Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bin in der Stadt über eine Bajaj Chetak 150 "getolpert" und hab den Besitzer ausfindig gemacht, um ihm mein Interesse an dem Gefährt mitzuteilen.

Jetzt stellt sich uns beiden die Frage, was ist so ein Teil wert.

 

Er selber hat das Ding seit 20 Jahren. Vermutliches Baujahr irgendwo in den 80ern. Genaueres lässt sich durch einen Blick in die noch vorhandenen und schon deutschen Papiere ermitteln.

Die Bajaj Steht seit Jahren unter freiem Himmel, allerdings gibt es keine Durchrostungen und bis vor 2 jahren wurde sie auch noch benutzt.

 

Der Zustand ist folgender: Anscheinend original (auch der Motor) und alle Teile sind dran. Der Lack ist verblichen, der Rahmen nicht verrammelt oder verbeult. 

 

Weiß hier irgendjemand, was man dafür an Geld auf den Tisch legen muss?

 

Ich Frage mal Fotos bezüglich der Papiere und der Laufleistung an.

 

---> Laufleistung: fast 15000 km

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Gruß Andreas

post-17955-0-22527000-1366128338_thumb.j

Bearbeitet von lemarxon
Geschrieben (bearbeitet)

Besser damit ins Preisfindungstopic.

Aber: Chetaks sind teuer geworden. Aber in dem Zustand (dem Anschein nach und den mageren Infos) wäre er mir unter Vorbehalt 600-700 wert. Korrektur nach oben und auch unten möglich.

Edith fügt an, dass das Baujahr/EZ in den 90ern liegen wird.

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Habe für meine Bajaj vor ca. 6 Jahren 580 bezahlt mit Papieren, 2 Jahren Tüv aber mit festem Motor. Zustand gut, Farbton war identisch zum Angebot hier.

Geschrieben

bei Bajaj ist es schwierig, einen einheitlichen Preis zu finden - die einen sehen das Teil als ´Alltaghure´ - andere wiederum lieben das Dingen... ICH würde mehr als 600/700 für die oben (soweit man das an dem Bild/Infos ausmachen kann) geben... wenn der Besitzer/Du mit 600/700 zufrieden sind, prima: kaufen !!

 

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fair ist gut. :sigh:

 

Wenn sie so dasteht wie man auf den Bilden ahnen kann

ist der Preis top. Dafür bekommt man ja sonst grade noch

ne PX 80. In meinen Augen ist sie locker das doppelte

wert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
    • Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können.  Du brauchst mehr Lachgas  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information