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riefen im malossi 211 nach 2-3x starten


gstoned

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@gstoned

auf den fotos sieht man spuren, die ca an U.T enden (die fotos sind doch etwas unscharf  ) ,d.h. es könnte von den ringen kommen, abplatzende beschichtung,bzw falsche ringe ...

hast die ringe mal gemessen bzw. mal genauer angekuckt ?

ciao andi

Naja,bei UT bleibt der Kolben ja auch stehen und fährt wieder hoch! :-D

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Habe mir eben den Zylinder vom Stefan mal angesehen, und da ist erstmal kein abgesplitteretes Nikasil erkennbar! Auch oben nicht, sodern da ist nur sehr schlampig geschliffen worden...! Zudem foden sich einige Lunker und Gußbatzen in den Kanälen,...!

Ringe und Kolben sind wie neu! Da hat es nix!

Schiebt man einen Ring mit dem Kolben in den Zylinder rein, keimt der Verdacht, daß der Zylinder nicht ganz rund gebohrt ist! Genau ist das jedoch nur mit Zylindermeßlehre zu ermitteln; bei den großen Überströmereinläßen scheint der Durchmesser jedenfalls geringfügig größer!

Die Riefen scheinen aber eher von schlecht gebrochenen Kanalkanten herzurühren - der Zylinder ist echt schlampig verarbeitet! - wo die Ringe etwas Material "mitgenommen" haben.

Daß Stefan den Zylinder absolut nur kurz am Stand laufen hatte zum Zündungsabblitzen ist auch absolut nachvollziehbar, ihm ist hier jedenfalls gewiß auch kein "Fehlverhalten" vorzuwerfen!

Ich kann nur hoffen, daß er hier berechtigte Gewährleistung erhält!

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Bei mir war´s schon mal ähnlich. Ich habe meinen Malossi damals beim Kauf nicht begutachtet und bin dann zuhause draufgekommen, daß der Kolben nicht ordentlich verarbeitet war und die Zylinderfenster nicht entgratet waren. Das Nicasil hat die Fenster nicht ganz freigegeben! Umtausch war beim Stoffi aber problemlos möglich.

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He Leute, bin auch nicht allwissend, glücklicherweise, hab halt schon einwenig mehr Erfahrung als manche anderen hier, nicht mehr und nicht weniger :-D

Als der Gruber im Juni einen Haufen Malossi aus Italien bekam, hatte ich die Ehre, mir da einen Kolben rauszusuchen, und ich muß sagen, da waren einige Malossis dabei, die recht schlecht entgratet waren, Lunker in den Kanälen,...! Hab' die auch darauf aufmerksam gemacht, und der Ärger über diese "Qualität" war recht groß!

Nur, machen können der Importeur (oder auch Stoffi, Kudlicka, oder welcher Händler immer) kaum was: die können zwar einzelne Fälle reklamieren aber auch nicht jeden originalverpackten Malossi auspacken und bis ins Detail durchsehen (da hätten die nix anderes mehr zu tun!!!), oder vermessen! Das muß man zu deren Verteidigung auch mal anmerken, und ich meine, daß das jeder von euch nachvollziehen kann! Auch Reklamationen, Gewährleistungsfälle,... sind nicht in deren Interesse, sie sind ja auch bloß die Zwischenhändler, die dann eine Menge Ärger am Hals haben, ebenso wie wir Endnutzer!

Im betreffenden Fall hab ich einfach mal einen der so gut wie neuen Ringe in den Zylinder hineingeschoben, mit dem Kolben: und da kam der Verdacht auf, die Bohrung könnte nicht völlig zylindrisch sein (Schliff-Fehler?), aber da kann man sich auch leicht täuschen (Licht wird auch vom Chrom bzw. der Ginisil-Laufbahn gespiegelt!),......! Ansonsten ist einfach erkennbar, daß - bis auf die zwei Fahrer im unteren Stehbolzenbereich - die Fahrer eindeutig mit Kanalkanten (die dort schlecht gebrochen sind) korrespondieren,...

Trotzdem bin auch ich etwas verunsichert, und möchte mir da kein Urteil anmaßen!

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