Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vmax - 177er polini mit 80er getriebe und

Torben

Empfohlene Beiträge

hi

bräuchte mal vergleichswerte was ihr auf 177er polini mit 80er getriebe, 23/64 primär und 3.50-10 Reifen an vmax erreicht. auch interessant wäre bis wieviel ihr im 1., 2. und 3. gang drehen könnt.

mir kommt das nämlich sehr merkwürdig vor. lese hier teilweise von 120 km/h.

ich erreiche lt autotacho knapp über 100 km/h dann rennt sie gegen die wand.

setup:

177er polini

24er si ovalisiert mit BE3/160, 55/160 und HD 128

löcher im lufi

125er originalwelle auf 115° v.OT zu 58° n.OT geflext

einlass max. erweitert und alles trichterförmig verlaufend gestaltet

zylinder auf 172° Auslasszeit gefräst zusätzlich Auslass auf ca. 60% Sehnenmaß verbreitert

ÜS-Zeit mittels Kolbendachabtrag von 1mm auf Länge der seitlichen Überströmer auf 118° verlängert

simonini puff

durchzug ist sehr gut und der gleiche egal ob von 30 auf 70 km/h oder von 70 auf 100 km/h

hab auch schon sito+ probiert, vmax das gleiche

was meint ihr irgendwas faul oder einfach nur zu kurz

schon mal danke für eure hilfe

torben

Deine Übersetzung ist die gleiche wie die einer originalen 125er! Das ist selbst für einen nur gesteckten Polini mit nur gestecktem 24er SI schon deutlich zu kurz!

Abhilfe: 120/90er Hinterreifen oder anderes Getriebe (125er/150er/T5/200er/Cosa). Dann evtl. mit 21/65er Primär falls die 23/64 zu lang sein sollte (mit 23/64 bist du etwa auf Niveau einer originalen 200er im Vierten. Musst probieren ob dir der Anschluss dann noch taugt).

hi

hab nen dr 177 mit si20 und normal puff drunter auch mit 80er getriebe und 125er rennwelle. da der zyl. neu ist hab ich noch nicht das limit probiert. aber ab 80 km/h dreht der sowas von hoch, ich vermute ende ist irgendwo zwischen 85- 90 km/h. allerdings für den stadtverkehr genial.

cosa 21z kupplung ist noch drin hab ich ganz vergessen.

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser

Hi,

also ich fahre auf meiner PX 125 einen 177er Polini, 24er Vergaser und Sito+. Ansonsten habe bis jetzt noch nichts geändert. Lt. Vespa Tacho läuft sie 120 km/h. Hört sich aber verdammt übel an. Werde im nächsten Jahr auch auf jeden Fall etwas an der Übersetzung ändern.

Gruß

Elli_Pirelli

Bearbeitet von Elli_Pirelli

@elli

wie hoch dreht deiner im 3. gang ? ich kann meinen nur so bis 75 km/h lt. lusso tacho saugen dann ist ende.

das schafft man aber doch auch schon mit einem standard 80er getriebe oder nicht ?

irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor.

lt. sck getrieberechnung sind das dann bei 75 km/h im 3.und 100 km/h im 4. gang jeweils ~7000 rpm.

bisschen mager oder nicht ?

noch irgendeiner ne idee was das sein könnte ?

torben