Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine Felge passt nicht auf die "Scheibenbremsebremstrommel"...

Es ist so, das der Stehbolzen der Felge genau auf den Stehbolzen der Bremstrommel trifft, wenn ich die Felge so draufsetzten will, das diese 'Ventilaussparung' der Bremstrommel und Flege genau übereinanderliegt,

so muss ich das Ventil halt an irgendeiner Stelle dazwischen durch quetschen...

Ist das Problem bekannt?

Gibts extra Felgen oder war das eine 'Fehlproduktion'?

Bei normalen Bremstrommeln ist es ja egal...

Geschrieben (bearbeitet)

grimeca classic?

felge umdrehen? sorry, aber die trommel stimmt so, gegen den urzeigersinn das ventil kurz nach'm trommel-stehbolzen:

tmp_grimeca_clasic.jpg

tmp_grimeca_neu.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

ich ruf mal beim SCK an und bestell ne neue (die hier ist schon älter), hat aber Markierungen...

Die sollen das auf jeden Fall checken, bevor sie die Felge versenden... :-D

Geschrieben

hab das gleich problem....aber habs gequetscht....ich hab das auch nicht verstanden.

habe die original felgen von piaggio(stempel) vom sck als verchromte gekauft.

gruss

das mopped

Geschrieben

Hi.

Hab gerade mit dem SCK gesprochen, es gibt solche und solche Felgen, sie haben aber keine Lust eine passende rauszusuchen... :-(:-D

Also bei SIP bestellen... werde ich nachher mal anrufen...

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mit der "nicht passenden" Felge fahren, Ventil an einer anderen Stelle über die Bremstrommel führen, macht nichts aus und sieht man auch (fast) nicht.

Ich habe auch die gleichen SCK-Original-Piaggio Felgen (ebenfallls mit Stempel) sowie nicht passender Ventilaussparung und fahre da schon ewig mit rum.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

das kann man schon machen mit dem feilen, aber meine trommel war gerade neu pulverbeschichtet und da setzte ich ntürlich keine feile an....aber ne möglichkeit ist das in jedem fall....fahre übrigens auch schon seit einigen km mit dem"gequetschten" ventil durch die gegend....macht keine probleme!!!

gruss

das mopped

Geschrieben
Hab gerade mit dem SCK gesprochen, es gibt solche und solche Felgen, sie haben aber keine Lust eine passende rauszusuchen...  :-(   :-(

Das ist ja ein Super Kundendienst! :-D

:puke:

Gruß, Ralf