Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB Kicker fest.....................


Empfohlene Beiträge

Gestern noch in der Abendsonne wollte ich meine letzten düsenkombinationen testen, hab leider immer nochnicht die richtige gefunden, als nach mehreren versuchen die möhre endlich ansprang gings los. :-D

warmgefahren und angehalten. LLG und Standgas eingestellt, prima jetzt läuft sie.

 

plötzlich ein geräusch das sich anhörte wie wenn in der Luftibox etwas vibriert. aufgeschraubt nachgesehen........nichts!!

nochmal angemacht und es war immernoch da, dachte dann es könnte die schwungrad-abdeckung sein die an den schaufeln streift. auch nicht, alles ok mit der abdeckung und zylinderhaube.

das geräusch ist zu vergleichen als wenn man einen stock in die laufenden schwungradschaufeln hält. :aaalder:

 

wollte dann wieder antreten und dann war es da.............. der kicker lässt sich nicht mehr durchtreten :sneaky:

also heimgerollt, und als erstes den kopf abgeschraubt, soweit dort alles ok keine riefen etc.....

 

werde dann heute mal anfangen den motor auszubauen und spalten, bleibt mir wohl sonst nichts anderes übrig....

 

kann das sein das etwas mit dem kicker-ritzel bzw der feder verspannt hat??

 

vorab danke für hinweise, werde weiter berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hintere luftfilter schraube ist noch da? die hatte sich bei einem von uns mal durch eine verkettung ungünstiger zufälle auf den weg ins kurbelgehäuse gemacht. lässt es sich mit gezogener kupplung "kicken"? dann wäre getriebeseiteig weniger verdächtig für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Motor ist ausgebaut.

kicker lässt sich bewegen mit gezogener kupplung, jedoch Polrad nicht.

Magnete sind auch noch alle fest.

Drehschieber sieht soweit gut aus denn der steht grad vor dem loch.

Kupplung bin ich grad noch schnell schauen gegangen, sehe auch nichts was anderst sein soll. kronnenmutter ist fest.

 

post-35698-0-37070800-1366131638_thumb.j

post-35698-0-18677200-1366131678_thumb.j

post-35698-0-32939700-1366131763_thumb.j

post-35698-0-48331700-1366132897_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simmerring rausgerutscht oder kickerzahnradproblem...musst wohl ganz zerlegen...

 

 

edit meint kicker wohl nicht, wenn er sich bei gezogener kulu bewegt...

 

dann wangen von kuwe verdreht ( zu viel power ) oder halt wedi

 

rausgerutscht und blockiert...

Bearbeitet von villavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das, wangen von kuwe verdreht?

am we wird gespalten, habe vorher keine zeit um drann zu bleiben.

 

welche kuwe wäre im notfall eine gute alternative?

vielleicht soetwas:

http://www.ebay.de/itm/VESPA-KURBELWELLE-standard-Sprint-125-150-VBB-VNB-VNA-GL-GT-TS-Super-VBA-Veloce-/360492246934?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ef032796

 

die jetzige ori ist laut Vorbesitzer ein bisschen bearbeitet worden in Richtung längeren einlass 60 - 65°

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst das, wangen von kuwe verdreht?

am we wird gespalten, habe vorher keine zeit um drann zu bleiben.

 

welche kuwe wäre im notfall eine gute alternative?

vielleicht soetwas:

http://www.ebay.de/itm/VESPA-KURBELWELLE-standard-Sprint-125-150-VBB-VNB-VNA-GL-GT-TS-Super-VBA-Veloce-/360492246934?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ef032796

 

die jetzige ori ist laut Vorbesitzer ein bisschen bearbeitet worden in Richtung längeren einlass 60 - 65°

Moin,

 

habe diese hier verbaut:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+for+sip+_45131000

 

Läuft sehr gut zusammen mit 177er Pinasco ALu  und 24er SI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die welle dreht sich wieder.... hat sich wohl vom kolbenclip ein stück gelöst und hing dann hinten oben im Kurbelgehäuse fest, genau in der mitte wo das pleul läuft.

da es sonst keine solche sicherungsringe im Kurbelgehäuse hat muss es von dort sein oder der Vorbesitzer hat nicht sauber zusammengebaut und das teil hat sich irgendwo bis jetzt versteckt.

drehschieberfläche ist zum glück nicht beschädigt.

jetzt kann ich wieder ans zusammenbauen gehen. :wheeeha:

 

post-35698-0-75489100-1366228507_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DR Kolben hat aber eine kantige nut genau passend zu den seegeringen und ich meine mal gelesen zu haben das in solche nuten keine runden Clips rein sollten.

du meinst diese hier : http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenclip+polinidr+_13000000 aber die haben auch einen zu kleinen Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information