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erledigt - Muschelform Tacho 90km/h für ACMA 125N (Bj 1960)


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für diesen Tacho:

post-214-0-19475300-1365971292_thumb.jpg

Der Tacho gehört zu einer 1960er Vespa 125 N von ACMA (genauer Typ wahrscheinlich Vespa 125/2) Ist im großen und ganzen Baugleich mit der VNA/ VNB/VBA Baureihe.
Mein Tacho ist leider defekt und das Ziffernblatt dank vermurkstem Reparaturversuch unlesbar.

Gibt es einen Händler, der so einen auf Lager haben könnte?

bei den großen online-shops konnte ich nur tachos bis 100km/h und mehr finden. Meiner hat nur 90km/h.

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

 

Hat sich erledigt. Ebay.fr sei dank

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

...ein Freund von mir hatte länger einen liegen. Ich frag mal....

und, hat er ihn noch liegen?

Bin nach wie vor auf der Suche. Hatte mal einen auf ebay.fr gesehen, aber die auktion verpennt. :baaa:

Archiviert

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  • Beiträge

    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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