Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt - Muschelform Tacho 90km/h für ACMA 125N (Bj 1960)


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für diesen Tacho:

post-214-0-19475300-1365971292_thumb.jpg

Der Tacho gehört zu einer 1960er Vespa 125 N von ACMA (genauer Typ wahrscheinlich Vespa 125/2) Ist im großen und ganzen Baugleich mit der VNA/ VNB/VBA Baureihe.
Mein Tacho ist leider defekt und das Ziffernblatt dank vermurkstem Reparaturversuch unlesbar.

Gibt es einen Händler, der so einen auf Lager haben könnte?

bei den großen online-shops konnte ich nur tachos bis 100km/h und mehr finden. Meiner hat nur 90km/h.

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

 

Hat sich erledigt. Ebay.fr sei dank

  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

...ein Freund von mir hatte länger einen liegen. Ich frag mal....

und, hat er ihn noch liegen?

Bin nach wie vor auf der Suche. Hatte mal einen auf ebay.fr gesehen, aber die auktion verpennt. :baaa:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information