Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was tun, der alte Tacho ging nur bis 60km/H. Jetzt hab ich mir einen Tacho für ne PX eingebaut(max 120km/H). Doch die PX hat einen anderen Reifendurchmesser und so zeigt der Tacho etwa 30 % weniger an. ;-(

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Im Tacho, oder eine andere Schnecke,..???

Geschrieben

In welchen Roller hast Du den PX-Tacho denn eingebaut? Der minimale Unterschied beim Umfang zwischen 3.00-10 (V50 / PK) und 3.50-10 (PX) dürfte sich bei der Anzeige nicht bemerkbar machen. Habe aber auch noch keine V50-Tachoritzel in der Hand gehabt; kann daher leider nix zu Tauschmöglichkeiten sagen.

Geschrieben

also die 125er pk hat den selben tacho wie die PX,und die reifen der 125er pk sind die selben wie bei der pk 50..

den selben tacho hab ich auch.aber wunder dich nicht über die 30%,das ist bei allen tachos so,sogar die originalen,das liegt im toleranzbereich bei vespa :-D

cu,ivano