Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer BGM Pro SC F16


hoermy01

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 1.7.2016 um 16:08 hat PxWN folgendes von sich gegeben:

??? steht doch alles drin!? ich hab jetzt etwas probleme deine frage zu erkennen?! soll das unterstreichen deines geschreibsels dem unverstehen nachdruck verleihen? 

 

was ich glaube, dass du wissen willst:

- wenn die gabel lose wird kann man (wenn man kann) das problem in eigenregie beheben. muss man aber nicht. das sc tauscht den auch aus

- ob man einen korrekt verklebten dämpfer lösen und verdrehen kann, hat keiner der schreiber bislang probiert. sc sagt dass das eine schwierige geschichte wäre, hohe temperatur und ordentlich kraft notwendig sei. 

- es scheint Streuungen in der Positionierung der Ausgleichsbehälter zu geben. 90grad zur gabel wäre soll. wenns abweicht wirds schnell eng. war bei mir 2 dämpfer an 2 rollern der fall

- ob dies immer eine frage der charge ist könntest du dann rausfinden wenn du eine ganze charge überprüfst. 

- die aussage dass das sc die bohrung für die unter befestigungsschraube in zukunft auf 9mm verkleinern will ist dem sc nicht bekannt und somit eine fehlinformation

 

all das bezieht sich nur auf den hinteren px dämpfer!!!

 

 

 

Hat Jemand eine Lösung dafür gefunden wenn der Dämpfer (trotz fester Gabel) am Rahmen angeht? Wenn mein Auge nicht kommt durch ist, steht der Ausgleich Behälter 90grad zur Gabel… Ggf minimal Richtung rahmen. Habe leider leichte Spuren am Behälter. 

image.jpg

Bearbeitet von Marsiflizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

als wenn man so sieht was tw für produkte, ersatzteile verkauft werden

hat man als enduser KEIN gutes gefühl.

 

warum um alles in der welt sollte dieses ersatzteil benötigt werden?
das darf doch bitte NIE versagen?!??

https://www.scooter-center.com/en/shock-absorber-fork-rear-spare-part-bgm-pro-sc/r12-competition-330mm-vespa-px-rally-black-bgm7782frkb

 

image.thumb.png.186ee9c6f5eb373ba5d33c55d6d55e0a.png

und in der beschreibung steht:

"BGM Pro führt mit der Sport und Competition Linie zwei hochwertige Stoßdämpferserien im Lieferprogramm. Beiden gemeinsam ist die perfekte Verarbeitung, die hohe Materialqualität sowie die Zulassung mittels ABE. Die Dämpfer sind trotz ihrer hohen Belastbarkeit sehr leicht, da sie aus hochfestem Aluminium CNC gefertigt werden und über einen überragenden Oberflächenschutz aus harteloxal verfügen.
Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."

wie kann
das jetz sein wenn man dieses ersatzteil brauchen würde? :blink:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Scumandy:

Mutter vergessen, Bolzen schlägt Auge blau. Tausch wegen unüblichem Verschleiß.

 

*** Gäääähn ***

 

vor 24 Minuten schrieb Torto:

Schau einigen mal beim zangerl zu, dann weißte warum.

Stimmt, sowas passiert auch. Genau desshalb gibts das teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich leg es hier mal rein: kam über den sc newsletter rein

 

https://blog.scooter-center.com/ruckrufaktion-bgm-pro-stosdampfer/

 

Rückruf aufgrund eines potenziell sicherheitsrelevanten Defekts**
 
**Betreff: BGM Stoßdämpfer vorne und hinten für Vespa GTS und PX. PK vorne**
 
Seit nunmehr 15 Jahren verkauft die Firma Scooter Center BGM Stoßdämpfer für Vespa Motorroller und hat diese ständig weiterentwickelt. Trotz permanenter Qualitätskontrolle seitens des Herstellers und der strengen Kontrollen im Wareneingang beim Scooter Center, mussten wir leider einen sicherheitsrelevanten Defekt feststellen, der bei 2 Stoßdämpfern zu einem Ausfall geführt hat.
 
Bei der Montage des Einstellrades auf der Kolbenstange wurde in Einzelfällen die Menge des Aktivators für die Verklebung zu niedrig dosiert, was im schlimmsten Fall zu einer Lösung der Verschraubung des Dämpfers führen kann.
Da dieser sicherheitsrelevante Mangel von außen nicht erkennbar ist, rufen wir vorsorglich folgende Stoßdämpfer ab dem Verkaufsdatum 01.2023 zur Überprüfung zurück.
 
•Vespa GTS vorne : BGM7788NB
Seriennummer : SC22F, SC23H, SC23K
 
•Vespa GTS hinten : BGM7757B
Seriennummer : SC23K, SC23H
 
•Vespa PX vorne : BGM7781
Seriennummer : SC23A, SC23C, SC23K
 
•Vespa PX vorne : BGM7781B
Seriennummer : SC23D, SC23H, SC23J, SC23K, SC24A
 
•Vespa PX hinten : BGM7782B
Seriennummer : SC23K, SC23H
 
•Vespa PK vorne : BGM7743B
Seriennummer : SC23J
 Die Seriennummer befindet sich auf dem Deckel des Ölreservoirs

 

 

 

 

bgm-png-attachment.png

Bearbeitet von PK125XL_AT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was/wo genau das Problem ist ?

Am oberen Kolbenstangenende ist ja dieser Verstell Mechanismus auf das Ende der Kolbenstange aufgeschraubt,
bevor dann das letzte Stück kommt, welches die Puffergummis aufnimmt.

 

Welche Verklebung ist zum Teil nicht korrekt ausgeführt worden ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information