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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Saugrohreinspritzung, oder? Wird das sonst nicht runtergesprochen hier?

sagen wir es mal so...saugrohreinpritzung ist immer noch besser als vergaser, aber eben nicht so geil wie direkteinspritzung.

aber wer kann auf die schnelle eine direkteinspritzung verbauen inkl. schmierung der lagerstellen etc.?

 

lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach oder so.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Sehe ich im Prinzip genau so. Hatte nur hier im Forum immer das Gefühl, dass man sich einig wäre sich die Mühe dafür nicht machen zu müssen.

 

Ich hätte schon Bock das mal auszuprobieren, bin aber bis oben zu projektiert... Wenn's bis Weihnachten 2039 keiner gemacht hat stehe ich gerne zur Verfügung.

Geschrieben

Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. 

 

Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen.

 

Welche MS fährst du im Käfer?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da gerade auch in Planung...

 

Was für ne Kraftstoffpumpe hast Du? Wie machst Du die Triggerung? Düsengröße über den Daumen oder nach spezifischem Verbrauch/Luftdurchsatz gerechnet? Lichtmaschinenleistung reicht für positive Ladebilanz?

 

 

Kann man bei der Spritze denn alles schön programmieren, wie z.B. bei der Megasquirt? Der Turbo ist ein Chinanachbau, der vom Kennfeld passen sollte. 

 

Ich hab alles hier rumliegen für eine Spritze, MSII, Düsen, Pumpen, Triggerräder, Sensoren, Lambdasonde usw., wollte erstmal mit einem Keihin, der ein Schieberpoti hat, über die MS zünden, um das ganze Geraffel kennenzulernen.

 

Welche MS fährst du im Käfer?

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Zum Thema Benzinpumpe experimentiere ich grade mit einer aus dem NRG Purejet...

 

Bin grade noch auf der Suche nach einem Benzindruckregler mit 2,5 Bar, der sich leicht an 8 oder 6mm Schläuche anschließen lässt.

Geschrieben

Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?

 

Zum Thema Benzinpumpe experimentiere ich grade mit einer aus dem NRG Purejet...

 

Bin grade noch auf der Suche nach einem Benzindruckregler mit 2,5 Bar, der sich leicht an 8 oder 6mm Schläuche anschließen lässt.

Geschrieben

Gibts dazu irgendwo technische Daten? Oder Hersteller und Modellbezeichnung?

Ja, lass mal überlegen, hab ich leider grade nicht mehr zu Hand, aber ich hatte die Infos in einem Werkstatthandbuch des NRG Purejet gefunden, wenn ich mich recht erinnere.

Daten sind aber eine Sache, ein Test die Andere, will mir zum Testen mal ein System mit Druckregler, Einspritzdüse und Manometer aufbauen.

Zum einen möchte ich prüfen, ob die Fördermenge ausreichend ist, zum anderen den Stromverbrauch messen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den technischen Daten hätte mich jetzt auch primär Druck, Födermenge und Leistungsaufnahme interessiert. :satisfied:

 

Wo willst Du den Kram verbauen?

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

Das "Opfer" :-) wird meine 1992er PX80 / 135 / 200 sein.

 

Hab jetzt einen frisch gemachten 200er Originalmotor hier liegen, Ansaugstutzen ist erstmal gebastelt, Benzinpumpe wird unter den Tank platziert...

 

Edit: Hab grade noch Notizen gefunden. Hab mir folgende Werte für die Pumpe vermerkt: 14l/h bei 7Bar, 0,35A Stromaufnahme

Bearbeitet von bw299

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    • Danke Dir für die Tipps. Ich bekomme eine Primär mit 69 Zähnen und Ruckdämpfer. Siehe Anhang. Dazu würde ich das 14er Ritzel nutzen, welches Original verbaut ist. Es ist auch das Original Getriebe drin und ich hatte bisher folgendes Setup: 85DR 19/19 Vergaser Polini Schnecke Sie lief sehr gut mit der Zündung, die ich repariert habe, ca. 78 kmh.   Wegen der Vibrationen und weil ein Kumpel mit über 90 und kleinem Schild von der Exekutive geschnappt wurde, will ich jetzt auf 50 kmh plus 10% gehen. Wohne in Offenbach und das Teil ist mein daily um durch den Stau der Stadt zu knattern.     Meinst du die Primär könnte ein Problem sein, mit dem Orig Ritzel?  
    • Kleinigkeit, aber ich hab gestern Abend in der Werkstatt mal alte Skills und nen alten Subwoofer, der jahrelang irgendwo rumlag, mittels kleiner Bassteleinlage zum Schrauberhölensub gefrickelt und dann mit Musik vorm  warmen Werkstattkamin an der PK weitergearbeitet. Und weil das heute nach der Arbeit wieder so sein wird, ist heute halt auch geil.
    • Danke Udo, ich habe sie mal im Rahmen meiner Möglichkeiten gemessen. Am Stumpf jedenfalls hat sie keinen Schlag. Sie war beim Einbau neu und von Mazzuchelli. Ich denke/hoffe dass ein Lager "schief" gewesen ist, weil sie nach dem Einbau schwergängig zu drehen war. Die Vibrationen kamen über die Zeit und wurden extrem. Die andere Option wäre, die Originale Kurbelwelle einzubauen. Ich hadere und es ist ein Glücksspiel, aber ich habe glaube nicht die Ressourcen um zu messen, ob die fragliche Welle verdreht ist.  
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