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motorgehäuse reparatur !


yafo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

mir ist ein kleines mahleur passiert, aber mein zylinder ist heil, ich denke ich habe mal wieder glück gehabt.

1. die stelle möchte ich gerne flicken, habe kaltmettall knette und uhu flüssigmetall was würdet ihr nehmen um das zu flicken ?

2. meint ihr ich soll am drehschieber auch was machen ? (uhu endfest) oder so lassen, ist wohl eine riefe, nicht arg tief.

 

ich weiß der kobold macht das besser aber ich will das erstmal so probieren, sollte es nicht klappen kommts zum kobold :

 

danke im voraus gruß yafo

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schick es direkt zum kobold! mit kaltmetall oder ähnlichem würde ich da erst garnicht anfangen rumzufrickeln, das hält nicht.

das stimmt so nicht, dass das kaltmetall nicht haelt, bzw. auch uhu endfest. ordentlich vor und - verarbeitet haelt das bombe und ist auch nicht nur eine notgeschichte. klar kann man die o.g. beim kobold oder sonstwem richten lassen,aber ich sehe da bei den fotos zu 100 prrozent keine veranlassung.

Bearbeitet von T5Pien
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der drehschieber sieht aber auch schon eher krank aus oder täusche ich mich da?

oder soll das eh ne membran nummer werden?

 

zum kaltmetal: ich habe die erfahrung gemacht: wenn man es irgendwie anders lösen kann, sollte man es tun. ich hab die flächen immer gut aufgeraut und entfettet. trotzdem viel das zeug nach einiger zeit einfach runter. ich denke es liegt aber auch daran, wo man es einsetzt. wenn dort wenig wärmeausdehnung passiert hält es länger als an kritischen stellen.

ich bin eh so braun und schweiße immer gleich alles.

 

wie schon alle vor mir sagten: der schaden an der zentrierung ist völlig belanglos.

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  • 2 Wochen später...

hmm, hab ich doch gesagt. diese dauernden schweissorgien sind gerade bei nur leicht bis mittel vermakelten ds in der regel überflüssig.

klar, ab einem bestimmten schadensbild ist natürlich schluss mit " dass kan man noch so fahren " und dann muss man dabei, aber wegen ein oder zwei riefen läuft der ds kein tucken schlechter, auch wenn der wd 40 test eigentlich was anderes sagt

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ich würde die angebrochene Kante entfernen und dann kanten verschleifen, schauen das alles plan ist (mit feile drüberziehen, nicht an der dichtfläche, die müsste passen). Die Kurbelwelle hat bestimmt auch riefen an der Steuerkante, die würde ich mit einem 400 Schleifpapier und einen Klotz wieder glätten! Alles zusammen testen ob etwas schleift, wenn nicht, weiter gehts :cheers:

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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