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Geschrieben

Wenn die (nicht mehr ganz perfekt gespannte) Kette "schlägt", z.B. in Folge ein wenig forcierter Beschleunigung bei Motoren mit Leistungssteigerung und anschließendem Lastwechsel (wie BlueBaron oben bereits erklärte), soll es schon vorgekommen sein, dass es das lustige Kettenführungs-Schienenteil schlicht aufgewickelt hat. Der dann entstehende Schaden steht in keinem Verhältnis zum Weglassen bzw. der Investition in eine Sacchi-Schiene. Hat also nix mit Geschmack, sondern mit Vorsicht zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Um zu präzisieren, ich als Befürworter der unteren Schiene: Ich meinte nie die Originale, sondern immer die grüne!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die fahre ich ebenfalls spazieren. Passt auch mit 16er FSprocket noch prima und sorgt neben dem Gehäusebodenschutz auch für ein besseres "Umschlingen" des Zahnrads durch die Kette.

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen oder ne Meinung zu dem Kettenspanner von Jockeys Boxenstop (für oben, Eigenanfertigung von Jockey dem Variochain ähnlich)?

Tendiere den zu nehmen oder doch lieber Quick Slip oben + unten?

 

Ach ja, kann es sein, dass es Ölablaßschrauben mit zölligen Inbuskopf gibt?

Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen oder ne Meinung zu dem Kettenspanner von Jockeys Boxenstop (für oben, Eigenanfertigung von Jockey dem Variochain ähnlich)?

Tendiere den zu nehmen oder doch lieber Quick Slip oben + unten?

 

Ach ja, kann es sein, dass es Ölablaßschrauben mit zölligen Inbuskopf gibt?

 

 

JBS Kettenspanner?! Einbauen und dann haste Ruhe.

Andererseits hätte ich noch einen 200 oder 300km alten Kettenspanner von MB zu Hause. Schreib mich doch an falls Du Interesse hast.

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    • Moin,   wieder startet die Suche nach einer Lokalisation für den nächsten Wurst-Termin am 04.03. um 19hundert.   Ideen und Vorschläge sind gern gesehen!
    • Bin mal bewußt einen Winter hindurch täglich zur Arbeit (10km einfach). Egal wie kalt, solange kein oder nur wenig Schnee lag. Bei -10 wurde es arg ungemütlich. Da fror das Pinlock Visier von innen ein.
    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
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