anderem auf der Sprint Veloce verbaut.

Hat das Loch (A) und dafür die geschlossener Nebendüse (B) ==> Bilder

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ja. Ich hatte die Schmiwwernadel gewechselt, war aber nicht dicht, trotz neuer Schwimmernadel.

Ich habe dann den Scwwimmer inkl. Deckel, Nadel, usw...aus einem rumliegenden Vergaser genommen...jetzt isses dicht. Ich hoffe nur, dass der Fluss jetzt trotzdem reicht, denn der Vergaser ist für einen 200er, keinen 125. Die Nadel gibt es übriigens in 2 Grössen bei SIP (3.7 und 5.2mm)...offensichtlich beide mit dem gleichen Ventil kompatibel...

 

?

I.

Wie hast Du das denn geprüft? Es sollte nämlich schon am Schwimmer liegen, wenn der Sprit so einfach durchläuft. Das kann ja auch an einer defekten Dichtung liegen: Ich würde also mal alle den Schwimmer betreffenden Dichtungen kontrollieren und gegebenenfalls austauschen und dann den Vergaser umdrehen und in den Stutzen für den Kraftstoffschlauch pusten. Dann merkst Du, ob der wirklich abdichtet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Interessant!Verstanden. Ich werde mal schauen, was ich da im dem 200er als Vergaser habe.

Ich frage mich wohl, wozu diese Variationen. Bei SIP gibt's dazu keine Rede von Sprint Veloce/Lusso/PX alt/USW...vergaser...nur Dell'Orto SIxx.xx

I.

Der Vergaser auf dem Bild ist unter anderem auf der Sprint Veloce verbaut.

Hat das Loch (A) und dafür die geschlossener Nebendüse (B) ==> Bilder

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von ioan74

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    • Das war bestimmt der Polizist der uns damals auf dem Weg nach München rausgezogen hatte. Die mitfahrenden 80er Piloten durften dann am Strassenrand ihre DR und Malossi ausbauen.
    • Verkaufe meine ACMA 1953 im O-Lack. Scheunenfund, muss komplett gemacht werden. 1 Strebe muss geschweisst werden sowie der Bereich um das Lenkschloss: Hier hat wohl jemand nicht verstanden, wie das ausgebaut wird   Originales Lenkschloss samt Schlüssel dabei. Motor und Rahmen matching numbers. Keine Papiere, kommt aus zuverlässiger Quelle, es gibt einen ordentlichen Kaufvertrag. Standort Friedrichshafen, 5800,-  
    • Bei älteren 6 poligen Ausführungen mit geschraubten Einzelspulen, sind das nur 2 Generatorspulen! Das gab es in den 50er Jahren auch bei Puch Rollern, Hercules Motorrädern usw. wo bereits beide Lichtspulen phasengleich parallel geschaltet sind.   https://www.motelek.net/bosch/zuendung/kontaktzuendung/k103_12v48w_lima.jpg   Diese Komponenten waren auch sehr ähnlich zu alten Vespa Rollern, folgende Aufzeichnungen führte ich vor vielen Jahren an einen 12V 5Ah Bleiakku mit hoher Entladetiefe durch.   https://www.motelek.net/bosch/licht/hercules/k101/k101_12v_geregelt.png      
    • Bei einem orig. Zylinder würde ich da gar kein "geschiss" drum machen. Original 3 Beläge mit original Feder mit original Deckel. Bei der XL1 sind die Hebel nicht dumm, würde ich jetzt auch nicht dran gehen. Vielleicht mal einen frischen Zug mit teflon. Die lässt sich super easy ziehen! Bei den späten xl1 passt meist auch die XL2 Kupplung ohne Probleme, kann... muss man aber nicht mit XL2 Deckel kombinieren. Dann geht das nochmal leichter.
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