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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....hmmm.....

zahlt es sich aus?

...die preise sollen ja galaktisch sein im vergleich zu den anderen teilmärkten...

Geschrieben
tipp: am besten im rudel auftreten, vielleicht noch laut herumgrölen und alle händler auf deutsch anreden ... dann bekommt ihr superpreise!

dann auch bitte mit dehn aufnähern vom GSF damit mann sich auch wider erkennt :-D:-(:-(

Geschrieben
tipp: am besten im rudel auftreten, vielleicht noch laut herumgrölen und alle händler auf deutsch anreden ... dann bekommt ihr superpreise!  :-(:-D

und bevor man um den preis fragt gleich schon mal das bündel 100er Scheine Rausziehen

Geschrieben

Also wir sind gestern wieder zurückgekommen und ich muß sagen :love: :love: :-D:-(

Also der Unbenannt und ich, wir haben einiges mitgebracht.

Die Preise sind zwar :-( aber man hat so viel auswahl und da findet man immer etwas günstiges.

Der Unbenannt hat sich z.b.:einen LI150er Motor um €40.- und eine laufende PV um €250.-.

Ich hab mir dann auch gleich eine 50Special genommen, weil das zu Fuß gehen bei diesem Markt brutal ist.

Geschrieben

auch wieder zuhause

die Preise sind wirklich ein kapitel für sich

Motorblock ohne Zylinder für SX200 600? ahoi :plemplem: :plemplem:

den hab ich schnell wider ausglassen :-D

mis restzaurierte Dl150 3500? :plemplem:

schlecht restaurierte Lis ab 2500 :plemplem:

dann hab ich auch noch den Volker und den Rasputin getroffen

aber wie gesagt

es ist so viel auswahl irgendwas findet man immer

und hab endlich eine lambretta gekauft :-(:-(

ist zwar nur eine Li3 125

aber man kann ja nicht gleich mit einer Dl 200 anfangen :-(

hat schönen orginallack :love:

ich werd nachher mal fotos posten

Geschrieben

hallo

also wir sind auch schon gestern wieder heraufgefahren.

also die preise waren z. T schon der hammer, aber ich hab das gefunden was ich gebraucht hab

meine verchromte SS banane :love: :love:

achja

den verdemela und den volker hab ich auch getroffen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hallo

@ werner

gesehen habn wir uns sicher, nur nich erkannt wahrscheinlich.

:-D

aber du wars nicht mit den marlingern (Südtirol-racing, Hiasl und Co.) unterwegs?

geile Special ???

ich will mehr wissen!!!!

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Gestern um 9 wieder daheim angekommen, geil wars aber ziemlich teuer. rasputin wo warst du? Hab keinen von euch gesehen die mit dem roten Ducato oder so mit dem PAF Kennzeichen wart ihr aber nicht oder?

Geschrieben
rasputin wo warst du? Hab keinen von euch gesehen die mit dem roten Ducato oder so mit dem PAF Kennzeichen wart ihr aber nicht oder?

wir (volker und ich) waren von donnerstag abend bis samstag nachmittag da, aber mit 'nem blauen golf kombi mit ingolstädter kennzeichen.

r

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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